Anzeige:
THEMA: tv tip fuer n-bahner
THEMA: tv tip fuer n-bahner
hallo forum
nochmals ein eigener thread damit die info nicht untergeht. am sonntag 6.7.03 kommt in swr eisenbahnromantik ein filmbericht ueber die n-anlage vom stuttgarter hbf (wurde scheinbar kuerzlich bei einem gewitter beschaedigt
( )
infos auf: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/497/index.html
gruss kegs
nochmals ein eigener thread damit die info nicht untergeht. am sonntag 6.7.03 kommt in swr eisenbahnromantik ein filmbericht ueber die n-anlage vom stuttgarter hbf (wurde scheinbar kuerzlich bei einem gewitter beschaedigt
infos auf: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/497/index.html
gruss kegs
wobu [Gast] - 02.07.03 20:59
Ja deshalb nicht die Worte Wasser, naß oder feucht erwähnen wenn modellfrey da ist!
Ricola [Gast] - 02.07.03 21:04
nur Wasserpulver?
Jürgen Wilms [Gast] - 02.07.03 22:24
Große bitte an alle, wenn diese Sendung auf anderen 3. Programmen gezeigt wird und jemand den Sendetermin weis, bitte hier mitteilen. Da ich in NRW wohne und Kabel habe kann ich SWR nicht sehen.
Gruß Jürgen Wilms
Gruß Jürgen Wilms
Stefan [Gast] - 02.07.03 22:26
Ich möchte nicht wissen, wie Euch zumute ist, wenn das bei Euch passieren würde! Etwas mehr Achtung vor der Arbeit anderer wäre vielleicht angebracht!
kegs [Gast] - 02.07.03 22:29
die frage ist zahlt da irgendeine versicherung irgendwas??
kann man ueberhaupt eine moba in die hausrat einschliessen??
gruss kegs
kann man ueberhaupt eine moba in die hausrat einschliessen??
gruss kegs
Jürgen Wilms [Gast] - 02.07.03 22:32
Ja, kann man. Habe ich selber auch gemacht und muß im Vertrag stehen mit Wertangabe.Habe ich aber zum Glück noch nicht gebraucht.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
kegs [Gast] - 02.07.03 22:34
@juergen
der wert erhoeht sich doch staendig durch zukaeufe. da muss man doch dauernd anpassen??
gruss kegs
der wert erhoeht sich doch staendig durch zukaeufe. da muss man doch dauernd anpassen??
gruss kegs
Fidelis [Gast] - 02.07.03 22:50
@Jürgen Wilms (3)
weitere Sendung am Freitag, 11.07.2003
16:30-17:00 MDR Eisenbahn-Romantik 497: Eisenbahn-Sommer 2003
Weitere Sendetermine links oben in der weißen Navigationsleiste unter "Termine"
->"Mehr.."->"Fernsehprogramm" (2 zur Auswahl)
Gruß Fidelis
weitere Sendung am Freitag, 11.07.2003
16:30-17:00 MDR Eisenbahn-Romantik 497: Eisenbahn-Sommer 2003
Weitere Sendetermine links oben in der weißen Navigationsleiste unter "Termine"
->"Mehr.."->"Fernsehprogramm" (2 zur Auswahl)
Gruß Fidelis
Jürgen Wilms [Gast] - 02.07.03 22:57
Danke Fidelis, MDR kann ich Empfangen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
N-Rai [Gast] - 02.07.03 22:59
@Jürgen Wilms
Wohne auch in NRW mitten im Ruhrgebiet und habe auch Kabel. Sehe jeden Sonntag Eisenbahn-Romantik. Soviel ich weiß, ist der SWR bundesweit im Kabel vertreten. Kann aber sein, das rechts oben als Logo entweder >>SWR=SÜD-WEST-RUNDFUNG, oder >>BW=BADEBWÜRTENBERG, oder >>RP=RHEINLAND-PFALZ steht. Geh mal über die Kanäle, hier im Ruhrgebiet ist >>RP vertreten. Das Grundprogramm ist mit der SWR gleich, nur wenige Regionalprogramme sind anders.
Gruß Rainer
Wohne auch in NRW mitten im Ruhrgebiet und habe auch Kabel. Sehe jeden Sonntag Eisenbahn-Romantik. Soviel ich weiß, ist der SWR bundesweit im Kabel vertreten. Kann aber sein, das rechts oben als Logo entweder >>SWR=SÜD-WEST-RUNDFUNG, oder >>BW=BADEBWÜRTENBERG, oder >>RP=RHEINLAND-PFALZ steht. Geh mal über die Kanäle, hier im Ruhrgebiet ist >>RP vertreten. Das Grundprogramm ist mit der SWR gleich, nur wenige Regionalprogramme sind anders.
Gruß Rainer
Jürgen Wilms [Gast] - 02.07.03 23:03
Hallo N-Rai,
der Sender wird hier in DO nicht über unseren Kabelbetreiber ( RKS eingespeisst.)
Aber Danke für den Hinweis.
Gruß Jürgen
der Sender wird hier in DO nicht über unseren Kabelbetreiber ( RKS eingespeisst.)
Aber Danke für den Hinweis.
Gruß Jürgen
holreini [Gast] - 02.07.03 23:16
Was ist das für eine Bevormundung durch diese Kabelfuzzis. Und das alles noch für einen Haufen Geld. Geht doch nix über eine eigene Antenne (Schüssel)
Gruß Holger
Gruß Holger
modellfrey [Gast] - 03.07.03 06:55
@keks....hallodrio....nur zur Info ..der Wassereinbruch war nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussah.Es hatte ohnehin nur Bereiche getroffen die ich sowiso erneuern wollte.Die Renovierungsarbeiten sind seit Sontach abgeschlossen.Aber trotzdem danke für Euer mitgefühl.Jetzt habe ich Vorkehrungen getroffen,daß das nicht mehr passieren kann.Hätte ich schon lange
tun sollen,aber mit solchen Regenmassen wie an dem Samstag vor drei Wochen
hatte ich nicht gerechnet.Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt vor Ort und ich konnte noch vieles mit Plane schützen.An einigen Stellen stand das Wasser 8 cm
hoch auf der Anlage...(in der Plane) Also Herzklopfen bekommt man da schon.
Grüße Wolfi
tun sollen,aber mit solchen Regenmassen wie an dem Samstag vor drei Wochen
hatte ich nicht gerechnet.Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt vor Ort und ich konnte noch vieles mit Plane schützen.An einigen Stellen stand das Wasser 8 cm
hoch auf der Anlage...(in der Plane) Also Herzklopfen bekommt man da schon.
Grüße Wolfi
Micha [Gast] - 03.07.03 07:16
Hochwasser auf der Moba!
Auch mal ein Thema.
Erinnert mich an ein Bild vom Hochwasser im Osten in diesen oder letzten
Jahr,wo ein Gleiswendel traurig in einer Baumkrone hing.
((((((((
Gruß
Micha
Auch mal ein Thema.
Erinnert mich an ein Bild vom Hochwasser im Osten in diesen oder letzten
Jahr,wo ein Gleiswendel traurig in einer Baumkrone hing.
Gruß
Micha
André [Gast] - 03.07.03 15:31
@ Jürgen Wilms
Hallo Jürgen,
vielleicht findest du hier nen Sender aus deiner Gegend:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php?S...1d8d7a2e876929412142
Viele Grüße
André
Hallo Jürgen,
vielleicht findest du hier nen Sender aus deiner Gegend:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php?S...1d8d7a2e876929412142
Viele Grüße
André
Jürgen Wilms [Gast] - 03.07.03 17:45
Hallo Keks,
Versicherung wird jährlich angepasst.
Gruß Jürgen
Versicherung wird jährlich angepasst.
Gruß Jürgen
N-Bahn-Ohli [Gast] - 06.07.03 20:24
Wir war der Bericht über den Bahnhof in N?
Ich hab's verpaßt!!!!!!
Ich hab's verpaßt!!!!!!
Torsten [Gast] - 06.07.03 20:44
@n-bahn-ohli
Du hast 4,50 min Bericht verpasst, so lange oder so kurz war er.
Beeindruckende Bilder, klasse Gebäude und jede Menge Gleise und
Rollmaterial (Wahnsinn). Wir können uns auf den 2. Teil freuen.
Hoffentlich ist dieser dann etwas ausführlicher. Bin schon gespannt.
@wolfi
Hast Du schon mal über ein eigenes Video nachgedacht?
Schöner Restsonntag noch!
Gruß Torsten
Du hast 4,50 min Bericht verpasst, so lange oder so kurz war er.
Beeindruckende Bilder, klasse Gebäude und jede Menge Gleise und
Rollmaterial (Wahnsinn). Wir können uns auf den 2. Teil freuen.
Hoffentlich ist dieser dann etwas ausführlicher. Bin schon gespannt.
@wolfi
Hast Du schon mal über ein eigenes Video nachgedacht?
Schöner Restsonntag noch!
Gruß Torsten
modellfrey [Gast] - 06.07.03 21:04
@Torsten...eher an eine DVD......Abnehmer hätte ich einige....Grüßle Wolfi
H-W [Gast] - 06.07.03 21:10
@ Wolfgang, ich bin auch einer.
H-W
H-W
modellfrey [Gast] - 06.07.03 21:12
Also dann werde ich die Sache mal genau überdenken...Wie man das umsetzten kann etc...morgen mal ein bischen telefonieren....mal sehn...
wobu [Gast] - 06.07.03 21:20
Wolfgang, am besten mir Videoband senden!
Ich mach dann DVD, dann will auch der PC wieder (der verweigert gerade Rendering)!
Ich mach dann DVD, dann will auch der PC wieder (der verweigert gerade Rendering)!
modellfrey [Gast] - 06.07.03 21:24
Ich muß zuerst mal den Film drehen...lol....und das braucht ja auch Zeit....
Muß mich morgen mal nach einer vernünftigen Ausrüstung umsehen...habe da
einen Bekannten der ist da Profi.....
Muß mich morgen mal nach einer vernünftigen Ausrüstung umsehen...habe da
einen Bekannten der ist da Profi.....
Ricola [Gast] - 06.07.03 21:38
Wolfgang ich bin auch ein DVD Abnehmer
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Jürgen Wilms [Gast] - 06.07.03 21:39
Hallo Modellfrey,
nehme auf jeden fall auch eine DVD.
Gruß Jürgen
nehme auf jeden fall auch eine DVD.
Gruß Jürgen
Jürgen Wilms [Gast] - 06.07.03 21:40
Hallo wobu,
was ist denn mit meiner DVD ????
Gruß
jürgen
was ist denn mit meiner DVD ????
Gruß
jürgen
gerd [Gast] - 06.07.03 21:48
Natürlich würde ich auch ne DVD davon kaufen. Ich bin mehr als beeindruckt. Zumal ich als Forum-Neuling noch gar nichts von der Existenz dieser Anlage wußte. Aber ich glaube immer noch, dass mindestens 50 Leute 25 Jahre lang daran gearbeitet haben müssen und immer noch dabei sind (z.B. fürs Sauberhalten)
)
Schöne Grüße, gerd
Schöne Grüße, gerd
wobu [Gast] - 06.07.03 21:59
Hallo Jürgen,
mußte die Technikinvestition erst mal zurückstellen, da ich einem Kunden den Einbruchschaden mit zwischenfinaziert habe bis die Versicherung aus dem Knick kommt, der Betrieb bei den muß ja weiter laufen!
Dann gehts aber richtig los!
mußte die Technikinvestition erst mal zurückstellen, da ich einem Kunden den Einbruchschaden mit zwischenfinaziert habe bis die Versicherung aus dem Knick kommt, der Betrieb bei den muß ja weiter laufen!
Dann gehts aber richtig los!
Jürgen Wilms [Gast] - 06.07.03 22:01
@wobu
na dann freu ich mich schon mal drauf.
Gruß Jürgen
na dann freu ich mich schon mal drauf.
Gruß Jürgen
Matze L. [Gast] - 06.07.03 23:25
Ich helfe gerne Wolfgang :) z.b. am Stellwerk sitzen wärend du Bekannter oder wer auch immer Filmt :)
N-Bahn-Ohli [Gast] - 07.07.03 07:33
Auch einen DVD haben will
Torsten [Gast] - 07.07.03 21:23
Hallo zusammen,
jetzt aber hinten anstellen bitte, ich hatte schließlich zuerst nach dem Video
gefragt.).png)
Klasse, nehme auch eine DVD!
@Wolfi, bitte Bescheid geben, wenn sie fertig ist.
Gruß Torsten
jetzt aber hinten anstellen bitte, ich hatte schließlich zuerst nach dem Video
gefragt.
Klasse, nehme auch eine DVD!
@Wolfi, bitte Bescheid geben, wenn sie fertig ist.
Gruß Torsten
Cox [Gast] - 07.07.03 21:31
@ Wolfi
Mich kannst Du auch für eine DVD vormerken.
Alles Gute nach Stuttgart
Cox
Mich kannst Du auch für eine DVD vormerken.
Alles Gute nach Stuttgart
Cox
modellfrey [Gast] - 07.07.03 22:05
Also am 20.bekomme ich eine vernünftige Ausrüstung....dann leg ich mal los...
Grüßle an alle Wolfi
Grüßle an alle Wolfi
tonga [Gast] - 07.07.03 22:10
Auch wenn ich etwas gegen den Strom schwimme, ich habe keinen DVD-Player, und wäre daher sehr an einem Video interessiert... wenn es nicht zuviel Mühe machen würde!
Grüße
Tonga
Grüße
Tonga
Thomas Frank [Gast] - 07.07.03 22:44
@ Jürgen Wilms
Hast Du´s schon mal mit einem Digitalreceiver versucht, also z.B. d-box oder ähnliche Geräte ohne Pay-TV-Vertrag?
Habe selbst Kabelanschluß, war jedoch sehr überrascht, was ARD, ZDF usw., usw. auf digitaler Ebene noch so Alles von den Netzbetreibern einspeisen lassen. Ich wohne in RLP und habe trotzdem sämtliche Regionalprogramme von NDR, WDR, RBB (Berlin sowie Brandenburg), sämtliche Zusatzprogramme von ARD, ZDF, BR3 ( also "Theater", "Info", "Alpha" und wie sie alle heissen mögen).
Eisenbahnromantik läuft bei mir auf SWR und RBB, aber auch auf MDR gibt´s schöne Sendungen. Das ganze führt mein Netzbetreiber als 3 Sonderkanäle (ARD digital, ARD digital und ZDF vision), splittet sich durch die d-box dann aber auf in 34 Einzelkanäle.
Als Premiere-Abonnent gefiel mir heute Abend ein Bericht auf Discovery-Channel über den Euro-Tunnel sehr....
Auch gab´s da mal einen sehr interessanten Bericht über Modellbahner in Frankreich, USA und Japan.
Gruß
Thomas
Hast Du´s schon mal mit einem Digitalreceiver versucht, also z.B. d-box oder ähnliche Geräte ohne Pay-TV-Vertrag?
Habe selbst Kabelanschluß, war jedoch sehr überrascht, was ARD, ZDF usw., usw. auf digitaler Ebene noch so Alles von den Netzbetreibern einspeisen lassen. Ich wohne in RLP und habe trotzdem sämtliche Regionalprogramme von NDR, WDR, RBB (Berlin sowie Brandenburg), sämtliche Zusatzprogramme von ARD, ZDF, BR3 ( also "Theater", "Info", "Alpha" und wie sie alle heissen mögen).
Eisenbahnromantik läuft bei mir auf SWR und RBB, aber auch auf MDR gibt´s schöne Sendungen. Das ganze führt mein Netzbetreiber als 3 Sonderkanäle (ARD digital, ARD digital und ZDF vision), splittet sich durch die d-box dann aber auf in 34 Einzelkanäle.
Als Premiere-Abonnent gefiel mir heute Abend ein Bericht auf Discovery-Channel über den Euro-Tunnel sehr....
Auch gab´s da mal einen sehr interessanten Bericht über Modellbahner in Frankreich, USA und Japan.
Gruß
Thomas
Jürgen Wilms [Gast] - 07.07.03 22:57
@ Hallo Thomas,
mein Nachbar hat Digital Premiere und hat diese Senden auch.
Muß mal sehen welche freien ( Prem möchte ich nicht ) Kabel Receiver auf den Markt sind.
Danke für den Tipp.
Gruß
Jürgen
mein Nachbar hat Digital Premiere und hat diese Senden auch.
Muß mal sehen welche freien ( Prem möchte ich nicht ) Kabel Receiver auf den Markt sind.
Danke für den Tipp.
Gruß
Jürgen
Thomas Frank [Gast] - 07.07.03 23:08
Du hast schon recht Jürgen, bei den Preisen, die Premiere mittlerweile aufruft würde ich da jetzt auch kein Abo abschließen.
Da ich jedoch von Anfang an dabei bin, konnte ich die netten Menschen dort überreden mir ein persönliches Angebot zu unterbreiten. Dieses fällt dann doch sehr viel günstiger aus.....
Mehr möchte ich nicht verraten, damit sich niemand ärgern muß.
Allerdings hatte ich so mal wieder feststellen müssen, dass man nicht nur beim Moba-Händler um den Preis feilschen kann.png)
eine gute Nacht an Alle
Da ich jedoch von Anfang an dabei bin, konnte ich die netten Menschen dort überreden mir ein persönliches Angebot zu unterbreiten. Dieses fällt dann doch sehr viel günstiger aus.....
Mehr möchte ich nicht verraten, damit sich niemand ärgern muß.
Allerdings hatte ich so mal wieder feststellen müssen, dass man nicht nur beim Moba-Händler um den Preis feilschen kann
eine gute Nacht an Alle
wobu [Gast] - 08.07.03 07:27
@tonga(35),
also wenn es bei der Schnittproduktion zur Zusammenarbeit zw. modellfrey und mir kommt (schließlich kann der eine Wolfgang den anderen Wolfgang ja nicht einfach so festlegen
), dann ist eben DVD je nach Wunsch auch VHS oder S-VHS möglich. Wenn es soweit ist, wird das bestimmt reichlich kund getan!
also wenn es bei der Schnittproduktion zur Zusammenarbeit zw. modellfrey und mir kommt (schließlich kann der eine Wolfgang den anderen Wolfgang ja nicht einfach so festlegen
Jürgen Wilms [Gast] - 11.07.03 16:52
Hallo Wolfgang, habe gerade auf MDR den Bericht über Deine Anlage gesehen.
Einfach Super , Super , Super.
Brauche mehr davon, hoffentlich kommt bald die DVD.
Gruß
Jürgen Wilms
Einfach Super , Super , Super.
Brauche mehr davon, hoffentlich kommt bald die DVD.
Gruß
Jürgen Wilms
modellfrey [Gast] - 11.07.03 20:16
@jürrrrrrrrgeeeeeeeeeeeeeen......schön wenn es Dir gefallen hat...Gruß Wolfi
Hans-Georg [Gast] - 12.07.03 13:09
Hallo Wolfgang,
ich bin ja schwer enttäuscht von Dir! Da habe ich einen in Würden ergrauten, einen blauen Kittel tragenden älteren Herrn mit gepflegtem Vollbart erwartet, dem die Last der Jahre und die mühevolle Arbeit unter und auf der Modellbahn tiefe Furchen ins Gesicht gegraben haben; doch was muss ich sehen: einen frischen, pausbäckigen, putzmunteren Jüngling, der sogar eine schlimme Überschwemmung seiner Anlage locker wegsteckt. Schäm Dich!
.png)
Liebe Grüße
Hans-Georg
ich bin ja schwer enttäuscht von Dir! Da habe ich einen in Würden ergrauten, einen blauen Kittel tragenden älteren Herrn mit gepflegtem Vollbart erwartet, dem die Last der Jahre und die mühevolle Arbeit unter und auf der Modellbahn tiefe Furchen ins Gesicht gegraben haben; doch was muss ich sehen: einen frischen, pausbäckigen, putzmunteren Jüngling, der sogar eine schlimme Überschwemmung seiner Anlage locker wegsteckt. Schäm Dich!
Liebe Grüße
Hans-Georg
modellfrey [Gast] - 12.07.03 17:18
nö.......ich denk nicht dran..........die Schäden sind bereits behoben...und 10 Kg
habe ich auch abgenommen.....ätsch........
habe ich auch abgenommen.....ätsch........
Ricola [Gast] - 12.07.03 17:30
Hans-Georg
Mit MoBa bleibst Du jung und aktiv. Rauf, runter, drüber sind gute Turnübungen.
Aber mit Testanlagen weniger.png)
Gruss Ricola
Mit MoBa bleibst Du jung und aktiv. Rauf, runter, drüber sind gute Turnübungen.
Aber mit Testanlagen weniger
Gruss Ricola
Cox [Gast] - 12.07.03 19:13
Hans-Georg,
bei dir denkt ja auch jeder an einen seriös aussehenden Bankangestellten.
Das hätte ich aber wirklich auch gerne gesehen. Macht doch demnächst hier einen Thread auf "Wolfi im TV"!
Gruss
Cox
bei dir denkt ja auch jeder an einen seriös aussehenden Bankangestellten.
Das hätte ich aber wirklich auch gerne gesehen. Macht doch demnächst hier einen Thread auf "Wolfi im TV"!
Gruss
Cox
Hans-Georg [Gast] - 12.07.03 22:48
Hallo Wolfgang,
wenn man da so viel abnimmt, dann sollte ich vielleicht das Schmutzwasser aus der Wachmaschine über ... neeh nä?
Gruß
Hans-Georg, dessen Nachbarn ein Wassereinbruch einen ICExperimental (?) und seine Lieblingslok 44 von M* vernichtet hat (bitte keine Schadenfreude, das ist ein ganz lieber Kerl, der sich als KFZ-Meister nur leider für N für zu ungeschickt hält)
wenn man da so viel abnimmt, dann sollte ich vielleicht das Schmutzwasser aus der Wachmaschine über ... neeh nä?
Gruß
Hans-Georg, dessen Nachbarn ein Wassereinbruch einen ICExperimental (?) und seine Lieblingslok 44 von M* vernichtet hat (bitte keine Schadenfreude, das ist ein ganz lieber Kerl, der sich als KFZ-Meister nur leider für N für zu ungeschickt hält)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;