1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Modellbahn-Video

THEMA: Modellbahn-Video
Startbeitrag
Torsten [Gast] - 04.05.03 12:08
Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Erstellung von
Videodokumentationen und -schnitt. Auf dem Markt gibt es
ja einige Videos zu dem Thema Modellbahn. Was meint Ihr, was in so eine Video-Dokumentation von Anlgen unbedingt gehört.
Was kann man gegenüber den derzitigen erhältlichen Videos besser machen?

Gruß
Torsten

Wenn es um ein reines Anlagenporträt, läuft es immer gleich ab: Gesamtanlage, kleine Einzelszenen, fertig - langweilig.
Ich würde eine Geschichte dazu erzählen: Lokführer geht zum BW, holt sich den Zug, fährt damit dorthin - usw. Also die Anlage aus der Sicht eines Preiserleins schildern.
@joh,
nette Idee! Unterwegs mit dem Preiserfilmteam...

Gruß
Torsten
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht
hallo zusammen.........

ich finde ein Video mit der kompletten entsteheung einer Anlage nicht schlecht !!!!!!!

Aber ich lese  auch lieber  einen Anlagenbericht aus sich eines MERTEN ( das  andere Ureinwohnervolk ) als eine nüchterne reportage.....  - Obwohl es viele gegner socher Erzählungen gibt ...................
KEINE Fantasie , wie können solche Leute nur eine Anlage bauen ?????

Gruß Klaus  
Moin,

"ich finde ein Video mit der kompletten entsteheung einer Anlage nicht schlecht!"

So etwas gibt es von Miba: Rolf Knipper: Eine Anlage entsteht (der Trennungsbahnhof im Mittelgebirge) für 20 Euro.

Gruß
Kai
Wir NFM´ler hatten in Göppingen das große Glück, mit einer kleinen Videokamera des NCI eine Führerstandsfahrt auf unserer Modulanlage zu erleben - Kamera war in einem Dosto und wurde geschoben.
Auch die gezogene Blickvariante nach hinten war eine Schau.
Erst da sieht ein Preiserlein, was so alles in der Anlage noch verschönert werden kann - oder an wichtigen Dingen gar fehlt.
Ganz grausam blieben uns die Tunneldurchfahrten in Erinnerung - die hatte nämlich keiner innen verkleidet.

Servus  albi
Liebliche Geschichten gibt es.
Hier ist eine, leider noch nicht auf Video, aber filmreif:

http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_bauer.html

Gruss Ricola
Ich versuchs nochmal, das l von html hats nicht geschluckt
http://www.bahnfraude/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_bauer.html

Ricola
per Kopieren immer noch Fehler

macht zwischen Bahnfrau und de einen Punkt, dann sollte es gehen.

und ich mache jetzt einen Punkt Ricola
Da fehlt noch ein punkt! Egal!
Doller Bauernof. Die Wäsche ist ja genial!
Absolut super gemacht. Wo bekommt man eigentlich so eine Säge her? Und den Güllewagen? Und überhaupt...

Tausend Fragen und keine Antwort.
ich kenne da sowas :)

Mit Willi. ich schau mal wie die Kasette heißt.
Vileicht kennt es noch jemand :)
@joh: Alson dann fange ich mal an Deine Fragen zu beantworten. Die Säge ist eine eigen Produktion aus Holz. Der Güllewagen ist von Wiking und wurde mit einigen kleinen Tricks so bearbeitet bzw. gestaltet, das es aus sieht als würde die Gülle gerade verteilt.

Übrigens handelt es sich hier um ein HO-Diorama. Die Erbauerin ist Rubi, deren neue Webseite in Kürze unter http://www.bahnfrau.de/rubiswerkstatt/ zu sehen sein wird. Ebenso ist Rubi die Verfasserin der Geschichte zum Diorama

Wenn Du weitere Frage hast, wie Du geschrieben hast, dann nur zu. Ich werde sie beantworten.

Gruß
Heidi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;