1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: OBB-Roco Messwagen

THEMA: OBB-Roco Messwagen
Startbeitrag
Horia - 18.07.06 18:48
hallo,

habe vor einige Tage ein Modell von Roco gefunden, der der "Elektrotechnischer Hilfmesswagen" der Zentralstelle Innsbruck-Zirl 50-81-99-94-000-0 nachbildet:

http://www.railwayfan.ro/image/?img=10197&r=

(Foto zeigt der Zustand bereits nach der Umbau mit die richtige Halbfenstern von Fleischmann; Roco lieferte dieses Wagen mit Klappfenstern, aenlich die OBB-Z2 und Eurofimas)

laut eine Bekannte von mir, der mit OBB-Material sich sehr gut kennt, lief diese Wagen von 1989 bis 1996 und danach wurde er von einer anderer, mit Panto ersetzt...

Und jetzt meine Fragen:

Dieses Modell habe ich in kein Roco-Katalog gesehen, auch ins Internet-Datenbanken fehlt jede Spur...  Der Nummer ist 24345... Haendelt sich um eine Sonderserie oder eine Sonderlackierung?

Gibt's noch irgendwo die Roco 1044.501 in Sonderlackierung zu finden? Ich denke, die 2 passen gut zusammen... Oder hat jemandem Fotos von dieser Wagen in Einsatz schoen gesehen?

MfG aus den (zu) Heisse Elsass (32,5Grad)
Horia

Beitrag editiert am 18. 07. 2006 19:24.

Hallo,

es handelt sich um ein Österreich-Sondermodell. Der Wagen kam noch vor der Einführung der "International Collection" auf den Markt.

Die 1044.501 ist schwer zu finden.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;