1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold-Ersatzteile

THEMA: Arnold-Ersatzteile
Startbeitrag
jojo - 19.02.07 10:38
Hallo an alle!
Ich habe div. Ersatzteile bekommen - Motore, kpl. Drehgestelle auch mit Simplex usw.
Falls was gesucht wird, bitte bei mir (N-Liste) melden.
Gruß jojo

Anfragen bitte evtl. mit Artikel-Nr. der Lok, kann dann im Ersatzteil-Katalog nachsehen.

Beitrag editiert am 19. 02. 2007 11:35.

Alle bis jetzt erhaltenen e-mail`s werden am 20.02.07 beantwortet.
Gruß jojo
Hallo jojo

Ich möchte Dir jetzt schon für Deine Mühe danken. So eine Hilfsbereitschaft schätze ich sehr und ist nicht selbstverständlich. Ich muss den Forum-Teilnehmern hier mal ein Kränzchen winden.

N-Bahnlicher Gruss

Thomas (bebbi)
Hallo,
was mach` ich falsch??
Ich benötige (fast dringennd!!!) KOMPLETT-Radsätze für die KöF 3 (drei). Bitte mal den Bestellweg erklären.
Danke sagt
Ralf aus DA
@3
Mail an jojo sollte der bestellweg sein oder?
lg jörg
Hallo, bin jetzt dabei die vielen Anfragen zu bearbeiten. Werde allen heute noch eine mail schreiben.
Gruß jojo
Hallo an alle,
es war eine menge Arbeit.  Habe einigen helfen können, aber nicht allen.
Wenn die Neuauflagen von Arnold kommen, werde ich wieder Teile bestellen.
Gruß jojo
Hallo!

Sind denn noch Simplex Ersatzteile zu bekommen.

Leider ist bei meiner Arnod V 211 der Simplexfederdraht kaputt gegangen.

Gruß
Michael
Selber biegen aus Draht, geht ganz ordentlich, habe ich auch schon gemacht.
Selber biegen ok.

Wo bekomme ich dann eine Anleitung samt Draht her?

Hast Du noch die andere Feder? So habe ich es gemacht, eine Vorbildfeder genommen die noch ganz war und den Draht entsprechend gebogen. Bzw. auch mich an der defekten orientiert.
Zum Thema Draht, schreib mal den Ottifanten (N-Bahner-Liste) an, ich denke der könnte Dir da weiterhelfen. Oder eben Jojo oder Herrn Weichselbaum anschreiben und nach Original-Ersatzteilen fragen.
Ok Stimmt einen heilen Draht als Muster nehmen stimmt.

Manchmal sieht man den Walt vor lauter Bäume nicht.

Danke für die Tipps!

Hallo Michael,

für dünnen Draht kannst Du auch im Musikalienhandel nach einer Stahlsaite (ich glaube, das ist das e) für Gitarren nachfragen; die sind recht dünn und dürften geeignet sein.

Viele Grüße
Michael  
Hallo,
paßt zwar nicht ganz dazu, ich nehme die Stahlsaite für extra Einstiegsgriffstangen.Das Musikgeschäft hat immer alte "rumliegen".
MfG
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;