1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: eBay-Auktionen Teil 2

THEMA: eBay-Auktionen Teil 2
Startbeitrag
RonnyZ. [Gast] - 06.07.03 16:37
Ich hab mal den 2ten Teil zu eBay Auktionen eröffnet, für alle die wo der Rechner bei 200 Antworten zu lange braucht.

Nun aber zu dem eigentlichen:

Artikelnummer: 3533780617
Ich finde da ist schon wieder einer auf "dummfang" aus.

Gruss
RonnyZ.

Was habt Ihr nur alle gegen ebay?...
Ich meine, wer bei den Angeboten nicht richtig aufpasst, ist selber schuld.
Ich selbst bin großer ebay Fan und habe dort schon viele, viele Schnäppchen für die Bahn geschlagen.
Mein Letztes: Fleischmann piccolo Abteilwagen 2./3. Klasse / Nr. 8089 in absolut neuwertigem Zustand für EUR 1,50 (Versand 2,10).
Der vor 5 Minuten ersteigerte 128MB Memory Stick für meine Kamera kostet mich übrigens nur EUR 18,80....
Ebay ist doch also ´ne feine Sache. Seht doch nicht immer die negativen Seiten einer Sache.

Gruß

Thomas (der jetzt noch ein wenig weiter bei ebay stöbert)
da ich 2 Stück 15 Grad polarisierte Minitrixhandweichen  ( gebraucht, aber funktionstüchtig reicht auch) suche, habe ich folgende ebay Auktion mal beäugt: Minitrix 15 ' Links-Weiche polaris. Herzstück  Artikelnummer: 3532935340  . Der Kaufpreis liegt 2 Minuten vor Ende bei sage und schreibe 25,01 Euro!!! Wohlgemerkt ohne Antrieb. Davon sind weitere 5 Weichen angeboten, die Preise liegen alle über 25 Euro bzw. Teuro. Hinzu kommt noch der Versand.Beim Versandahndel bekommt man diese für um die 20 Euro.
Entweder haben hier Freunde versucht den Preis zu steigern um Blöde zu finden, oder die Bieter haben null Ahnung. Solche Weichen wurden noch letztes Jahr für 10 -13 Euro und mit Antrieb für 15 - 20 Euro bei ebay verhökert. Hoffentlich lesen die Mtrx'ler nicht solche Ergebnisse, denn dann dürften die es Versuchen ihre Waren auch entsprechend zu positionieren.
H-W

hier ist das nächste verrückte Teurorennen im Gange.
Angeboten ein blauer Rocoschürzenwaggon, bzw. mehrere,
Der momentane Preis eines Waggons 18 Teuro, siehe:                   Personenwagen 1./2. Klasse DB  Artikelnummer: 3533893759.  
Diese Waggons gingen in den letzten Monaten für 12- 15 Euro über den Auktionstisch von ebay. Was ist nur los bei ebay. Haben die Bieter im Lotto gewonnen oder wird das Urlaubsgeld, falls es so etwas gibt, verballert?
Ich kanns nicht glauben.
H-W
Thomas: dieser Thread dient eigentlich mehr der Unterhaltung, was für einen Stuß man so beim Stöbern findet. Die URIs, die hier nicht stehen sind meistens die lohnenden ;)
Hallöchen,

bin ein großer Fan von ebay. Keiner zwingt mich, eine Auktion zu gewinnen. Wenn andere auf Teufel komm raus bieten, dann ist das deren Problem. Ich setze mir mein Limit und dann basta. In den Sommermonaten komme ich damit gut durch, kurz vor Weihnachten scheint das Weihnachtsgeld manchem den Blick für die Realität zu trüben. Was ich bisher kaufen wollte habe ich früher oder später zu dem von mir gewünschten Preis bekommen. Man muß sich gelegentlich nur in Geduld üben. Fast alles wird irgendenwann wieder angeboten.
So gesehen konnte ich mit ebay schon ene Menge Kohle sparen.

Grüße von der schwäbischen Alb
Ralf
Hallo
Jetzt melde ich mich mal zu wort.
Grade sind ein paar Auktionen von mir zuende gegangen.
Unter anderem hatte ich eine Minitrix BR 120 in der Ausführung als Weihnachtslok sowie eine Minitrix BR 120 als Mickey Mouse Variante.

Für den Preis der erzielt wurde schäme ich mich ja fast.

Gruss Jörg
Hallo,wird Zeit das Minitrix den Vt/)( wieder neu auflegt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...5&category=30660  
Gruß Uwe
@Kai:

....ach so....
Aber von Sommerpreisen kann nicht immer die Rede sein. In den letzten Tagen sind ein Lima CIWL - Speisewagen für 35 Euro, ein Lima-Pullmannwagen für 31 Euro über den Tisch gegangen. Auch ein FL-CIWL-Schlafwagen brachte über 35 Euro.
ralfino hat schon recht, und ich glaube, so handhaben wir es alle, Limit setzen und nicht in Rausch verfallen.
Ich habe übrigens beobachtet, wenn ein Ebay-Neuling mitsteigert, dann gehts meistens schnell hoch. Deshalb schau ich mir - neben der Bewertung des Verkäufers - auch gerne die Mitbieter an.

Und: nicht vergessen - alles kommt mal wieder.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche
Wolfgang
aber derzeit geht in ebay bei vielen Artikeln die Sau ab. Erklären kann ich mir das auch nicht. Vielleicht sind einige Bieter von der frühen großen Hitze des Juni noch weich in der Birne, wäre ne Erklärung.
Wie schon mawo sagt, abwarten, kommt alles zu gegebener Zeit wieder. Vor allen Dingen, Preislimit einhalten, nicht zum Jäger werden.
H-W
Zur Sache Dummenfang usw, es scheint genuegend von dieser Art zu geben. Wie erwaehnt wird ist es ja die Entscheidung des Bieters was er da hinlegen will. Mich betruebt aber da etwas anderes. Manche der Verkaeufer versuchen es tatsaechlich. Da sagt einer er weiss nicht welche Spur er verkauft, blah, blah, blah, aber die Aussenkante zwischen den Raedern ist 12 mm etc. Der andere gibt sein "Hobby" auf und kann nicht mal beschreiben was er verhoekern will. Was mich aber ganz auf die Palme jagt sind diejenigen die nur nach Deutschland verkaufen. Wenn man zur Post geht und ein Paeckchen aufgibt spielt es doch sicher keine Rolle wie weit die Post geht. Und obendrein zahlt der Kaeufer fuer den Versand. KHB Australien
Artikelnummer: 3532445769

Ist das wirklich eine Rarität? Gut eine Auflage von 50 Stück, war nicht viel, aber für ein Brauereiwagen  über 150 EURO zahlen?

Schon einige Anbieter haben sich gegenseitig überboten. Heute Mittag lag der Wagen bei schon rund über 50 Euro.

Ach so, den Wagen gibt es zweimal in ebay.

Auch  Artikelnummer: 3532447433  der steht bei über 50 Euro.

Aber trotzdem, schon viel Money.
Diese Auktion wäre für mich schon wegen des Privat Status tabu -- Irgendwie stinken mir Privatauktionen gewaltig, und deswegen biete ich bei denen auch nicht mit.
Brenner Bier schein noch teurer zu sein. Schaut mal dies Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3532445769

Steht jetzt (2 Std vor Schluss) auf über 250 Teuros!

Wer mitbieten will - ist noch Zeit ))

Bei aller Liebe, aber .....
Unglaublich, dafür bekommt man ja fast die Brauerei selber
Mir entgleisen gerade die Gesichtszüge, der eine ist für 276 Euro weggegangen.
Mal sehen was der zweite einbringt.
Mein Gott, 302 Euros für einen Bierwagen mit Fehldruck ?? Kann mir das mal jemand erklären ?
"Post Office"
Hallo Markus!
Ich kann dir das erklären!! Dieser Brenner Bier Wagen ist eins der seltensten  Arnold Modelle und der Fehldruck erst recht! Davon gab es gerade mal ne`Handvoll Wagen! Ist aber vergleichbarer Status mit Märklin Northländer ( und den gab es wesentlich häufiger). 600 DM ist ein stolzer Preis und mir leider zu viel, aber bei  der Seltenheit durchaus reell! Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer!
mfG
Kurt
Schön und gut, dass muss jeder selber wissen. Ich hätte für das Geld in zwei neuen Lokomotiven oder einigen neuen Waggons investiert.
Mir fällt immer mehr auf, dass immer mehr Anbieter für die Versendung eines Waggons rund 6 Euro verlangen! Schön und gut, wg. versicherten Versendung. Aber ich kann doch nicht für ein Waggon dass ich bei Ebay z.B. für 8-10 Euro ersteigere, noch 6 Euro für die Versendung zahlen.
Beispiele:

Artikelnummer: 3534938312  
Artikelnummer: 3534953012  
Artikelnummer: 3535537419  

Hallo,

zu dem Brauereiwagen:
na ja, wers braucht....

Peter A.
Musst du ja auch nicht Hermann. :o)

Lass dir die Wagen doch einfach als Maxibrief zusenden. Dafür verlangen die meisten nur 2,50 €.

Ich biete sogar den Versand als Warensendung an. Da darf ich den Karton zwar nicht zukleben, aber das kostet nur 2,-€. Sowas lasse ich meine Käufer immer selber entscheiden.

Gruss
RonnyZ.
Hallo,

das dieser Bierwagen selten ist, ist ja gut und schön. Das der Preis dafür real ist, vieleicht. Aber mit welcher Motivation kauft man einen Wagen für rd. 600.-DM???
Warum macht man das???? Wenn ich zu meiner Frau sagen würde, "Schatz ich hab ein super seltenen Wagen für nur 302.-Oiro gekauft", ich denke die macht mich alle! Also sagt mir, warum????

Gruß
Werner
Warum?
"Haben-Sucht"
/Portokosten:
also eine Warensendung ist für 1,53 zu haben. Quasi-versicherter Versand im eingeschriebenen Maxibrief kostet 4,25 EUR, das reicht für kleine Sendungen vollkommen, man braucht halt evtl. einen Karton mit 5 cm Höhe. Zudem habe ich den Eindruck, daß bei der Paketpost gerade mehr "verschwindet" als bei der Briefpost, egal, ob eingeschrieben oder nicht.

Grüße, RW
Ist das auf dem Foto ein " Geiseterwagen " oder wieso kann man da durch schauen ???

Artikelnummer: 3535641509

KLaus
Ach, Du kannst auf em Foto was erkennen??
@saarkarl - moin Klaus - sollte man in die "Ebay-Horror-Foto-Gallerie" aufnehmen

Auch genial die Beschreibung "... einem roten Gepäckwagen, bei dem die hintere Kupplung entfernt wurde, damit es echter aussieht." - und da machen wir uns hier im Forum tagelang Gedanken, wie man den Zugschluß optisch besser gestalten kann!

Mal kurz gelästert   - Bernhard
Ich muss zum Augenarzt, ich sehe in ebay alles verschwommen.
Schaut euch mal Artikelnummer: 3535587841 an. Die damalige Idee find ich klasse. Startset mit dem Motto "Abenteuer Bahn". So wurde damals für die Kleinen + Grossen die Modellbahn schmackhaft gemacht.
Achja, Nachtrag - Ebay lönnte doch gleich Mustertexte in eine Anleitung für Moba-Verkäufer aufnehmen:
- abgebrochene Puffer: "Stirnseitig vorbereitet für vorbildgerechte Kurzkupplung"
- fehlende Achsen: "Ideal als Ladegut für Schwerlast-Wagen"
- fehlende Pantographen: "Speziell für niedrige Tunnelprofile umgebaut"
- beschädigtes Gehäuse: "Sondermodell zur Darstellung von Unfall-Szenen"
- verschmutzt und abgegriffen: "Epochengerechte Patina"
- defekter Motor: "Besonders laufruhiges Modell"
- unscharfes Bild: "Läuft so schnell, dass man kein Foto machen kann"
- .... wird fortgesetzt

schönen Sonntag noch - Bernhard
Seht es doch mal unter diesem Aspekt:

Gold hat eigentlich nur den Wert, den wir ihm zumessen, als Material ist es doch ein Flop.

Wer gerade einen bestimmten Wagen zur Komplettierung "seines" Zuges sucht, pfeift auf Herstellkosten, Materialwert etc.
Er will den Wagen und der hat nun mal für ihn diesen Wert.

Es gibt bessere Oberleitungssysteme als Arnold. Die Teile sind jedoch knapp und wer mit AR angefangen hat, möchte nicht ein 2. System etablieren. Also wird gezahlt auf Deubel komm raus. Angebot und Nachfrage.

Aaaaber: Springt bei Arnold die Produktion wieder an, platzt die Blase. Das kann auch den fixen Jungs passieren, die momentan noch einen Schnitt mit dem TOMIX-Reinigungswagen mache. Kommt eine lieferung aus Japan, haben sie mit Zitronen gehandelt.

Für denjenigen, der nicht auf der Suche ist, mag das kaum nachvollziehbar sein, für den, ders braucht, schon.

Deshalb finde ich sehr wichtig, dass man sich nicht auf Exoten beim Bau seiner Anlage festlegt. Ein Hemmnis gerade für TT. Aber wer hat beispielsweise bei Arnold mit diesen Engpässen gerechnet?

Die meisten von Euch haben ja doch schon eine gewisse Lebenserfahrung. Was habt Ihr schon gefühlsmäßig und finanziell in Mädels investiert, die keinen Schuß Pulver wert waren?
Passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte nur verdeutlichen, dass man tolerant zwischen subjektivem und objektivem Wert unterscheiden muss. Nur so sind offensichtlich schwachsinnige Bietaktionen zu deuten.

Gruss
Cox
tolle Beschreibung.. Ansonsten ist heute auffallend Flaute, nichtmal 3m³ Piko-Müll

alsooooooooooooo..............................

neeeeeeeeeee..........................
Auch sehr hübsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein echter Brüller
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...5&category=30660
Genau, NUR die Kupplung! Alles klar!
hmm... ob man damit auch noch etwas verdienen kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&a...5&category=30661 ?
Cool
Ein Digital-Foto von einem Waggon kaufen, mit anderen Worten ein Jpg-File oder BMP oder so was. Fällt bestimmt jemand drauf herein. Genauso wie mit den leeren Kartons für Grafikkarten oder Playstations.
Ja, in den Augen von DUSTyxxxx (den Erstbietenden) sicher...

*fg*

Grüsse
hm, auch wenn der Verkäufer schreibt "mit Verschmutzung", gibt das Bild keinen Aufschluß ob es wirklich Patina oder Abnutzung ist. Ein Datailfoto wäre da nicht schlecht.

Ich würde von dieser "gepflegten" Lok die Finger lassen. Mir wäre das zu riskant.

Gruß
Jürgen
bezüglich der Brauerei-Wagen von mehr als 300 €: Wieso bietet jemand Modellbahnwagen, auch wenn es Kleinsereien und Raritäten sind, als Privat Auktion an?
Ist mir schleierhaft, es sei denn, er treibt ein unsauberes Spiel und hat Preistreiber im Hintergrund.
Eine andere Erklärung find ich dafür jedenfalls nicht

Gruß
Jürgen
"michi1279" hat wieder zugeschlagen und es machen sogar welche mit.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3539668557

Pascha
zu Nr. 48

ich verstehe die leute nicht , da bekommt man ja ein richtiges modell..............
mit versand auf 30€ ( mann das waren fast 60DM ).............

Gruß Klaus
Vieleicht hätte er sagen sollen, dass Kurvenfahrten damit nicht möglich sind.
Obwohl Standmodell sagt alles.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3539974883

Antrieb 2 Achsen - - Strom 8 Räder ????

Wahrscheinlich Zwillings-Räder

Artikelnummer: 3540231396

suuuuuuper schnäppchen.............. - weil so filigran !!!!!!!
So etwas möchte ich auch mal auf meinem Dachboden finden:
Artikelnummer: 3539988901
Möchte nicht wissen, wo das preislich landet.
@Björn

er hat nicht gesagt das es sein Dachboden war..

@Saarkarl

Soweit man das auf dem Foto sehen kann its das die 89.8 (ex Bay. R3/3) von MTX, die kostet neu über 100 Teuronen soweit ich weiss
na.....die Antwort ist doch logo...die Ebaymenschen rechnen alle noch in DM.Und
wenn die dann den Zuschlag bekommen dann fallen die "Giervorhänge" im Gehirn...
Ohhhhhhh    Gott das sind ja..........EUR....und noch Porto....!!

Gruß Wolfgang
@weso
rechts 2, links 2, vorne 2, hinten 2. Macht zusammen 8 Räder.
Gruß Stefan
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3540309270

Was für eine Versand-Versicherung....

... und der Käufer übernimmt Porto UND Versand. :o)

Na wenn das kein Schnäppchen wird. Mal schön dranbleiben. :o)
dies ist ja eine äußerst üble Abzocke. Hier müßte ja ebay dierkt eingreifen.
Mal sehen, ob sich für diese Sache auch ein dummer findet.
H-W
Hallo N-Bahn-Ohli (57),
vorsichtige Frage *g*, du bist aber mit dem ersten Bieter (ohli_de) nicht verwandt oder verschwägert?
Ja, ja, buddel-ein, duck und wech......

Gruß *g*   Fidelis

PS: Artikel wurde bereits aufgrund der Angaben storniert. Siehe: Übersicht Gebote
Hi!

Ja, der Ohli_de bin ich und der arme Kerl hat sich nur vertippt!
Auktion wurde korrigiert!

Grüße
N-Bahn-Ohli
Hallo,

das Ding ist für 45,05 € verkauft wurden. Welch eine Verschwendung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=13291&rd=1

Pascha
Und das von einem Käufer mit vielen Auktionen...
Hallo,

braucht noch einer ein Twin-Center mit Anfangspackung von GFN?

must du gucken : 3540400667

Peter A.
Geht es noch?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...1&category=13294
Oder nur die Artikelnummer 3539746841
Toll ich bemal demnächst mal nen Leo2 von Roco, mal sehen was der bringt.
Hallo

Der Beschreibung nach zu urteilen ist dieses Modell sehr gesucht,nur ist es eine Neuheit 2003.Der Text lässt aber was anderes vermuten.Verwechslung mit MTX 15184???
Seht selbst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3540395604

Gruss Jörg
Konkurrenz fuer ebay:
Modell-Auction.de !
Unbedingt anschauenswert.
Sepp
@sepp

die adresse ist nicht auffindbar. :o(

Würde mir das ganze gerne mal anschauen. Kannst du bitte nochmal nachkontrollieren?

Gruss
RonnyZ.
Hallo Sepp

ist zwar eine gute seite aber nix in spur N drin!!!

Netter Gruss

Markus
@Björn: Gabs alles von Roco auch in Flecktarnung (Leo 2, M113, Haubitze, Unimog). Also nix so besonderes, >15 Euro (+ Versand!!!!) sind irgendwie, na ja, grell ... ??

Gruss suki
http://www.modell-auktion.de gibt es auch noch (vielleicht bei 67 gemeint?).
@wobu:
genau!
Ist zwar (noch) nichts fuer N drin, aber das wird sich aendern!
Sepp
@Suki Äh, aber doch nur als Ladegut auf den Flachwagen, oder? Für mich hörte sich das eher nach ner Selbstgetarnten aus. Habe ich mit meinen auch gemacht.
Und hier geht es nur um die Haubitze, nicht um den Wagen.
Oder gab es die Fahrzeuge in Flecktarn auch einzeln?

Gruß Björn
@Björn: hmpfz - wenn du so fragst, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Ich meinte aber, dass es mal einige dieser Teile auch ohne Eisenbahn in Flecktarn gegeben hätte - beschwören möchte ich es nicht (Hirnbrand? ) ). Selbertarnen ist aber auch kein Problem, kosten die drei Farben ja weniger als der Endpreis.

Gruss suki
auch bei

HOOD.de sind die genialen am werk................
man beachte auch den sofortkeufpreis !!!!!!!

Artikel Zu verschenken? 11 Stück Bausätze für Spur N:
Auktionsnummer 00171703021

KLaus

http://www.hood.de/bids.cfm?tplID=9&ziparea...0302&startat=126
Die Haubitze gab es auch in Tarnlackierung von Roco.

http://www.spur-n.com/roco.html
@Markus S das es die in Tarnlackierung gab war mir schon klar, nur eben zusammen mit dem Samms und nicht alleine. Nur für die Haubitze, auch wenn sie in Tarnlack ist über 15 Euro, ne danke.
Hallo

Unverschämter gehts nicht oder???Neuheit 2003 MTX 15188

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...87&category=9052

Dafür bekomme ich zwei bei meinem Händler.

Gruss Jörg
Wow,ein echtes Schnäppchen!
Habe gerade bei meinem Händler nachgeschaut,Preis dort 60,80 Euro.
Bin mal gespannt,ob sich da ein Idiot findet,ist bei ebay nie ganz auszuschließen.

Gruß,Thomas
     der gerade für 126,70 Euro das 216er-Set von Brawa ersteigern konnte
immerhin unter dem EK vom Händler. :o)
Wenn der so weiter macht wird er nicht glücklich. Gut für Käufer, schlecht für ihn.

Gruss
RonnyZ.
@Ronny
der Verkäufer hatte das Set zum Sofort-Kaufen Preis von 149 Euro eingestellt,ist aber nicht weggegangen.Danach hat er es zur normalen Auktion,Start 1 Euro eingestellt.
Ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu.
Ich teile mir das Set mit einem Bekannten,er bekommt die Cargo-Lok,ich die altrote.Damit kann ich nun mit meiner bereits vorhandenen V160 135 Doppeltraktion fahren *freu*.
Gruß,Thomas
Habe auch schon dieses Glück gehabt.
Genau dieses Set habe ich im August vergangenen Jahres bei ebay für EUR 114,11 incl. Versand erwischt.
Nagelneu, vom Händler (gizmo.rz), mit Garantie

Gruß

Thomas

der vor wenigen Minuten schon wieder EUR 170,-- bei ebay verjubelt hat....

Mahlzeit Thomas,

du meinst das was du von mir bekommen hast? :o)

Alles noch ok mit den Loks?

Gruss
RonnyZ.
Ach, sieh´an
rz.....

Ja Ronny, alles klar mit den Loks! Ein Kauf den ich bis heute nicht bereut habe!!!

Mit den besten Grüßen

Thomas
@ Jörg

stimmt ! Habe vorgestern ein Exemplar von meinem Händler zugeschickt erhalten (57,00 €). Der Wagen war damit übrigens 1,80 € günstiger als die nicht gealterte Version 15184 von 2001. Weil über 50 €, fielen auch keine Versandkosten an.
Wieder mal € mit DM verwechselt... obwohl: wenn Du mal schaust, was er sonst noch anbietet: Das Set 15661 für 72,50 € zum Sofortkauf (mein Händler will 40,15 €)...

Thomas R.
Ich muß dringend Arnold-Kataloge nachbestellen!  )
Mist!!!!
Ich hab nur einen,und den will ich behalten.

Micha
Gleich mal bei unserem Arnold-Hauptsponsor Matjesse (?) 100 Kataloge ordern...
gerade gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3540832327

ein schönes WE,
Matze S.
Mega grass, für eine alte vergriffene T3 und 4 Personenwagen (Donnerbüchsen), die auch nicht den besten Eindruck machen zu 60 Euro verkauft! Bei Ebay ist alles möglich.
Nicht schlecht,45 Euro für einen Waggon.Dürfte so in etwa die Preisklasse meines Lieblingshändlers in Köln-Mülheim sein.
Und da sag noch einer, nur Mobahner sind verrückt!!!
Sinnvolles fällt mir zu 97 leider nicht ein.
Nur: Lalla-Giggi-Du-Du? Nuck-Nuck-Zack-vor-Schmierk?

Aber die "Anna" macht echt Dreck zu Geld... wenn mehr Leute davon was haben wollen... Nicht schlecht. Dann putz ich doch mein Moped gerne, oder nicht?
...Vielleicht sollte ich mein Duschwasser auffangen und unter irgendeinen Dummenfangnamen auf ähnliche Art und Weise verhökern..... aber ob das wirklich jemand haben möchte...  

Gruß   Fidelis
Hoert mal:

es ist doch keiner gezwungen, auch nur einen Cent oder Rappen auf solchen Scheiss zu bieten!

Habt Ihr schon was von Angebot und Nachfrage gehoert?

Sepp
Natürlich gehört zu jedem Angebot ein Käufer. Aber wird uns nicht tagtäglich Bedarf an Dingen eingeredet, die man eigentlich nicht braucht?
Oder braucht man wirklich teure Handys, die schlechte Fotos machen, die man dann sauteuer versenden kann (was auch nicht oft klappen soll!)?

Aber warum versuchen die Hersteller dann niemand einzureden, das man Modellbahnen in 1/160 braucht??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...7&category=30658

So sieht also eine City-Bahn-Lok aus. Wieso kann der Verkäufer - wie viele andere - eigentlich die Artikelnummer nicht in der Beschreibung angeben ("????"), wenn er doch den Artikel vor der Schachtel stehend fotografiert hat ? Bei soviel Desinteresse hätte ich von vorneherein kein Vertrauen. Sehe mich darin übrigens in seinen Kommentaren bei den Bewertungen bestätigt.

Gruß
Thomas
Den IB Kran hab ich auch schon "bewundert".
Sagt mal was geht denn da ab? Da stimmt doch was nicht!?
CU
WE
Geht jetzt schon der Roco Ausverkauf los ? Schaut euch mal die Stüchzahl an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...4&category=30664
Gruss
öhm, ja, ne, ist schon richtig, 71 Stück, ok.
*lol*
Der Spur N Wagen aber in HO....

Ich schmeiß mich weg...

Wie geil....
@107

ich hoffe nicht dass das vielleicht Spur 0 oder I war?
Die Drehgestelle warn jedenfalls Spur HO.
für den Preis wär das ein Hammerschnäppchen, bräucht man dann nur die richtigen Drehgestelle finden und könnt die Wagen fürs 40-fache wieder raushauen.

Gruss,
Matze S.
Kennt einer den Hersteller Minibahn?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...8&category=13291
Ansonsten recht interessantes Set wie ich finde.
@Björn: Minibahn war kein eigenständiger Hersteller - es gab eine ganze Reihe von ähnlichen Sets mit der Br 86 (wie hier) oder der Br 57 von Kato und Güterwagen von Lima - Vertrieb lief von Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre über Hobbytrain.

Gruß - Bernhard
@Bernhard S. vielen dank für die Info. Wieder was neues.
@ Thomas (# 102):

siehe die letzte BW: es ist wohl nicht die OVP, das Mitfotografieren der bzw. EINER Schachtel soll wohl den Preis treiben!
Dann auch noch Privatauktion. Hier würde ich auch nix kaufen.

Gruß

Thomas
@Thomas, Nr.113

So ein A... und dann dieser scheinheilige Kommentar ´"habe keine OVP angeboten". Dann erweck´ gefälligst auch nicht den Eindruck. Das ist mal wieder so einer, der in die Kategorie "als-erstes-eins-auf-die-Nase-und-wenn-er-fragt-warum-gleich-nochmal" fällt. Sicher hat er im Text keine OVP aufgeführt. Aber es ist einfach unseriös. Betrügerisch handelt übrigens auch der, der weiß, daß aufgrund seiner Ausführungen bei einem anderen ein Irrtum erregt oder aufrecht erhalten wird und nichts tut, um diesen Irrtum aufzuklären. OVP ist eine Sache, aber gar keine wenn eine abgebildet ist, ist arg bedenklich. Und wie Du schon sagst: dann auch noch Privatauktion.
Abgesehen davon sind 94,1 % an positiven Bewertungen schon arg niedrig. Aber wie man sieht, wird eifrig geboten.

Übrigens gewinne ich vermehrt den Eindruck, daß Verkäufer mit vielem bunten Drumherum in der Auktion von der eigentlichen Ware ablenken wollen. Das ist nicht der erste, bei dem sich mit der angebotenen Ware nicht annähernd so viel Mühe gemacht wurde wie mit der Auktionsanzeige.

Gruß Thomas
Sind das jetzt spezielle Socken für N-Bahner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...3&category=30661 ??
Bernie ... das sind die MHI-Socken.

Gruss
RonnyZ.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...0&category=13293

Dann zeige ich auch nur einen auf dem Bild?`oder doch 2???????
Zumal es auch zwei verschiedene Waggons sind! Welchen hat man denn nun im Falle eines Falles ersteigert???

Kann mir mal einer erklären, wieso einer 2 Anzeigen für TT UND N-Autos geschaltet hat? Ich zeige nur eine von 2 gleichen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=13294

Nach 4 Jahren Hauptschule wäre jeder 10jährige wohl auf die Idee gekommen, TT und N zu trennen und jeweils in den dafür vorgesehenen Sparten anzubieten.

Gruss
Cox
Also offensichtlich ist man nichmal mehr im Sommer (oder gerade deswegen?!) von "Überbietern" nicht verschont. Da hat doch jemand für eine defekte Arnold Mallet BR96 ohne hintere Kupplung und mit ausgefädelten hinteren Schubstangen glatt 97 Euro bezahlt!

http:// cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3541694151&category=30656&rd=1

Ich habe vor einem Jahr neuwertig in OVP 100 Euro bezahlt. Manche Modelle sind´s ja Wert weil selten. Oder weil´s einer unbedingt haben will.... Aber die Lok gibt es jeden Tag um das Geld in besseren Zustand.
Ob das noch schlimmer wird? Dann verkauf ich meine halbe Sammlung und kauf mir dafür 2 neue!
LG aus dem auch nicht mehr hochpreisigen Wien! FRED
Teil 2: Bzw für eine defekte BR96 (gleiche Fehler rechts) 112 Euro!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3541693616

FRED
Ne Menge "seltene" Güterwagen, da ist der Preis wohl gerechtfertigt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...7&category=13293
Moin Sago (Nr. 122),

das dürfte der (mind.?) zweite Versuch sein, die Wagen zu dem Preis loszuwerden...

Gruß
Kai
Hallo,

schaut Euch mal die Preise im Schweizer-eBay an!
Da verwechseln wohl einige EUR mit CHF !

Sepp
eBay-Preise:
fuer die Lok 'Artikelnummer: 3543775185' bezahlte ich im Versand bei Reimann letzte Weihnacht CHF 184.- .
Momentan bei eBay fast schon erreicht-haste Toene!

Sepp
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=30660
Trix-Kataloge als mpg auf CD
Ob der Urheber das wohl erlaubt hat?
Sicher auch für das Finazamt interessant!
Gruss
Detlef
Komisch dass die von ebay, diese Auktion nicht sperren! Ich habe mal ein PC-Spiel mit FSK 18 reingesetzt. Diese Auktion war innerhalb von ein paar Stunden gesperrt. Ich habe gedacht, dass man als Ebayer volljährig sein muß. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass man gebrannte Filmcds ersteigern kann. Kein Kläger, kein Richter!
Warum wurde der name bei der auktion nicht veröffentlicht ???????
Schaut euch mal die gebotsübersicht an und dann ganz unten wurde ein gebot gestrichen. Und von dem müsst ihr euch mal die bewertungen anschauen. Ob das so zufall ist ???

Gruss
RonnyZ.
Hallo,

wenn das ein Zufall ist, dann bin ich Kaiser von China.
Die üblichen Tricks, um den Preis nach oben zu bringen: Scheinbieter
Ebay macht nix dagegen, solange die Provision kommt.....

Peter A.
Der Nutzer Krone0_1 ist wohl der naechste Scheinbieter dieser Kategorie.
Bei dieser Auktion hat der Scheinbieter zweimal den Preis getrieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3535581110

Frage:  Kinozimbo = Awsder = Krone0_1 ?????
Gruss
Detlef
Hallo @ Detlef
Gut möglich nachdem Kinozimbo schon bei Ricardo wild wahnsinnig rumgealbert hat. Natürlich ist EBAY das größere Forum mit mehr Newcommern und Unwissenden. Kaufen würde ich jedenfalls nichts von ihm. abe aber gerade 2 Auktione von kinozimbo unter Kontrolle, werden sehen.
LG, Herkules
Interessanterweise bietett Kinozimbo jetzt unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3542852605        

die absolut gleiche Ware an, die er an awsder am 24.7. unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3537688492    

um 121,-- schon verkauft hat.

@ Detlef,
ich denke auch das Kinozimbo = Awsder ist. Schau Dir mal die Bewertungen von Awsder an.
Das müßte doch ebay mal munter werden.

Pascha
Hallo,

hier die Reaktion von eBay nachdem ich um Kontrolle gebeten habe.

>Hallo Herr Zeller,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben die von Ihnen genannten Mitglieder ueberprueft und
entsprechende Massnahmen ergriffen.

Diese Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei
augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum
Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen, sind also fuer Aussenstehende
nicht immer ersichtlich.  

Wir ueberpruefen die Mitglieder (und auch deren Bewertungen) sehr
regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der
Mitglieder auf eBay sehr ernst.<

Gruss
RonnyZ.
@ahah + @ RonnyZ
Genau diese Auktionen hatte ich auch unter Beobachtung! Das stinkt doch kilometerweit!

EBAY ist, wie im letzten Fernsehbericht über EBAY zu sehen war, total überfordert und an so einem Miniforum wie Spur N nicht interessiert. Die haben Probleme mit massenweise 6000.- Euro Plasmaschirmen, die´s nicht gibt
Bitte postet die Ansprechadresse bei EBAY, wenn mehr Hinweise geben ist vielleicht mehr Power beim "Untersuchen" dahinter.

LG, FRED
http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html

Da gehen die bösen-bösen Beschwerden hin...
Artikelnummer und den Namen des Verkäufers bereithalten.

Gruß
Hallihallo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3543266873

man beachte den Tenderabstand nach Reparatur!
soll laut Text ein Augenschmaus sein....

Gruss,
Matze S.
Der arme Heizer....
Mensch, ist das  nicht die berühmte N-Modellausgabe der Weitsprung-Übungslok des Deutschen Sportbundes. Auf der Lok haben doch jahrelang unsere Weitspringer unter realistischen Bedingungen an ihrem Sprung in den sportlichen Abgrund geübt, oder doch nicht? Und die Kabelverbindung war in Echt doch ein (löchriges) Fangnetz? Sollte ich mich da jetzt doch irgendwie vertun?

Gruß   Fidelis, ...irgend ein "Blöder" wird sich schon finden, garantiert....
Wie abgebildet!
Toller Text, gutes Bild - und was soll das für eine Lok sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=22547
ist das nicht eine PIKO Lok , das ist ja mal so ein hässliches Teil , die habe ich schon öfters in auktionen allein gesehen.............

Klaus
@ Blacky

die Lok sieht aus wie der Tschechendiesel den Piko mal vor Jahren im N-Programm hatte.....frage mich ob die Bieter wirklich wissen was sie dort ersteigern.

Gruß K
Steht doch dabei: "Set für Anfänger" - übrigens wäre der Antrieb der Piko ideal für den ICE - keine N-Lok geht schneller

Gruß - Bernie
Wußte gar nicht, das MTX neben den Dosto's auch die tschech. Diesellok von Piko übernommen hat! Das Fahrgestell ist übrigens identisch mit mit 118, 118.1 und BB2200, nur andere Drehgestellblenden und Lokgehäuse draufgesetzt - die Lok-Abmessungen wurden an das Fahrgestell immer angepaßt!!
Wenn die Lok tadellos erhalten ist, eigentlich ein guter Preis! (bis jetzt) Wenn man denn eine Piko Lok sucht!
Habt Ihr schon mal bei ebay in Spur N nach "erbe" gesucht ... einfache offene Wagen kann man da für 49 EUR "sofort kaufen" ...
Hmmm, wenn "erbe" keinen Sofortkauf will, wieso bietet er ihn an ?
Wenn das einer kauft, dem gehören noch die zehnfache Menge an Schlägen oben-
drauf (kann er sich bei mir abholen) ... sowas ...
gut ist auch text ... eisenbahn, was ist das !!!
@wobu

MTX hat die Lok nicht von Piko übernommen, die hat der Typ da reingepackt, mehr nicht.
Aber genügend doofe biete ja mit.....

@=K=

Ich weiß, das war ironisierend gemeint!

Zu Erbe. "Beschriftung: DR für Deutsches Reich" !!!!!!!

Verstehe auch immer nicht, wenn Leute sagen haben keine Ahnung, wissen aber immer, das alles ganz seltene, ganz wertvolle und ganz teure Stücke sind?
Ob das wohl Ärger gibt?
Das ist doch das "Standmodell" vom Weltbildverlag, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=30664

Stolzer Preis!
Grüsse
Detlef
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt...
Glaube ich aber ausnahmsweise nicht. Die Lok sieht aus wie eine Roco V200 aus einem Startset.
Die Plastiklok vom Weltbild hat eine aufwändigere Bedruckung mit Zierstreifen, aber bestimmt keine silbern glänzenden Radreifen.

Grüße, Peter W.
jup, die eltbild-V200 sieht zu gut aus!
hallo zusammen...........

bekam eben diese mail , da ich des öfteren auf Krokodile biete , und mir die Dinger zu teuer sind )

_________________________________________________-
Ein grünes Krokodiel von Minitrix finden Sie Preisgünstiger auf www.ebay.nl, unter der Artikelnummer 3142603578.
Viele Grüsse aus Holland

Gruß klaus
ein klassischer Fall von leichten Gebrauchsspuren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3544918667

Gruss,
Matze S.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...1&category=30656

komische beschreibung , DB abgegriffen , aber nur 1 Runde gelaufen !?!?!
Einfach nur kopfschüttel!
Gibt es die Bilder von der Webseite dann im Posterformat? Anders läßt sich ja der Versand zu 8 Euro nicht erklären, da gibts bei mir ein Karton mit Wiking preiswerter! Von der umfangreichen Anlage und den sehr guten Lokfotos sollte es ein Sonderheft der Miba geben (ironisch!!!).
das ist ja echt der Knaller, sowas hab ich noch nicht gesehen... hab mal gefragt, was das soll, mal sehen, ob eine Antwort kommt...
ist das auch einer von Euren Freunden?
Jetzt wird schon wieder mit Wiking Wagensets Geld verdient. Die Preise liegen teilweise ueber dem, was sie bei C* kosten... Und einen Traction Avant erkennen sie auch nicht.

ePay, Kapitalismus live

Dirk
Nr. 157:

Moin,
ich habe den Bieter mal angeschrieben, ob er wirklich Bilder (+ 8 Euro Versand) kaufen will. Nach seiner Antwort war das ein typischer Fall von "nicht die Beschreibung gelesen".

Gruß
Kai

was bitte ist hier über 90 Eruo wert ??????????ß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3544983110

Gruß Klaus
@Klaus: Das Geheimnis liegt in dem fehlenden Gestänge - die Lok kann so auch in 150mm-Radien nicht mehr klemmen.

Werde wohl demnächst einen Hundehaufen bei Ebay einstellen - bei 1 Euro Mindestgebot werden sich die Bieter darum schlagen.
Scharfe Fotos!!
Wenn es wirklich eine DB-Lok sein sollte, so wäre dies ein sehr sehr seltenes Exemplar (mir bisher unbekannt). Dann wäre das Gehäuse, wenn wirklich unbeschädigt(wie gesagt, scharfe Fotos), zur Verwendung auf einem anderen FG unter Hardcore-Sammlern wirklich dieses Gebot wert!
entweder die Bieter sind bekloppt, oder es werden hier künstliche Freundschaftsgebote gemacht, um einen Deppen zu finden, der so eine mies fahrende und taumelnde Piko BR 65-Gurke ersteigert. Diese Piko Möhrchen, allergings mit Gestänge, gehen doch meist so um 15-30 Euro weg. Und die wären mir noch zuviel. Solche Bieter samt Kumpane gehören aus ebay befördert. Hier müßten doch vielleicht Neulinge und unerefahrene N-Bahner geschützt werden. Dies ist in meinen Augen vorsätzlicher Betrug, denn nur mit mehreren Eingeweihten kann man nur so ein Spiel treiben. Es scheint die neue Schnellabzockmasche zu werden. Grassiert denn bei uns nur noch die Mafiamonie oder sonstige Krankheit?
H-W
@H-W, also 15-30€ ist ein wenig untertrieben. So 35-45€ bringen die Loks schon in Ebay. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Grüsse Michael
@HW: ebay und die derzeitige gesellschaftliche Stimmung

JA NATÜRLICH grassiert (oder regiert?) die bei uns, die Großen machen es vor, die Kleinen machen es nach. Aber das geht noch tiefer. Die Großen wehren Kritik ab mit dem "Argument", man solle doch gefälligst keine Moralisierung der Politik betreiben (also keine moralische Kritik "von unten" zu üben) . Das geht solange gut, bis einer auf die Idee kommt, die Moral zu politisieren (also "von oben" her zu kritisieren), und das kommt zwangsläufig, wenn man die materiellen Verteilungs- und Heilsversprechen, an die man seine Wähler aus dem Grund der Wiederwahl gewöhnt hat, nicht einlösen kann. Der Verteilungs- und Wohlfahrtsstaat als Gegenstand des Glaubens und der Glückseligkeit fällt weg (dabei wollte er das nie sein), und es versuchen allerlei Ersatzreligionen, diese ontologische Lücke zu schließen. Eine davon ist "der Markt", der alles richten wird, dem das aber auch keiner so recht zutraut. Und weil das Mißtrauen groß ist, bezichtigt die Gilde der Neoliberalen ihre Kritiker als "Ideologen", um davon abzulenken, daß ihre Lehre die eigentliche und derzeit einzige salonfähige Ideologie ist. Was die Lehre vom Wohlfahrtsstaat von dem Neoliberalismus unterscheidet: Die Lehre vom Wohlfahrtsstaat arbeitet mit dem Argument und der Unterwerfung aus -> rationalem Gehorsam, der Neoliberalismus mit Scheinlogik und der Unterwerfung aus -> irrationalem Gehorsam: er lockt und schüchtert ein. Und einen Gottesersatz hat er auch: "die unsichtbare Hand".
Herrlich: überall ist Mittelalter, ich rieche es förmlich, es herrscht eine ähnliche Endzeitstimmung wie ~1350 während der Pest, als wären die letzten Jahre der Menschheit angebrochen. Man kann das bei ebay wirklich bestens erkennen, diese Panik.
Entweder übt man strengste Askese und besinnt sich wieder auf die eigentlichen Dinge im Leben, weil nur die glücklich machen, oder es wird versucht, in wenigen Jahren ALLES zu erleben. Dummerweise geht die Welt aber nicht unter, und innerhalb 3 Jahre intensivsten Lebens schaut man als 25jähriger aus wie 35. Glatze, blaue Kringel um die AUgen, feister Gesichtsausdruck ... Ich kenne einige gleichaltrige Leute, die sehen 10 Jahre älter aus als ich. Jetzt ist ihr Leben größtenteils vorbei. Dann sind sie erst recht unzufrieden. Solchen Leuten kann man es halt nie recht machen. Man sollte ihnen eigentlich die Wahlberechtigung weg nehmen.

So das war's, das Wort zum Wochenende

Grüße, RW, der ein guter patre hätte werden können
Hallo Michael,
Du führst ja genau Buch bezüglih ebay Preise der verschiedensten Loks. Ich hatte mal so 3-4 Piko BR 65 aufgeschrieben und da kamen eben die von mir genanntren Preise heraus. War allerdings schon länger her ( 1- 1,5 Jahre). Ich hatte eine dieser saumäßig fahrenden Semmel. Verkauft hatte ich sie an einen Sammler aus dem Bekanntenkreis für 25 Euro. Mehr wäre mir die Lok auch nicht Wert gewesen.
H-W
Über die Köf (die normale) sollte man langsam aber sicher auch mal Buch führen. Für 30 EUR hat man die früher bekommen, die Preise gehen aber trotz Sommer in 40-45 EUR. Bisheriger Rekord: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...9&category=30656 Und das für ne lok, die ein potentieller Schrottkandidat ist.
Grüße, RW

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;