1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: TV Tipp für Epoche II

THEMA: TV Tipp für Epoche II
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 11.08.06 16:10
jetzt schnell einschalten  11.08.06

Geschichte der deutschen Eisenbahn (2/3): Die Zeit der Reichsbahn (1918 - 1945)

3 SAT   16:30-17:15

und tschüss
wolfgang(berlin)

Danke für den Tip, Fernseher läuft sich schon warm )

Gruß Hans
Jo, Danke, sofort hingeschaltet.

Gruss Jürgen
zur gleichen Zeit auf MDR aber auch "E-Romantik" Schienenzeppellin
Ab 16:30

Steffen
Ui, da gibts ja direkt einen Interessenkonflikt. Gut, dass ich hier in Bayern keinen MDR reinbekomme )

Gruß Hans
Hallo,

so ein Mist. Den ersten Teil letzte Woche habe ich direkt auf die Festplatte des DVD-Recorders gepackt und jetzt - mitten im 2. Teil - hatte ich Störungen im Empfang. Grummel. Daher mein Hilferuf: Wer hat den heutigen 2. Teil in guter Qualität auf DVD oder Video aufgenommen und würde ihn mir kopieren oder besser im Original zur Verfügung stellen ? Falls Video so bin ich auch gerne bereit, dafür dann die ganzen drei Teile auf netter DVD zu liefern. Also nochmal: HILFE !

Gruß
Frank
Hallo Frank

ging mir genauso.Mitten drin plötzlich nur noch Schnee-So ein Mist .Trotzdem ein interessanter Einblick in diese Zeitgeschichte der DRG. Insbesondere die kurzen Filme über den Rheingold und die Inneneinrichtung der Schnelltriebwagen war für mich neu.Wusste gar nicht das die 39er auch den Rheingold zogen.Auch die Viehverladung und die anderen Ladeszenen-da werde ich einiges auf meiner Bahn umsetzen.

wolfgang(berlin)
Mist, hast recht Frank, habe extra gleich auf DVD aufgenommen, und nun die blöden Störungen. Aber nun denke ich mal darüber nach wie ich mein 05001 so zum glänzen bekomme. War sie eigentlich schwarz oder rot ?
abgemeldet

Moin,

kann mal jemand auch die Jahreszahl am Ende der Sendung achten? Ich meine nämlich, daß es diese Sendung schon ein paar mal gab...

Gruß
Kai
Hallo, Kai

stimmt, habe zwar nicht nach der Jahreszahl geschaut aber ich habe alle 3 Teile schon 2 mal gesehen. Ist schon ein paar Jahre alt, und wird sicher mal wiederholt.

wiederholende Grüße, N-Steffen
Hallo Eisenbahn-Fernseh-Freunde,

3sat Videotext 322: Erstsendung 28.Dez 2000

Ich glaube, ich hatte die drei Sendungen auch schonmal gesehen.

Schönes Wochenende!
Wolfgang
Also ich war vom ersten Teil doch etwas enttäuscht, war etwas knapp und gezeigtes Bildmaterial war zum Teil nicht passend zum Kommentar bzw weit entfernt von Ep I. Sicher gibt es nicht viel, aber ich hatte doch mehr bzw besseres erwartet.
Den 2ten habe ich leider verpasst. :(

Grüße

Beitrag editiert am 12. 08. 2006 09:00.
Hej Wolfgang!

Danke fuer den Tip! Das was ich sah war interessant.
Nur leider wars nicht der Genuss 2x hatte meine "Gutste" was mitzuteilen und 17.05Uhr verschwand das Bild! Welches ca. 17.15Uhr wiederkam - aber da wars zu spaet ((((

mfNG JENS
Eine gute Nachricht.Kann die Sendung als SVCD zur Verfügung stellen.Mangels Videorekorder hab ich online mit Save TV die Sendung aufnehmen lassen.Gute Qualität ohne Störungen .Da kein DVD Brenner vorhanden hab ich sie dann als SVCD gebrannt.
Wer will ,mailt mich an-siehe Mitgliederliste.Dann kann gegen Porto und CD die Sendung zugeschickt werden.

P.S Glück muss man haben .

wolfgang(berlin)
@14

Hallo Wolfgang,

würde mich freuen die entsprechende Aufnahme von Dir zu bekommen. Eine entsprechende e-Mail habe ich Dir gesandt. Bitte melde dich nochmal.
Danke und viele Grüße
Frank

@alle

Ich habe mich schon über die Störungen geärgert. Aber ich bin auch aktiv geworden und habe eine e-Mail an 3Sat gesendet. Habe zwar nicht die erhofften Antworten bekommen, aber immerhin eine Antwort. Ist ja auch schon was. Hier die e-Mail samt Antworten, wobei ich aus rechtlichen Gründen die Namen der Verfasser weggelassen habe:

Gesendet: Samstag, 12. August 2006 12:53
An: 3sat, Info
Betreff: Sendestörungen bei "Die Geschichte der Eisenbahn Teil 2"
Sehr geehrte Damen und Herren oder einfach hallo,

ich weiß die zahlreichen Musiksendungen und Eisenbahnsendungen auf 3sat sehr zu schätzen. Habe mich jedoch gestern sehr geärgert um 16:30 Uhr die Sendung "Die Geschiche der Eisenbahn Teil 2" ausgestrahlt wurde, jedoch ab etwa die Hälfte der Sendung erhebliche Störungen bis zum Totalausfall auftraten. So ging es auch zahlreichen anderen Eisenbahnkollegen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=192719

Da Teil I sehr informativ war und der 2. Teil sich nahtlos anschloß, wäre es sehr wünschenswert und klasse, wenn der 2. Teil noch vor dem 3. Teil erenut ausgestrahlt werden würde. Würde sicherlich von zahlreichen anderen Eisenbahnfans sehr begrüßt werden, zumal im Moment nur Enttäuschung vorhält. Wäre eine nochmalige Ausstrahlung kurzfristig überhaupt möglich ?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag ,

Danke für Ihre Programmanfrage.

Gerne haben wir Ihre E-Mail an unser zuständige Kolleginnen der ARD   weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus  Mainz
3sat

Liebe Zuschauerin, lieber Zuschauer,

haben Sie besten Dank für Ihre Mail, die uns von ZDF/3sat übermittelt
wurde.
Die Sendung " Die Geschichte der deutschen Eisenbahn 2. Die Zeit der
Reichsbahn (1918-1945) "  wurde am Freitag, 11.08.2006, seitens der
Sendleleitung 3sat ohne Probleme  und korrekt ausgestrahlt.
Leider  ist in 3sat derzeit keine Wiederholung geplant, auch eine
kurzfristige Ausstrahlung ist leider nicht möglich.
Da es sich bei der o.g. Sendung um eine Produktion des NORDDEUTSCHEN
RUNDFUNKS handelt, haben wir Ihre Mail an folgende Adresse weitergeleitet:

Norddeutscher Rundfunk
PB Koordination
Programmplanung
Gazellenkamp 57
22504 Hamburg

Vielleicht ist  dort ein Wiederholungstermin in einem anderen Programm
bekannt.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht übermitteln zu können und grüßen
freundlich aus Mainz

SÜDWESTRUNDFUNK
ARD Koordination 3sat
55027 Mainz

Beitrag editiert am 17. 08. 2006 14:43.
Ich habe inzwischen alle 3 Teile zusammen auf einer DVD, hurra,.......

Gruß
Frank
Hossa Frank,

könnte ich eine Kopie zupfen?

lechzend fragend
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;