1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MoBa Mitglieder gsucht

THEMA: MoBa Mitglieder gsucht
Startbeitrag
Ronny Z. [Gast] - 06.06.03 20:13

Ich suche N-bahner aus dem Raum Eisenach-Gotha-Erfurt und Umgebung die Interesse an einer Vereinsgründung haben. Ich selber bin in Eisenach wohnhaft uns suche deshalb aus dem gebiet gleichgesinnte. Für alle die ernsthaftes Interesse daran haben einen N-Bahnverein mit zugründen melden sich bitte bei mir. (gizmo.rz@t-online.de)
Hoffe das es auf diesem Wege eine möglichkeit gibt einen Verein ins leben zu rufen.

Danke und Gruss
Ronny

Möchte meine Suche auch nochmal auffrischen.
Vielleicht wird es ja nun was. :o)

Gruss
RonnyZ.
warum einen Verien und kein lockerer Zusammenschluß?
wir in Hessen hatten letzten Freitag unser lockeres Zusammentreffen in Kriftel bei Ffm. Es war wieder sehr schön, mit gutem Plausch usw. Gleichgesinnter und Freunde. So ein lockerer Treff ist, so meinen wir, einem mehr zwanghaftem Verein vorzuziehen. Ein Treffen so alle 6 -10 Wochen, an wechselnden Orten, um allen mal einen Heimvorteil zu geben, sollte möglich sein. So halten wir es. Was sich daraus noch entwickelt lassen wir auf uns zu kommen. Unser nächstes Treffen wird im September im Raum Weilburg stattfinden. Hierzu werden dann alle aufgelisteten HesseN-Bahner per. E-Mail rechtzeitig eingeladen.
Auf dieser Basis sollten sich die N-Bahntreffs bilden.
H-W

In der von euch angesprochenen Weise war es eigentlich auch gedacht. Verein war wohl nicht der treffende Begriff. Ich denke "Stammtisch" kommt dem doch treffender. Verein wäre bei genügend Interesse eine logische Maßnahme. (deshalb "ernsthaftes Interesse") :o)

Gruss
RonnyZ.

Wir sind ja noch nicht so lange in Eisenach und Leute kennenlernen kann nicht schaden, zumal wir hier keine Bekannten haben.

Prinzipelle wäre u.U. ein Interesse da. Wie stellst Du Dir das denn näher vor?

Gruß
Heidi

Hallo Heidi,

ich stelle mir das so vor das man sich mal zum Erfahrungsaustausch trifft und vielleicht den einen oder anderen N-Bahner, in dieser H0-Hochburg, kennenlernt. Sollten genug Leute zusammen kommen, kann man ja eventuell mal über einen Verein nachdenken. Aber das soll nicht das 100%ige Ziel sein, auch wenn es mir sehr gut gefallen würde. :o)

Gruss
RonnyZ.
@Ronny

Wir haben 13 Jahre gebraucht, um uns vom Stammtisch heuer zu einem eingetragenen Verein zu bewegen.
Der Vorteil dabei war, beim Stammtisch haben sich die Gleichgesinnten gefunden und zusammengerauft - auch über die eigene Modulnorm und diverse Ausstellungen. Damit ist der Kern gewachsen.
Jetzt stimmt die Wellenlänge und die Zuverlässigkeit untereinander - wir kennen unsere persönlichen Schwächen und Stärken.

Mut zum Stammtisch - Grüße   albi
@ Ronny
Ich weiss nicht, wie umständlich das für Dich ist, aber schau doch das nächste mal bei den HesseN rein! Nur mal gucken :)
Die Karlsruher sind 2 Stunden gefahren, Andi und ich auch ......und mir ist es das auch wert. Einmal im Monat ist doch akzeptabel.

Denk mal drüber nach.
Macht Spass und ist nicht so furchtbar bierernst.

Gruss
Cox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;