1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kit-bashing

THEMA: Kit-bashing
Startbeitrag
Ulrich [Gast] - 02.01.03 19:36
Hallo,

wer von Euch praktiziert (heimlich) "kit-bashing" ?
Und falls ja, wie tut ihr es ?

Nein, dies soll keine Einmischung in Euer Privatleben sein  ...

Bei "Kit-bashing" (etwa: Bausätze zerschlagen) ist wohl das Verwenden einzelner Teile oder Komponenten aus Bausätzen u.a. zum Gestalten eines Anlagenhintergrundes gemeint.
Ich beabsichtige, aus Platzgründen die hinteren Häuserzeile meiner "Stadt" nur durch Fassaden oder Teile von Bausätzen anzudeuten.
Habt ihr sowas schon gemacht ? Ist es ausreichend, nur die Fassade irgendwo aufzukleben, oder sollte man die Seitenteile des räumlichen Eindrucks wegen auch verwenden bzw. sollte man diese verkürzen, weil man sonst letztlich doch keinen Raum spart ?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

da kommt es wohl auch darauf an, wie weit das "Ende der Welt" sein soll. Ich habe neulich einmal einen Hintergrund gesehen, das war eine fotografierte Häuserzeile (Bürgerhäuser hinter dem Bonner Bahnhof). Das sah ziemlich realistisch aus, weil keine Zwischenräume zwischen den Häusern sind und auch die Fluchtlinie eingehalten ist (auch im Original). Ich habe mir vorgenommen, daß auch so zu machen. Natürlich würden in solch einem "Häuserzeilenfall" auch die Vorder- und Rückfronten der Modellhäuser Verwendung finden können, so sie einigermaßen identisch sind, aber auch die Seitenteils können passen. Bei Vollmer, meine ich, gibt es so mehrgeschossige alleinstehende Bürgerhäuser, die sich gut dafür eignen würden.

Schöne Neujahrsgrüße
Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;