1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Halteabschnitte mit SX

THEMA: Halteabschnitte mit SX
Startbeitrag
TT [Gast] - 23.06.03 16:36
Hallo N-Bahnfreunde,

hätte da mal eine technische Frage,
habe einen 2-gleisigen Bahnhof (gleis 1 und Gleis 2) an eingleisiger Strecke.
Die Bahnhofsgleise sind mit Weichen verbunden.Wenn ich nun an Gleis 1 die rechte Schiene unterbreche und mit Signal und Bremsdiode so anschliese wie SX das vorsieht welche Schiene von Gleis 2 muß ich dann unterbrechen und so wie oben anschliesen wenn mein Zug von Gleis 1 (Führerstand 1 bzw. Schornstein vorraus) aus nach rechts aus dem Bahnhof ausfährt und dann über eine Kehrschleife mit SX-Modul wieder in den Bahnhof auf Gleis 2 einfährt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß TT

Hallo,

kannst Du eine Skizze mailen? So ist es mir unklar.E-mail-Adresse bei der N-Bahner liste (siehe Menu-Leiste)

Peter A.
hallo ,
Auch die rechte Schiene !
Durch das Kehrmodul bleibt doch hinter der Kehre alles beim Alten .
Hast du schon mal über eine PC Steuerung nachgedacht .
Dabei entfällt das Einrichten von Halteabschnitten und Bremsdioden .
Signale können beliebig nachträglich an die Strecke gestellt werden .

Grüße ,
Jürgen H.
@Jürgen,

ja, aber die Lok steht doch dann in der anderen Richtung

gruß

Thomas (TT)
@Jürgen,

ja, über PC hab ich auch schon nachgedacht aber ich will eigentlich nur Digital fahren, Weichen,Signale usw. werde ich über ein ganz normales Stellpult steuern.
Macht mir mehr Spass und ein bisschen basteln und experimentieren mit der Elektrik muß (bei mir) auch noch sein.

Gruß
TT
Trotz des Gefahrs eine neue Ideologie-Diskussion loszutreten - ich glaube Weichen und Signale digital per PC und dazu analog fahren macht mehr Sinn als anders rum.
Norman.
Bitte Antwort #5 ignorieren, ist ein Link auf den 103er-Tread und kann nicht gelöscht werden.
Die Richtung der Lok ist egal. Vorne bleibt vorne .Die "Polung" der digitalen Spannung spielt da keine Rolle .
Das Kehrmodul polt ja die Spannung sogar "unter" der fahrenden Lok um ,ohne das man das merkt .
Die Kehre muß natürlich an allen vier Schienen isoliert werden .
Also z.B. am Beginn der Kurve und am Ende ,wobei das isolierte Stück so lang sein soll wie der längste Zug .

Grüße ,
Jürgen H
Bitte Antwort #6 ignorieren, ist ein Link auf den 103er-Tread und kann nicht gelöscht werden.
Test Symlink

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;