1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: "Amerikaner" von BRAWA

THEMA: "Amerikaner" von BRAWA
Startbeitrag
HeNdrik [Gast] - 08.01.03 15:22
Hallöchen alle zusammen!!
Habe da ein kleines Problem. Da mir die württembergischen Personenwagen (Epoche II) so gut gefallen haben und ich ein günstiges Angebot hatte, habe diese mir kurzerhand einfach zugelegt.
Jetzt kommt das Problem, nech dem Kauf stellte ich fest, dass ich gar keine passende Lok dazu habe. Zu welchem Modell könnt Ihr mir denn raten?
Fragt Euch
HeNdrik

:)
..frag' mal Brawa, in H0 haben die da so einiges, vielleicht kommt ja zur Messe was, weil sich diese Frage noch mehr gestellt haben?

Die N-Datenbank sagt dazu:
Leider keine Einträge gefunden.

..afaik gab' es in würt. einige T18, die kann man vielleicht umfrokeln. Oder Hammerschmid's BR 18.1, so du eine bekommst.
Hallo HeNdrik
               Ich hatte auch das Problem mit die Amerikaner.Ich habe sogar 6 Stuck.Ich habe mal ausprobiert und dan die P-2 oder BR 36 von Arn gefunden als Zugpferd.Die Lok ist ebenso niedrich als die Amerikaner und formt damit ein sehr harmonischer Zug.Ich fahre Ep 2 ubd dan kann es auch.Sonst ist warscheinlich der Arn BR 75 geeignet
                Bart
Statt P-2 soll man naturlich P-4 lesen
                                         Bart
@Kai: BRAWA ist da aus meiner Sicht schon gefragt! An die 18.1 hab' ich auch schon gedacht, nur an das Minitrix Modell. Daraufhin hat aber meine Geldbörse gestreikt zudem galube ich, dass die Lok ein bisschen gross wäre. Muss mal schauen wie gross der Unterschied zw. der württ. T18 und preuss. Version ist, ob ein Umbau in frage kommt.
@Bart: Also die Idee mit der BR36 und der Optik kann ich mir ganz gut Vorstellen, auch wenn es eine preussische Lok ist. An die BR75 hab' ich auch schon gedacht, da diese ja als eigentliche badische VIc rein geographisch am nächsten kommt. Beide Loks haben aber ein Problem, sie sind von Arnold und da ist die Beschaffung nicht mehr so einfach. Vielleicht hab' ich ja bei ebay Glück!
Vielen Dank!
Gruss
HeNdrik
zumindest die P4.2 gibt's bei Ebay öfters (suche selbst noch eine, ist leider das einzig bezahlbare an früherer Epoche1, wieso eigentlich?)
Hallo Kai
         Ich habe mein BR 36 EP2 erst etwa 3 Monate her auf E-Bay ersteigert und ich dachte mit Euro 75 doch nicht alzu teuer.Der Lok ist in Topkondition.Habe gleich (sehr einfach)ein FH Motor eingebaut und beide Vorlaufrader abgedreht.Jetzt ein wunderschone Zug mit die Brawas.Auf E-bay ist die Lok noch wohl zu bekommen
                                             Bart
Hallo Kai
          Guck dir mal an auf E-Bay.Es sind drei St BR 36 in Angebot
                    Bart
vor allem den ersten Vorläufer sollte man wohl abdrehen, so offen, wie die Achse zu sehen ist. Muss die Feder nachgestellt werden, oder reicht der Anpressdruck?
Ich habe nichts geandert an der Feder.Lauft absolut problemlos weil ein teil des Gewichts der lok darauf druckt.Der Zugkraft reicht volkommen aus sogar mit 6 Amerikaner
                                                  Bart
Hey Kai, aber nicht das wir gegenseitig bei ebay hochtreiben!!

HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;