Anzeige:
THEMA: ÖBB Personenwagen von ROCO
THEMA: ÖBB Personenwagen von ROCO
thomasb - 24.02.06 15:55
Hallo,
ich möchte mir noch die ROCO ÖBB-Personenwagen Art. 24430 bi 24433 kaufen.
Wer könnte die noch vorrätig haben?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Thomas
ich möchte mir noch die ROCO ÖBB-Personenwagen Art. 24430 bi 24433 kaufen.
Wer könnte die noch vorrätig haben?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Thomas
Da staunt das Vorsignal!
24430 ist ab Werk NICHT mehr lieferbar
24431 ist ab Werk lieferbar
24432 ist ab Werk NICHT mehr lieferbar
24433 ist ab Werk NICHT mehr lieferbar
24430 ist ab Werk NICHT mehr lieferbar
24431 ist ab Werk lieferbar
24432 ist ab Werk NICHT mehr lieferbar
24433 ist ab Werk NICHT mehr lieferbar
Ich krieg die Krise!
Dann weiß ich ja jetzt, warum ich meine Zuggarnitur schon ohne 2.Klasse Wagen bekommen habe. Kennt zufällig jemand einen Händler im Raum Nürnberg, der noch 2. Kl. ÖBB Wagen hat, müßte 24432 sein?
hilfesuchende Grüße
Helmut
Dann weiß ich ja jetzt, warum ich meine Zuggarnitur schon ohne 2.Klasse Wagen bekommen habe. Kennt zufällig jemand einen Händler im Raum Nürnberg, der noch 2. Kl. ÖBB Wagen hat, müßte 24432 sein?
hilfesuchende Grüße
Helmut
Zitat: "Wir verkaufen in Spur-N nichts"
Kein Wunder, wenn nichts zu verkaufen ist. :(
Kein Wunder, wenn nichts zu verkaufen ist. :(
@Björn,
ja so sprach der Häuptling der Indianer bei der ehemaligen Roco Modellspielwaren GmbH. Ich glaube die neue Geschäftsleitung hat es aber begriffen dass das so einfach nicht richtig war, jedenfalls tönt es aus Salzburg jetzt etwas anders als vorher.
@Helmut,
das Problem ist ein Denkfehler bei der Produktionsplanung solcher Wagenserien, welche Zugbildungsdenken bei den eingefleischten Modellbahner nicht ausreichend berücksichtigt. Die Auflage des B Wagens muss wesentlich höher sein als die der A, die Stückzahl der AB und WR hingegen muss kleiner sein.
Nachdem Roco ja heuer auch wieder Eurofimas produzieren wird (FS Italia im XMPR Design) besteht eine Chance dass die ÖBB Wagen auch nochmal aufgelegt werden, sie könnten ja in einem gemeinsamen Fertigungslos hergestellt werden.
Man braucht in einem modernen Zug max. 1-2x den A, dazu oder alternativ einen AB, weiters genau 1 WR aber vieeeeele B!
Ich hatte mir sofort bei Ankündigung 1x A, 1x AB, 1x WR und 2x B bestellt und vor Weihnachten noch alle geliefert bekommen. Dazu werde ich mir im Herbst noch die neuen Eurofimas der FS Italia bestellen. Zur Zugverlängerung kann ich dann noch verkehrsrote B einreihen.
Vielleicht lässt sich Roco in den nächsten Jahren doch noch bewegen einen BD zu machen. Den kann man auch in 3 Farbvarianten fertigen.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 24. 02. 2006 23:52.
ja so sprach der Häuptling der Indianer bei der ehemaligen Roco Modellspielwaren GmbH. Ich glaube die neue Geschäftsleitung hat es aber begriffen dass das so einfach nicht richtig war, jedenfalls tönt es aus Salzburg jetzt etwas anders als vorher.
@Helmut,
das Problem ist ein Denkfehler bei der Produktionsplanung solcher Wagenserien, welche Zugbildungsdenken bei den eingefleischten Modellbahner nicht ausreichend berücksichtigt. Die Auflage des B Wagens muss wesentlich höher sein als die der A, die Stückzahl der AB und WR hingegen muss kleiner sein.
Nachdem Roco ja heuer auch wieder Eurofimas produzieren wird (FS Italia im XMPR Design) besteht eine Chance dass die ÖBB Wagen auch nochmal aufgelegt werden, sie könnten ja in einem gemeinsamen Fertigungslos hergestellt werden.
Man braucht in einem modernen Zug max. 1-2x den A, dazu oder alternativ einen AB, weiters genau 1 WR aber vieeeeele B!
Ich hatte mir sofort bei Ankündigung 1x A, 1x AB, 1x WR und 2x B bestellt und vor Weihnachten noch alle geliefert bekommen. Dazu werde ich mir im Herbst noch die neuen Eurofimas der FS Italia bestellen. Zur Zugverlängerung kann ich dann noch verkehrsrote B einreihen.
Vielleicht lässt sich Roco in den nächsten Jahren doch noch bewegen einen BD zu machen. Den kann man auch in 3 Farbvarianten fertigen.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 24. 02. 2006 23:52.
@Peter W
Diesen Denkfehler kenne ich zur Genüge und ich begegne dem normalerweise so, daß ich auch mehr B-Wagen vorbestelle. Das ging nur diesmal nicht, weil die Artikelnummern im Internet und im Prospekt voneinander abwichen. Daher habe ich eben erst mal von jeder Sorte einen bestellt mit der Absicht vom B-Wagen, wenn ich die Schachtel mit der richtigen Nummer in der Hand habe, noch 2 Exemplare nachzubestellen. Leider habe ich aber schon die erste Lieferung ohne B-Wagen bekommen, dumme Sache. Wenn jetzt Roco keine Wiederauflage macht, muß ich mir wohl mit Mimara-Kurswagen behelfen.
Ob ich die FS Wagen bestellen werde bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich habe ich längst genügend Garnituren um mehrere Anlagen zu überfüllen, aber mir hat die Farbgebung der ÖBB-Wagen so gut gefallen.
zerknirschte Grüße
Helmut
Diesen Denkfehler kenne ich zur Genüge und ich begegne dem normalerweise so, daß ich auch mehr B-Wagen vorbestelle. Das ging nur diesmal nicht, weil die Artikelnummern im Internet und im Prospekt voneinander abwichen. Daher habe ich eben erst mal von jeder Sorte einen bestellt mit der Absicht vom B-Wagen, wenn ich die Schachtel mit der richtigen Nummer in der Hand habe, noch 2 Exemplare nachzubestellen. Leider habe ich aber schon die erste Lieferung ohne B-Wagen bekommen, dumme Sache. Wenn jetzt Roco keine Wiederauflage macht, muß ich mir wohl mit Mimara-Kurswagen behelfen.
Ob ich die FS Wagen bestellen werde bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich habe ich längst genügend Garnituren um mehrere Anlagen zu überfüllen, aber mir hat die Farbgebung der ÖBB-Wagen so gut gefallen.
zerknirschte Grüße
Helmut
Bitte wo waren die Artikelnummern für den B unterschiedlich?
@Peter # 4
ich hoffe auch sehr, dass der ÖBB nochmals aufgelegt wird. Die EW IV der SBB mitsamt dem Speisewagen wird ja auch nochmals neu aufgelegt!
Gruss Ricola
ich hoffe auch sehr, dass der ÖBB nochmals aufgelegt wird. Die EW IV der SBB mitsamt dem Speisewagen wird ja auch nochmals neu aufgelegt!
Gruss Ricola
@PeterW ich vermute mal dass die ÖBB-Wagen noch zur Zeit des alten Häuptlings produziert wurden, dann der Konkurs kam und dann danach die Auslieferung der Wagen. Also noch das alte Prinzip, wir produzieren von allen die gleiche Anzahl und vom B-Wagen die 2fache Menge. :(
Das gleiche kann man noch an den DB-AG-IC-Wagen von Roco sehen, den A und den B Wagen mit Snackpoint sind noch zu bekommen, der normale B nicht mehr.
Ich würde aber sagen, man bräuchte mindestens die 3 fache Menge an B-Wagen
Das gleiche kann man noch an den DB-AG-IC-Wagen von Roco sehen, den A und den B Wagen mit Snackpoint sind noch zu bekommen, der normale B nicht mehr.
Ich würde aber sagen, man bräuchte mindestens die 3 fache Menge an B-Wagen
@6 Peter W
>Bitte wo waren die Artikelnummern für den B unterschiedlich?
Schlag mich, ich weiß es nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch daß ich die Wagen im Internet gesehen habe, bestellen wollte, und die Nummern im Shop nicht mit denen identisch waren (der B war mit einem der anderen vertauscht) die ich in der Ankündigung gesehen habe. Also habe ich erst mal abgewartet, weil ich dachte, daß bei Roco einfach noch etwas Durcheinander herrscht.
Dummerweise habe ich das ganze dann erst mal vergessen, erst der Wirbel um den GFN Hercules den ich als Zuglok in Erwägung gezogen hatte, hat mich dann wieder daran erinnert, daß ich da doch noch was bestellen wollte. Und um das ganze dann eben schnellstens zu erledigen, habe ich eben je 1 bestellt, mit dem Gedanken, die fehlenden B bestelle ich nach.
Tja, reingefallen, selber schuld.
Bleibt eben wirklich nur Restbestand erwischen, auf Neuauflage hoffen oder Kurswagen dranhängen.
Die Farbe gefällt mir trotzdem.
LG
Helmut
>Bitte wo waren die Artikelnummern für den B unterschiedlich?
Schlag mich, ich weiß es nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch daß ich die Wagen im Internet gesehen habe, bestellen wollte, und die Nummern im Shop nicht mit denen identisch waren (der B war mit einem der anderen vertauscht) die ich in der Ankündigung gesehen habe. Also habe ich erst mal abgewartet, weil ich dachte, daß bei Roco einfach noch etwas Durcheinander herrscht.
Dummerweise habe ich das ganze dann erst mal vergessen, erst der Wirbel um den GFN Hercules den ich als Zuglok in Erwägung gezogen hatte, hat mich dann wieder daran erinnert, daß ich da doch noch was bestellen wollte. Und um das ganze dann eben schnellstens zu erledigen, habe ich eben je 1 bestellt, mit dem Gedanken, die fehlenden B bestelle ich nach.
Tja, reingefallen, selber schuld.
Bleibt eben wirklich nur Restbestand erwischen, auf Neuauflage hoffen oder Kurswagen dranhängen.
Die Farbe gefällt mir trotzdem.
LG
Helmut
Andy20001 [Gast] - 27.02.06 13:56
Hallo
die Antwort des Roco Verkaufs, den ich gerade telefonisch kontaktiert habe lautet etwas anders.
24430 und 24431 sind ab werk lieferbar
24432 und 24433 sind zur zeit nicht lieferbar und werden ab anfang april wieder verfügbar sein.
Andy aus Tirol
die Antwort des Roco Verkaufs, den ich gerade telefonisch kontaktiert habe lautet etwas anders.
24430 und 24431 sind ab werk lieferbar
24432 und 24433 sind zur zeit nicht lieferbar und werden ab anfang april wieder verfügbar sein.
Andy aus Tirol
Branko Simic [Gast] - 27.02.06 13:59
da erkennt man mal wieder, wie ausgehungert der Markt eigentlich ist.
die Wagen sind fast alle nicht 100% einwandfrei:
Amz - falsche Inneneinrichtung
Bmz - da streifen angeblich die Drehgestelle am Rahmen
WRmz - ohne Vorbild
dennoch würden sie weit mehr verkauft werden, als die genialen Produktstrategen des Möchtegernmarktführers kalkuliert haben. Aber so kann in N natürlich nichts verkauft werden...
Ist nur zu hoffen, dass sich vielleicht doch einmal noch ein anderer Hersteller (LS-models?) der Eurofima-Serie und deren Nachfolgern annimmt.
lg, BS
die Wagen sind fast alle nicht 100% einwandfrei:
Amz - falsche Inneneinrichtung
Bmz - da streifen angeblich die Drehgestelle am Rahmen
WRmz - ohne Vorbild
dennoch würden sie weit mehr verkauft werden, als die genialen Produktstrategen des Möchtegernmarktführers kalkuliert haben. Aber so kann in N natürlich nichts verkauft werden...
Ist nur zu hoffen, dass sich vielleicht doch einmal noch ein anderer Hersteller (LS-models?) der Eurofima-Serie und deren Nachfolgern annimmt.
lg, BS
Hallo Branko,
ad Amz - ok, damit kann ich leben
ad Bmz - kann ich nicht verstehen, das muss ich doch glatt einmal testen
ad WRmz - hast zwar Recht aber ich muss sagen, das Modell sieht trotzdem gut aus, jedenfalls eindeutig nach Speisewagen (im Gegensatz zum blau-grauen "Liegewagen" - nomen est omen, das ist jener, der wie Blei im Lager liegt :).
Ja, LS Models ist ein heißer Kandidat. Die sollten sich mal an die neuen Eurofima-Bauarten ran wagen.
Grüße, Peter W.
ad Amz - ok, damit kann ich leben
ad Bmz - kann ich nicht verstehen, das muss ich doch glatt einmal testen
ad WRmz - hast zwar Recht aber ich muss sagen, das Modell sieht trotzdem gut aus, jedenfalls eindeutig nach Speisewagen (im Gegensatz zum blau-grauen "Liegewagen" - nomen est omen, das ist jener, der wie Blei im Lager liegt :).
Ja, LS Models ist ein heißer Kandidat. Die sollten sich mal an die neuen Eurofima-Bauarten ran wagen.
Grüße, Peter W.
Branko Simic [Gast] - 27.02.06 15:01
hallo Peter,
ich hab keinen Bmz ergattern können (bzw. waren mir 35 EUR auf der letzten Börse doch weit zu viel dafür) - kann also nur wietergeben, was ich in einem Kurztest gelesen hab.
was Amz & WRmz betrifft, muss jeder entscheiden, ob er das in Kauf nimmt. Fair wär halt ein Hinweis darauf, was (kostenbedingt) nicht ganz vorbildgerecht ist.
Allerdings verstimmt mich etwas, dass man für die unstimmigen Wagen 25-30 EUR haben will, wenn dieselbe Firma dieselben Wagen in stimmiger Ausführung auch um 10-17 EUR verkaufen kann.
Das ist IMHO ein bisserl viel Ösi-Deppensteuer.
lg, BS
ich hab keinen Bmz ergattern können (bzw. waren mir 35 EUR auf der letzten Börse doch weit zu viel dafür) - kann also nur wietergeben, was ich in einem Kurztest gelesen hab.
was Amz & WRmz betrifft, muss jeder entscheiden, ob er das in Kauf nimmt. Fair wär halt ein Hinweis darauf, was (kostenbedingt) nicht ganz vorbildgerecht ist.
Allerdings verstimmt mich etwas, dass man für die unstimmigen Wagen 25-30 EUR haben will, wenn dieselbe Firma dieselben Wagen in stimmiger Ausführung auch um 10-17 EUR verkaufen kann.
Das ist IMHO ein bisserl viel Ösi-Deppensteuer.
lg, BS
Hallo Branko,
die Eurofimas aus der Aktionsserie sind farbig durchgespritzt und nicht lackiert. Der UVP war mit 16,90 angegeben.
Die EUR 35,- sind Abzocke des jeweiligen Verkäufers auf der Börse, da der UVP mit 29,90 offiziell angegeben ist.
Ich bekomme bei meinem Händler -10%. Das macht dann also 26,90. Wenn Du möchtest kann ich nachfragen ob noch ein Bmz vorrätig ist.
Grüße, Peter W.
die Eurofimas aus der Aktionsserie sind farbig durchgespritzt und nicht lackiert. Der UVP war mit 16,90 angegeben.
Die EUR 35,- sind Abzocke des jeweiligen Verkäufers auf der Börse, da der UVP mit 29,90 offiziell angegeben ist.
Ich bekomme bei meinem Händler -10%. Das macht dann also 26,90. Wenn Du möchtest kann ich nachfragen ob noch ein Bmz vorrätig ist.
Grüße, Peter W.
thomasb [Gast] - 27.02.06 16:25
Hallo Peter,
kannst du vielleicht auch mal für mich nachfragen, ob Art. 24430 oder noch besser Art. 24432 vorrätig wäre? Ich bräuchte nur einen der beiden Wagen.
Wäre nett.
Aber da sind dann wohl die Versandkosten nach Deutschland zu hoch.
Viele Grüße
Thomas
kannst du vielleicht auch mal für mich nachfragen, ob Art. 24430 oder noch besser Art. 24432 vorrätig wäre? Ich bräuchte nur einen der beiden Wagen.
Wäre nett.
Aber da sind dann wohl die Versandkosten nach Deutschland zu hoch.
Viele Grüße
Thomas
richard st [Gast] - 27.02.06 21:05
Hallo Peter,
Würde auch noch 2 B von der ersten Serie suchen und abnehmen. Wenn nicht, dann decke ich meinen dringendsten B-Bedarf (4 Wagen) durch die kommende Serie, wobei ich mich freuen würde, wenn sich dann jemand fände, der evt. 1-2 Wagen gegen B Wagen der ersten Serie mit mir tauschen würde, wegen der unterschiedlichen Betriebsnummern.
lg, Richard
Würde auch noch 2 B von der ersten Serie suchen und abnehmen. Wenn nicht, dann decke ich meinen dringendsten B-Bedarf (4 Wagen) durch die kommende Serie, wobei ich mich freuen würde, wenn sich dann jemand fände, der evt. 1-2 Wagen gegen B Wagen der ersten Serie mit mir tauschen würde, wegen der unterschiedlichen Betriebsnummern.
lg, Richard
Hallo Leute,
das entwickelt sich ja zu einem richtigen Hype ... bei Roco knallen schon die Sektkorken ob der Bestellflut
)
Leider ist das ist nur ein kleiner Laden und kein Vollsortimenter. Ich weiß aber, die hatten zusätzlich zu meiner festen Bestellung noch genau 1 Satz für den freien Verkauf bekommen.
Da wir nun wissen dass die Wagen ohnehin neu aufgelegt und bereits im April ausgeliefert werden, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn hier und jetzt extra Klimmzüge zu machen. Ich bitte um Verständnis.
Ob die Betriebsnummern bei der Neuauflage geändert werden ist reine Spekulation! Früher war das mal Usus bei Roco, aber ob dies es jetzt weiterhin so machen gilt abzuwarten.
@Thomas,
wie Andy schreibt soll 24430 lieferbar sein. Bestelle ihn doch beim Händler Deines Vertrauens, dann sparst Du die Portokosten nach Deutschland. Oder warte eben noch das eine Monat, im April werden die Wagen sowieso wieder komplett im Handel erhältlich sein.
@Richard,
ich habe 2 B Wagen aus der ersten Serie gekauft. Sollte es wirklich in der Neuauflage eine geänderte Betriebsnummer geben, muss ich erst mal im Club fragen ob einer der Kollegen darauf Wert legt und evtl. mit mir tauschen möchte, wir haben auch den einen oder anderen Sammler dabei! Ansonsten können wir gerne einen Treffpunkt vereinbaren und einen Wagen tauschen. Per Post möchte ich es nicht machen. Vielleicht sieht man sich ja auf einer Ausstellung...?
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 27. 02. 2006 23:49.
das entwickelt sich ja zu einem richtigen Hype ... bei Roco knallen schon die Sektkorken ob der Bestellflut
Leider ist das ist nur ein kleiner Laden und kein Vollsortimenter. Ich weiß aber, die hatten zusätzlich zu meiner festen Bestellung noch genau 1 Satz für den freien Verkauf bekommen.
Da wir nun wissen dass die Wagen ohnehin neu aufgelegt und bereits im April ausgeliefert werden, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn hier und jetzt extra Klimmzüge zu machen. Ich bitte um Verständnis.
Ob die Betriebsnummern bei der Neuauflage geändert werden ist reine Spekulation! Früher war das mal Usus bei Roco, aber ob dies es jetzt weiterhin so machen gilt abzuwarten.
@Thomas,
wie Andy schreibt soll 24430 lieferbar sein. Bestelle ihn doch beim Händler Deines Vertrauens, dann sparst Du die Portokosten nach Deutschland. Oder warte eben noch das eine Monat, im April werden die Wagen sowieso wieder komplett im Handel erhältlich sein.
@Richard,
ich habe 2 B Wagen aus der ersten Serie gekauft. Sollte es wirklich in der Neuauflage eine geänderte Betriebsnummer geben, muss ich erst mal im Club fragen ob einer der Kollegen darauf Wert legt und evtl. mit mir tauschen möchte, wir haben auch den einen oder anderen Sammler dabei! Ansonsten können wir gerne einen Treffpunkt vereinbaren und einen Wagen tauschen. Per Post möchte ich es nicht machen. Vielleicht sieht man sich ja auf einer Ausstellung...?
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 27. 02. 2006 23:49.
Branko Simic [Gast] - 28.02.06 15:42
na, warten wir mal ab, ob sich im April wirklich was tut...
BTW: neue Betriebsnummern würd ich nicht erhoffen, die gabs weder bei der Neuauflage des Eurofima-Speisewagens in orange, noch beim Türmöl-Kesselwagen
lg, BS
BTW: neue Betriebsnummern würd ich nicht erhoffen, die gabs weder bei der Neuauflage des Eurofima-Speisewagens in orange, noch beim Türmöl-Kesselwagen
lg, BS
Herbert Freitag [Gast] - 28.02.06 18:26
Sonst Ruf mal bei Arts an ich habe dort Wagen Reserviert! Schreib mir stehe in der Liste! dannn Maile ich dir meinen Nachnamen! Kann ja sein das Arts sie noch hat! ich brauche sie nicht so Dringen da ich noch 18 Bestellt habe bei einem Anderen Händler!
Anyd aus Tirol
Anyd aus Tirol
thomasb [Gast] - 28.02.06 18:37
Vielen Dank an alle.
Habe bei SMDV heute 3 Wagen bestellt.
Grüße
Thomas
Habe bei SMDV heute 3 Wagen bestellt.
Grüße
Thomas
Hallo,
bei Fa. Hilpert in Wien 1, sind noch AB und WR lagernd.
Grüße, Peter W.
bei Fa. Hilpert in Wien 1, sind noch AB und WR lagernd.
Grüße, Peter W.
@thomasb
habe soeben die von dir gesuchten Art.-Nummern bei Arts in der Liste gesehen.
Gruß
Frank
habe soeben die von dir gesuchten Art.-Nummern bei Arts in der Liste gesehen.
Gruß
Frank
An alle, die noch B-Wagen suchen: Menzel's Lokschuppen in Düsseldorf hat noch welche, zumindest steht mind. einer im Schaufenster. EUR 24,75 wenn ich das richtig im Kopf habe.
http://www.menzels-lokschuppen.de/
Gruss
Alex
http://www.menzels-lokschuppen.de/
Gruss
Alex
thomasb [Gast] - 08.03.06 17:00
Vielen Dank! Habe welche bestellt.
Grüße, Thomas
Grüße, Thomas
Wen die Wagen wirklich wieder ab April verfügbar sind, kann man sie ja wieder bei jedem Händler bestellen. Ich hab sie bei KHM-Modellbahnen schon ab Eur 22,37 gesehen. Versandkosten nach at sind relativ hoch bei entsprechender Bestellmenge rendiert es sich aber.
Bis 31.3 Vorbestellpreise für Desiro 175,35. Roco FS Wagen 25,31
Jetzt sind sogar die Roco Wagen in Deutschland billiger als bei meinem Modellbahnhändler hier in Innsbruck für den Desiro will er Euro 229,99.
Wie sind die Preise im sonstigen AT-Land?
Grüße Wolfgang
Bis 31.3 Vorbestellpreise für Desiro 175,35. Roco FS Wagen 25,31
Jetzt sind sogar die Roco Wagen in Deutschland billiger als bei meinem Modellbahnhändler hier in Innsbruck für den Desiro will er Euro 229,99.
Wie sind die Preise im sonstigen AT-Land?
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
vergiß die Händler in Innsbruck. Es gibt bessere wo mann Sie billiger bekommt (auch in Tirol)!
Grüße aus Hall
Georg
vergiß die Händler in Innsbruck. Es gibt bessere wo mann Sie billiger bekommt (auch in Tirol)!
Grüße aus Hall
Georg
Hallo Georg,
ich bestelle meine Modelle meistens in Deutschland und lasse sie nach Mittenwald schicken, daß ist billiger als nach Hause, oder ich bestelle in Wien bei Spurkranz oder Tina.
Kannst Du mir bitte die Tiroler Händlerliste senden.
Danke
Billy
ich bestelle meine Modelle meistens in Deutschland und lasse sie nach Mittenwald schicken, daß ist billiger als nach Hause, oder ich bestelle in Wien bei Spurkranz oder Tina.
Kannst Du mir bitte die Tiroler Händlerliste senden.
Danke
Billy
thomasb [Gast] - 20.03.06 10:01
Hallo,
ich hätte zur Zugzusammenstellung mal noch eine Frage:
Bereits im Einsatz habe ich die Roco-Wagen: 24430, 24431 und 24432.
Gezogen von der ÖBB 2016 Hercules.
Ist da ein Speisewagen (Art. 24433) überhaupt notwendig? Mit wievielen Waggons fährt so ein Zug normalerweise?
Viele Grüße
Thomas
ich hätte zur Zugzusammenstellung mal noch eine Frage:
Bereits im Einsatz habe ich die Roco-Wagen: 24430, 24431 und 24432.
Gezogen von der ÖBB 2016 Hercules.
Ist da ein Speisewagen (Art. 24433) überhaupt notwendig? Mit wievielen Waggons fährt so ein Zug normalerweise?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
wie die Züge mit einem Hercules zusammengestellt sind weiß ich nicht.
Die Züge von Bregenz nach Wien West bestehen meistens aus
Taurus oder eher selten 1044
2 oder 3 Amz
1 WRmz
1 BDmpz den es als Modell leider nicht gibt
5-7 Bmz
Taurus oder 1044 als Nachschiebe über den Arlberg
Grüße aus Tirol
Billy
wie die Züge mit einem Hercules zusammengestellt sind weiß ich nicht.
Die Züge von Bregenz nach Wien West bestehen meistens aus
Taurus oder eher selten 1044
2 oder 3 Amz
1 WRmz
1 BDmpz den es als Modell leider nicht gibt
5-7 Bmz
Taurus oder 1044 als Nachschiebe über den Arlberg
Grüße aus Tirol
Billy
Michael Sieß [Gast] - 20.03.06 12:21
@Nr. 29:
Zugbildungen mit 2016 und Upgrade Fernverkehrswagen gibt es im planmäßigen Betrieb nur sehr selten. In letzeter Zeit war das öfter bei Regionalzügen im Gailtal, Strecke Villach - Kötschach-Mauthen der Fall. Dort kommen allerdings nur Bmz oder Bmpz, unterschiedlicher Bauart zum Einsatz. Eine Garnitur war zum Beispiel
2016 + 2 Bmz61 (im konkreten Fall solche mit Drehfalttüren)
Zugbildungen mit A oder AB (immer in Verbindung mit 2016) wüsste ich im Moment keine.
mfg
MS
Zugbildungen mit 2016 und Upgrade Fernverkehrswagen gibt es im planmäßigen Betrieb nur sehr selten. In letzeter Zeit war das öfter bei Regionalzügen im Gailtal, Strecke Villach - Kötschach-Mauthen der Fall. Dort kommen allerdings nur Bmz oder Bmpz, unterschiedlicher Bauart zum Einsatz. Eine Garnitur war zum Beispiel
2016 + 2 Bmz61 (im konkreten Fall solche mit Drehfalttüren)
Zugbildungen mit A oder AB (immer in Verbindung mit 2016) wüsste ich im Moment keine.
mfg
MS
Ich habe mich bei allen Fernreisezügen wegen der Nutzlänge der Gleise auf 8 Wagen festgelegt, egal ob rein aus einer Bahnverwaltung oder gemischt:
2x 1.Kl., Speisewagen, 5x 2.Kl. oder 4x 2.Kl. + Packwagen;
2x 1.Kl., Speisewagen, 1x 1./2.Kl, 4x 2.Kl. oder 3x 2.Kl. + Packwagen.
Anstelle des Packwagen kann auch der Steuerwagen eingereiht sein.
2x 1.Kl., Speisewagen, 5x 2.Kl. oder 4x 2.Kl. + Packwagen;
2x 1.Kl., Speisewagen, 1x 1./2.Kl, 4x 2.Kl. oder 3x 2.Kl. + Packwagen.
Anstelle des Packwagen kann auch der Steuerwagen eingereiht sein.
Hallo Billy!
Nun noch haben wir ja in Tirol keine 2016 sollen aber ja 15 kommen wenns Stimmt!
Für die Pustertal Strecke !
Aber schreib mal Hugo an er steht in der Liste mich kennst ja aus Ebay!
Wir sind alle in der Modellbaugemeinschafft Hall!
Melde dich mal Andy aus Tirol
Nun noch haben wir ja in Tirol keine 2016 sollen aber ja 15 kommen wenns Stimmt!
Für die Pustertal Strecke !
Aber schreib mal Hugo an er steht in der Liste mich kennst ja aus Ebay!
Wir sind alle in der Modellbaugemeinschafft Hall!
Melde dich mal Andy aus Tirol
Habe bei Arts diese Wagen wieder in der Neuheutenliste 2007 mit Liefertermin Februar gesehen. Stimmt es, daß es von denen eine Nauauflage gibt?
Wo findet man die besten Bilder von den Originalwagen im Netz?
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 28. 01. 2007 20:00.
Wo findet man die besten Bilder von den Originalwagen im Netz?
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 28. 01. 2007 20:00.
@34 Auch bei Licht sind sie aufgeführt. Außerdem liegt mir eine Mail vor, in der mir bestätigt wird, daß die Wagen gegen Jahresende 2006 nochmal produziert werden sollen.
Bei Arts steht jetzt:
"Produktion ungewiss!"
Kein Kommentar.
Gruß
Eglod
"Produktion ungewiss!"
Kein Kommentar.
Gruß
Eglod
Ich habe auch 2 x A, 1 x WR und 8 x B Wagen bei Licht bestellt. Ich verstehe die Firmen (Roco) nicht, anscheinend ist eine enorme Nachfrage nach den Wagen und trotzdem werden sie anscheinend nicht produziert. Einfacher kann eine Firma ja nicht zu Geld kommen die ganzen Konstruktionsarbeiten sind schon erledigt, und man bräuchte nur die Produktion starten die Rüstkosten können doch nicht so hoch sein, daß es sich nicht rendiert. Die Wagen tauchen sehr sehr selten bei ebay auf schon gar nicht die 2. Klasse Wagen.
Wie groß war das erste Produktionlos und wie schnell waren die vergriffen?
Gruß
Billy
Wie groß war das erste Produktionlos und wie schnell waren die vergriffen?
Gruß
Billy
Roco fragen!
Roco aber nicht antworten...
Hallo!
Also ich hatte bei Licht 36 Wagen 2. Klasse und weil ich damals Angst hatte ich könnte weniger bekommen auch bei Arts gleich viele Bestellt und was war der erfolg keinen der 72 habe ich jetzt!
Andy aus Tirol
Also ich hatte bei Licht 36 Wagen 2. Klasse und weil ich damals Angst hatte ich könnte weniger bekommen auch bei Arts gleich viele Bestellt und was war der erfolg keinen der 72 habe ich jetzt!
Andy aus Tirol
Du wolltest 36 Stück 2.Klasse Upgrade-Waggons?! Das wäre Material für 4 Züge minimum. Holla!!!
Grüße, Uwe
Beitrag editiert am 10. 02. 2007 19:44.
Grüße, Uwe
Beitrag editiert am 10. 02. 2007 19:44.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;