1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Weichenrückmeldung

THEMA: Weichenrückmeldung
Startbeitrag
Bernd [Gast] - 29.12.02 14:37
Hallo !
Auf dieser Seite ist ein Schaltplan in der Runrik Elekro für eine einfache Weichenrückmeldung veröffentlicht. Wie muß man den Schaltplan abändern damit die Led immer an ist und nicht nur beim betätigen des Tasters? Ich suche eine einfache Lösung ohne viel Elektronik. Es ist mir auch klar das dabei die Rückmeldung keine echte ist.Wenn einer einen Schltplan hat kann er mir ihn auch Mailen an schmid@abacho.de
Danke schon mal!

Hi,
die LED des nichtabgeschalteten Abzweiges leuchtet doch immer, bedingt durch den geringen Stromfluß, der bei dieser Schaltung über die LED den Widerstand R1 und die Schutzdiode fließt. Wenn nur die LED beim Tasterbetätigen aufleuchten würde, wäre solch eine Schaltung unsinnig und könnte nicht als Weichenrückmeldung verstanden werden.
Gruß
Dann habe ich einen Fehler beim anschließen gemacht. Bei mir brennt die Les nur beim drücken.
Peinlich...Peinlich... Mein Fehler.
@ Bernd,
ist doch nicht peinlich, wo gehobelt wird, fliegen Späne. Wie Du siehst ist das Forum auch dazu da Hilfe und Tips zu erhalten und weiterzugeben.
Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;