1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brawa BR132 Mehrfach-Sets

THEMA: Brawa BR132 Mehrfach-Sets
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 30.12.02 03:17
bei diesen Sets war ja immer nur eine Lok motorsiert, ist der Motor selbst das einzige, was den anderen Fehlt, oder sind da noch mehr Teile?

Ja ich hatte das Set mal, da ich aber Epoche III und IV fahre, habe ich mir dann "das russische Original" gekauft und das Set wieder verkauft. Meines Wissens fehlte der komplette Antrieb, nicht nur der Motor!

Beste Grüße und guten Rutsch, Thomas F
Hallo Kai, hallo Thomas,
Thomas Erinnerung trügt nicht, ich habe gerade unsere Loks aufgemacht, und siehe da, es fehlen Motor, Getriebe, Stromabnehmer zum Radsatz, Beleuchtung, etc.

Noch ist alles offen, soll ich schnell ein Foto schießen? Wenn ja, kurze Mail an RalliHH@pinkbahn.de.

Gruß und Guten Rutsch,
Ralli ( http://www.pinkrail.de )
danke, reicht - lohnt also nicht wirklich sich so 'nen Set zu kaufen und dann die beiden anderen "aufzubauen"..
Hallo Kai,

von der Idee seitens Brawa war es mit dem Mehrfachset so gedacht, daß eine Lok fährt und zwei als Kulisse (z.B. im Bw) fungieren. Dabei kann man auswählen, welche Lok fahren soll, indem man einfach die Gehäuse vertauscht. Es gibt meines Wissens zwei verschiedene Sets der heutigen 232 (Taigatrommel).

Gruß und guten Rutsch
Holger
@holreini:

Ist denn das nicht aus den Köpfen der Leute herauszukriegen:

Die "Taigatrommel" ist die BR 220 (DBAG) bzw. BR 120 (DR)!
Für die BR 232 hört man öfter den Spitznamen "Ludmilla".

Gruß Ulrich
bitte um Nachsicht, ich bring die beiden Teile immer durcheinander. Aber die Loknummer hat doch gestimmt, oder?  

Gruß Holger
Hallo und prosit Neujahr!

Die Loknummer stimmt. Es gab wirklich 2 Sets:
1. 3x 132 altrot, verschiedene Aufdrucke (Caterpillar, Kolomna, anderer ist mir entfallen)
2.  je 1x Regio-Lack (türkis), altrot, orientrot

Gruß
Tobi
Hallo,

ich hatte diese Sets damals auch mal für kurze Zeit. 132er war keine dabei, ich bringe aber die Loknummern nicht mehr zusammen:

Ein Set enthielt: 232 371 (altrot), 232 264 (orient) und 234 304 (mint).
Das andere Set enthielt drei altrote 234er, eine davon war 234 440 ...

Gruß Ulrich
Hallo,
ich hatte das remotorisieren auch mal vor. Von Brawa bekam ich dann die Mitteilung, das dafür nicht genügend Ersatzteile vorrätig sind (das war etwa vor einem Jahr).
Die beiden 3er Sets haben auch nicht den mitlerweile vorhanden Schacht für zum umstecken der Kupplung.
Gruß Achim
Erst mal Euch allen ein knackiges schönes Neues Jahr,

darf ich etwas zur Erhellung des dunkelroten Sets beitragen?

- 234 630-2 Krupp Verkehrstechnik
- 234 440-6 Kolomna - Power aus Rußland
- 234 565-0 Caterpillar

Ich habe das Päckchen nämlich gerade vor der Nase liegen.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;