1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Roco 24016

THEMA: Roco 24016
Startbeitrag
Roger - 11.02.07 20:31
Hallo,
ich suche verzweifelt das Roco 3yg-Pärchen AB3yg+B3yg Art.Nr 24016 und werde partout nicht fündig!
Hat jemand einen Tipp für mich wer die noch - möglichst zu einem vernünftigen Preis - liefern kann (und nicht nur im Webshop stehen hat)?

danke für Hinweise!

Gruß,
Roger

hallo Michi,
da trifft ne ebay-Empfehlung ja den richtigen! *lach*
Ich rufe dort morgen mal an, da gibt es noch was nettes was sonst recht schwer zu bekommen ist
Mal sehen was rauskommt...

danke,
Roger

Nachtrag:
ist zusammen mit dem anderen Bonbon geordert. Nochmals danke für den Hinweis!

Beitrag editiert am 12. 02. 2007 11:45.
DAS MUSS AUCH MAL GESAGT WERDEN!

Also ich als ebayfreak *lach* habe dort am 12.2. angerufen und das Wagenpärchen und die Henkel Silowagen bestellt.
Soeben habe ich schon die Lieferung erhalten - als Neukunde, über 100 Teuro  AUF RECHNUNG!

Es geht also doch! *ggg*

freut sich
Roger
(der sich natürlich auch über die Wagen freut)
Ähem - hat das eigentlich einen tieferen Sinn, daß diese Wagen nur als Pärchen statt solo ausgeliefert werden? Fuhren die im Original auch nur paarweise oder ist es nur Geschäftemacherei seitens Roco?

fragt sich
Jürgen
Hallo  RhönbahNer

Sind wie Du schon Richtig vermutest hast als Orginal immer ,
              als Pärchen unterwegs gewesen.
               Ist also keine Verkauf sTrick von Roco sonder Vorbildbedingt .
              Beim zusammenstellen ist nur darauf zu Achten ,
             das die Abort seiten jeweils ,  außen an den Pärchen sich befinden.
              Jede Wagen - Hälfte versorgte zur hälfte auch den ander Wagen mit Strom !
             So konnte bei ausfall einer Sicherung  ,
              die Beleuchtung für den anderen gesichert werden damit
              die Reisenden nicht im Dunkeln sitzen musten !
              Auch wahren die Hälften so mit Vorspannung gekuppelt (  8T zug..... )
              das die zul.Höchstgeschwindigkeit auf 100 KM/H vesgesetzt werden konnte.

Mfg Horst

Beitrag editiert am 15. 02. 2007 16:06.
Hallo,

ja, eine ungerade Anzahl ist vorbildwidrig. Lediglich die zu Bauzugwagen umgebauten 3yge waren einzeln betriebstauglich.

Ich habe meine Paare mit einer Hammerschmid-Kuppelstange fest gekuppelt. Ein solches 3yge Paar passt noch in eine lange Waggonschachtel, das spart Platz.

Grüße, Peter W.
*lol* Peter - das ist auch ein Argument....
Ich kuppel sie aber nicht paarweise fest, sondern wie alles andere auch mit Tillig-KK.

@ Jürgen
wurde nun schon beantwortet, als billige und schnelle Maßnahme gegen den Fahrzeugmangel wurden die Umbauten nach dem Krieg nur sehr sparsam ausgestattet sodass sich immer 2 Wagen mit dem technischen Equippment ergänzten.
Daher waren sie immer paarweise im Einsatz.
Eine bekannte Ausnahme ist ein Drilling, das war wohl ein Versuch.
Bei der späteren Weiterverwendung als Dienstwagen, vor allem in Bauzügen, spielte das wohl keine Rolle mehr, da die Ausrüstungen dafür entweder garnicht gebraucht wurden (z.B. Zugschlußlampen), oder bei dem Umbau dann entsprechend dem Bedarf nachgrüstet wurden (denkbar: Rolläden am Wagenende, wenn sie dann nicht gleich verblecht wurden).

Gruß,
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;