1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bahnhof Osterburken

THEMA: Bahnhof Osterburken
Startbeitrag
Schorschinger [Gast] - 17.06.03 20:14
Habe gerade die Info von nem H0-ller bekommen das letzte Woche jemand den Bahnhof Osterburken in Ebay versteigert hat. Leider hat derjenige versäumt mich deshalb zu informieren.

Da ich aus dieser Gegend stamme (Odenwald) würde mich dieser Bahnhof sehr reizen. Der Bahnhof muss Anfang der Siebziger von einem der grossen Modellhersteller im Angebot gewesen sein (Faller, Vollmer, Kibri ????).

Hat jemand zufällig Infos darüber oder ihn sogar noch in der Ecke liegen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Schorschinger

hallo Schorschinger 1
Den Bahnhof Osterburken gab es in Spur N von Kibri unter der Nummer B-7406. Ich hatte mal einen, den ich auf einer Börse wieder veräußert habe, schon etwa 10 Jahre her.Vielleicht ist bei dem einen oder anderen Spiellwarenhändler noch einer zu finden.
MfG
Herbert
Hallo HerbertS,

vielen Dank für die prompte Info...
bringt mich wenigstens ein wenig weiter...
mal abwarten...vielleicht hat hier noch jemand einen ... oder weiss woher ich den bekomme...

werde auch mal hier in meiner Gegend die Händler abklappern....
aber in SpurN sieht es bei mir in der Gegend recht mau aus...

@HerbertS
weisst du zufällig von wann bis wann der bei Kibri im Programm war ?

Gruss uNd Gute Nacht
SchorschiNger
Schorschinger,
leider weiß ich das nicht. Im Katalog von 2000 ist der Bahnhof nicht mehr drin und Kataloge sammele ich nicht.Ich habe leider nur noch die Schachtel, die ist voller Kleinteile für meine Ramschbasteleien.
MfG
Herbert
Hallo Schorschinger,

der Bahnhof ist von Kibri und hat die Nummer 7404. Im Netz ist zumindest noch eine Bezugsquelle für ca. 35.-EUR zzgl. Versand auszumachen. Der Bausatz Nr. 7701 "Holzheim" ist eine Farbvariante in grau statt beige. Dieser sollte auch noch einfach aufzutreiben sein.

Viele Grüße
Bernd
Hi Schorschinger,

- gerade aus dem Keller gekommen - habe noch einen kompletten Bausatz 7404  - war für ein dann doch nicht ausgeführtes Anlagenprojekt. Bei Interesse mail mich bitte über die N-Bahner-Liste an.

Gruß - Bernhard
Hallo Schorschinger,
ich habe auch noch einen Osterburken lagern - und zwar zusammengebaut. Ist nur ein wenig eingestaubt über die Jahre. Bei Interesse unter 08021 90 99 58 melden.
Gruß: Johannes
Vielen Dank für eure Mühen,

bekomme den Bausatz von Bernhard S. vielleicht hat er auch noch den passenden Bahnsteig dazu.

Gruss
Schorschinger
guten morgen schorschinger,
du hast ja deinen bhf bekommen. ich habe an dich eine frage, ich fahre seit jahren in den odenwald in urlaub (weilbach zw. amorbach und miltenberg). ich nutze jedesmal die gelegenheit mit der bahn zum neckar runter usw. möglichkeiten sind da ja reichlich vorhanden. ich suche gleispläne folgender bahnhöfe: amorbach vor dem rückbau, walldürn, eberbach, miltenberg, wertheim und die kleinen bahnhöfe zwischen miltenberg und wertheim.
kannst du mir da weiterhelfen? oder kennst du jemanden?
auf eine antwort freue ich mich.
schöne grüsse aus dem rheinland
udo   (enrail@aol.com)
@Udo- Probier´s mal hier:
Gernot Lüdemann
Dorfstrasse 4
21385 Wetzen
Telefon: 0 41 32 / 222

Grüsse Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;