1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: SVT Köln Ep. 3 - graublau ?

THEMA: SVT Köln Ep. 3 - graublau ?
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 27.06.03 22:18
Hallo,

bei ebay bin ich auf ein
HOBBYTRAIN Triebzug SVT Köln Epoche3 graublau  
gestossen. Richtig, graublau! Der Mittelwagen ist mit "Deutsche Bundesbahn" beschriftet.

Siehe EBAY: Artikelnummer: 3532631425

Diese Ausführung kenne ich gar nicht. Wisst Ihr wann diese Lackierung bei der DB gegeben hat und auf welcher Strecke dieser SVT fuhr. Für eure Infos wäre ich dankbar.

interessante Lackierung, so nicht nie irgendwo gesehen...!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3532631425

hier auch nochmal als funktionierender Link :)
Den habe ich so schon mal in einer Zeitschrift als H0-Modell gesehen, weiß aber nicht mehr, wo (Anzeige?). Die Beschriftung deutet aber stark auf Ep. 3 a hin  ("Deutsche Bundesbahn" wie auf den blauen Schürzenwagen).
Hmm - Datenbank:   SVT 06.110 Köln taubenblau/hellgrau , Hobbytrain  Artikel-Nr.: 16065  - Bundesbahn, 1959 an DR, ca.1982 a.D.
Hats gegeben, aber nur in der sehr frühen Epoche 3a bis ca. 1954, danach wurden sie Rot lackiert.

Gruß, Volker
Hallo,
eine letzte Einheit der eleganten Züge konnte durch engagierte Eisenbahner noch gerettet werden und soll wenn auch nur äußerlich aufgearbeitet werden.

http://www.bvm-berlin.de/verein-svt/svt-wiruns.html

Ein 110er kam aber 1959 im Tausch gegen Eisenbahnkräne nicht zur DR.

Ich kann noch zwei weitere Versionen von Hobbytrain (Dr. Moser, Innsbruck) bieten (liegen gerade vor meiner Nase auf dem Tisch):

160.62 - stahlblau, schwarze Schürze, weiße Zierlinien und "Deutsche Bundesbahn" am Mittelwagen als VT 06 106
160.63 - weinrot, schwarze Schürze, weiße Zierlinien und DB-Keks an den Stirnseiten als VT 06 104

Gruß Holger
.... bei Artikel-Nr.: 160.63 sind die Zierlinien und der DB-Keks bei genauem Hinsehen eher cremefarben.

Gruß Holger
mmmmmmmmhhhhhhhhh...........

schönes Züglein , nur zu Teuer , hat ein Bekannter von mir für 128 DM !!! bei unserem Modellbahnhändler gekauft............

Gleicher Hersteller ........

Gruß KLaus
Danke für die Infos

Ich werde mir den roten (Ep. III) irgenwann (hoffe demnächst) zulegen.,
Ich habe den Hobbytrain - Katalog 1990 vor mir:
Ich sende gerne den Interessierten die entsprechenden gescannten Seiten zu. Der Text ist in Englisch, Französich und Italienisch.

Anfragen mit dem Vermerk SVT Koeln an:

info@spur-n-schweiz

Wer einen Deutschen Text hat, bitte ich mir zu senden. Danke

Gruss Ricola
info@spur-n-schweiz.ch

sorry
@ Ricola,
habe den hobbytrain-Katalog von 1988, da ist eine komplette Seite drin, habe aber leider keinen scanner! Werde mal bei einem Bekannten fragen, kann aber ein paar Tage dauern!
Dort steht auch, daß hobbytrain 5 Varianten plan(t)e:
16061 SVT 137 DRG creme/violett, Ep II
16062 VT 06 DB blau, Ep III
16063 VT 06 DB rot, Ep III
16064 VT 06 DR Vindobona, creme/violett
16065 SVT 137 D taubebblau/hellgrau Ep III
Grüße
Thomas

Wollte den Thread mal wieder nach oben bringen damit ein anderer Thread verschwindet.
Falls sich noch andere vernünftige in diesem Forum befinden, macht es mir nach!

Danke Werner
Hallo,

den VT06 (Typ Köln) in taubenblau/grauer Lackierung von KATO gibt's in der Conrad Modellbahnwelt 2004 für 179,-- Euro.

Viele Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;