1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Geschütze und mehr

THEMA: Geschütze und mehr
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 04.07.03 01:34
Hallo liebe N´ler,

seit einiger Zeit suche ich nach Eisenbahngeschützen, wie der Leopold, Dora oder auch anderen. Ebenso nach V1, bzw, V2 Einheiten im Spur N Format.

Doch leider finde ich solche Artikel immer wieder nur im H0 Bereich. Gibt es keinen Anbieter (Hersteller), der solche Artikel auch in Spur N anbietet?

Zudem suche ich nach Funktürmen, Fernsehtürmen oder Windkraftanlagen in Spur N. Doch auch hier leider Fehlanzeige.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo,

Fernseh/Funktürme gibt/gab es von Busch und Brawa. Windkraftanlagen passen die von HO, weil da zu niedrig.

Von Waffen halt ich nix (bin deswegen damals nach Berlin gezogen, um nicht zum Bund zu müssen), deshalb da keine Ahnung. Frieden schaffen ohne Waffen. Make Love No War!

Peter A.
@Stefan
Lemke hat ein Geschütz 149,-€
http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=117

Micha
Hi!

Also es gibt einiges in Spur N.

In den alten zeiten hatte Arnold sehr viele Artikel im Programm mit Panzern usw.
Roco hat auch einige in Spur N.

Schau mal bei ebay nach, da gibt es sehr oft solche Artikel.

Grüße
N-Bahn-Ohli
Hat nicht vor 1 - 2 Jahren immer einer im N-Bahn-Magazin Eisenbahngeschütz Leopold etc.inseriert?

Gruß Klaus
Versuchs mal bei Jann-Modell in Saarbrücken! Die hatten immer solche Sachen!
Hallo Stefan,
Micha hat recht, dass einzige ECHTE Eisenbahngeschütz in 1:160 gibt es bei Lemke. Bei Ebay werden von einem bestimmtem Anbieter auch V1, V2, Eisenbahngeschütze angeboten, diese sind aber reine Phantasiprodukte.Er bietet aber auch Panzer in 1:160 an aus Zinnguß, diese sind sehr gut. Es gibt hier in Deutschland zwei Anbieter für Panzer in 1:160 für WWII und Bundeswehr, die Adressen stehen immer in der Miba. Weiterhin kannst Du mal auf MINIFIGS.COM in den USA nachsehen, da gibt es auch eine große Auswahl. Wenn Du mal Bilder von einen WWII Zug, beladen mit Original Lackierten Panzer haben möchtes schreibe mir eine Mail, ich sende Dir dann mal Bilder von meinen.

Gruß

Jürgen
ich hab noch einen:

http://www.markskleinkunst.de/

auch anderweitig zu empfehlen.

Gruß
Micha
Hallo liebe N´ler,

vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen. Bei den Windkraftanlagen habe ich den Eindruck, daß sie eher zu groß sind für N, sprich die aus dem H0 Bereich. Denn wenn man an solchen Anlagen vorbei fährt, sind sie nicht recht hoch gebaut. Ich hoffe, daß der Zubehörmarkt, um die Landschaft entsprechend zu bestücken viele weitere Fortschritte macht.

Was die Geschütze betrifft, so finde ich deren Ausmaße gewalltig und die Technik allgemein hat mich schon immer fasziniert. Daher würde ich auch gerne das eine oder andere Detail geschichtlicher Herkunft in einer Anlage integrieren.

Viele Grüße und Dampf,

Stefan
ich habe mal Windräder vermessen, müsste hier auch was stehen - es gibt in H0 2, von denen eine selbst für Spur Z etwas klein wäre. Diese Dinger sind zwischen 50 und 125m hoch.
Stepfan, da gibt es noch einen N-Hersteller, bei dem dir der Stahlhelm vom Kopf fliegt: http://www.ncentric.panzerzuge.com/  Leider funktioniert die Seite, zumindestens heute, nicht.
Neben deutschen Eisenbahngeschützen aller Größen (ich glaube mich sogar an Dora erinnern zu können) französische und US Bahngeschütze und, natürlich, Panzerzüge.
Von den Bildern her waren die Modelle sehr gut gemacht.
Ohne einen Streit provozieren zu wollen, ich fand es Schade, das so schöne Modelle von so hmmmm, fragwürdigen Vorbildern gebaut werden - hätte der Hersteller doch statt Kanonen doch etwa einen Schnaubeltragwagen produziert....

Sagt Moralist und Besserwisser Stephan (deshalb poste ich auch für die unverbesserlichen Kriegstreiber diesen englischen Link nicht: http://www.worldrailfans.org/cgi/SearchDiscussions.pl?MIL=on&TimeSpan=10000 ), der dringend einige M60 als Beladung für seine Panzertransportwagen-Bausätze von AC Models sucht ;)

Die Seite von ncentric funkioniert nicht, ABER ....tusch.... wir haben ja Markus S.!!!
Er hat sich nur etwas vertippt: www.spur-n.com/ncentric.html

Ach, ja........wirklich mit Dora........

Stephan
Hallo Kollege Stephan,

die Auswahl ist wirklich unglaublich gut, doch steht unter Bezugsquelle kein Name, bzw. Hersteller, von dem man die Artikel hier in Deutschland bekommen kann. Vielleicht weißt Du hier Rat. Ansonsten vielen Dank für den tollen Link, der ja noch mehr zu bieten hat.

Viele Grüße,

Stefan
Hallo Stefan,

ich glaube ich habe etwas was du gut gebrauchen könntest. Die Wolfsschanze als Bausatz in 1/200. Als Hintergrundmodell in der entsprechenden Epoche bestens geeignet. Bei Interesse maile mich über die N-Bahner-Liste an. Über einen Preis können wir uns sicher einigen.

Gruß
Werner
Was ist "Wolfsschanze"?
Hallo,

das ist da, wo das GRÖFAZ Adolf H. leider nicht in die Luft geflogen ist. (Attentat am 17. Juli 1944)
(dem dabei ein starker Schauder überfällt, wär das Ar...loch nur ins Jenseits befördert worden, am Besten schon in den 20ern)
Peter A.
kl
Peter,  
20.Juli

gruß
Stephan
Hallo,

sorry, am frühen Samstag morgen.....

Peter A.
@ Markus S
Die Wolfsschanze war der Sitz des Oberkommandos der Wehrmacht und Führerhauptquartier für den Ostfeldzug. Ca 8 km von Rastenburg in Ostpreussen.
Bekannt durch das Attentat am 20. Juli 1944

Gruss
Cox
Hallo Werner,

handelt es sich um den Bastelbogen im Maßstab 1/200 ?

Den habe ich bei Ebay mal gesehen.

Viele Grüße,

Stefan
Ja Stefan,

den habe ich damals auch bei Ebay gekauft. Der Druck ist von bester Qualität und die Bauanleitung in polnischer Sprache.

Gruß
Werner
Wollte den Thread mal wieder nach oben bringen damit ein anderer Thread verschwindet.
Falls sich noch andere vernünftige in diesem Forum befinden, macht es mich nach!

Danke Werner
Re #13,
Stefan,
jetzt habe ich einen Link mit Preisen usf. gefunden:
http://www.cix.co.uk/~nrobinson/railgun/Models...trics/n-centrics.htm
Hmmmmm, Kanonen scheinen genau das zu sein, was im Forum heute gebraucht  wird  ;[

Gruss
Stephan
Hallo,
@ Stephan, wozu?

Solange jeder Streit fruchtbar ist, ist es gut, wenn er geführt wird....

Peter A.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;