1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann Drehscheibe

THEMA: Fleischmann Drehscheibe
Startbeitrag
Rüdiger [Gast] - 29.12.02 19:03
Hallo an alle Spur N Liebhaber,
vielleicht ist ja einer dabei der mir bei der Beseitigung meines Problems mit der Drehscheibe 9152 weiterhelfen kann. Der reibungslose Betrieb ist eigentlich nur aus einer Richtung kommend möglich, aus der anderen Richtung kommend stehen die Gleise nicht exakt voreinander. Ich muss dann über das anzufahrende Gleis hinausfahren und dann aus der anderen Richtung wieder zurück. Wer kann mir also einen Tip geben wie ich dieses Manko beseitigen kann?
Ist irgend ein Teil abgenutzt? Nun noch eine zweite Frage: ist es möglich die Drehscheibe so umzurüsten
( zu schalten?? ) das die Polwendung nach 180° automatisch erfolgt?? Für jeden Hinweis bedanke ich mich vorab. Ich habe übrigens bei einem kleinen Händler in der Nachbarstadt eine nagelneue BR 05 Arnold Nr.: 2215 für 120 Euro bekommen. Ist der Preis o.k.? Der hat noch mehrere Arnold Lok`s...
Grüsse
Rüdiger

Also zu Deiner Drehscheibe kann ich nichts sagen, aber der Preis für die Lok ist vollkommen o.k.!
Hat der noch 'ne E19 in der DRG Version Art.Nr.2491?
Ahoi HeNdrik
Hallo! Ich hatte mein Fl. Drehscheibe damals verdrahtet wie Arnold das macht. Stromeinspeisung von unten weglassen, Strom in das gegenüberliegenden Stumpfgleis einspeisen (bei mir kann man nicht "durchfahren"). So bekommt nur das Gleis Strom das befahren werden soll, und wird nicht durch drehen umgepolt. Hilft das?
nochmal hallo. Hat dein Händler ein DR 01 Reko/Öl, mit oder ohne Boxpok Räder? Bestellnr. 2523 oder 2525. Kannst mich direkt anmailen: enby@nexgo.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;