1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Miba-Forum wird abgeschaltet !

THEMA: Miba-Forum wird abgeschaltet !
Startbeitrag
Fidelis [Gast] - 28.04.03 13:10
Nach dem Miba-Forum Zusammenbruch vor wenigen Tagen (23.04.2003)habe ich der Miba-Redaktion eine email zukommen lassen.

Text:

Anregung: Hallo Miba-Team,
gerne lese ich ihre Zeitschrift, sowie nutze ich ihr online-Angebot. Leider fällt mir häufiger auf, dass ihre Fachhändlerliste hoffnungslos veraltet ist.
So manche Anfahrt und Abstecher könnte ich mir ersparen. Gibt es bei ihnen keinen Up-to-Date-Service? Wenn nicht, könnte man diesen doch (mithilfe der Nutzer ihres Online-Angebotes) erschaffen, oder lieber doch nicht gegenüber
anderen Anbietern "die Nase vorne haben"?
Ach ja, vielleicht gibts auch einen Redakteur, welcher mehr oder weniger regelmäßig im Forum mitliest, damit die (vermeidbaren) Beschimpfungen einzelner Teilnehmer (wie in der Vergangenheit) eliminiert werden können (IP-Feststellung?)? Miba-Kompetenz drückt sich nicht durch verbale Entgleisungen aus, ausserdem wird der Name MIBA dadurch nicht aufgewertet.
Eine Unterteilung in H0-N-Z Themen wäre doch auch einen Gedanken wert?
Vielleicht sollte man die Gunst der Stunde (Neuanfang) nutzen, um eine noch interesantere Modellbahnplattform im Internet präsentieren zu können? Wie wäre es denn mit einer Nutzerbefragung, Vorschlag: Wie gestalten wir UNSERE MIBA-Seite?
Ach ja, ich selbst bin N-Bahner und würde mich freuen, wenn ihr öfter / mehr N-Bahn Themen bringen würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 28.04.2003:

Sehr geehrter Herr W*,
wir sind intern gerade dabei, die Adress-Datenbanken der Händler und Hersteller zu überarbeiten und zu aktualisieren. Sobald dies erfolgt ist, werden wir die Datenbank online stellen.
Das MIBA-Forum werden wir aus den
von Ihnen genannten Gründen abschalten, da eine fortlaufende Kontrolle aus personellen Gründen nicht möglich ist und im Grunde auch nicht den ursprünglichen Intentionen des Forums entspräche.
Freundliche Grüße
Thomas Hilge
MIBA-Redaktion
--
VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH, MIBA-Verlag, Senefelderstr. 11, 90409 Nürnberg
Tel. x911-519650, Fax x911-5196540

> Von: webmaster@miba.de

Also rettet an Infos was zu retten ist.
Schönen Tag noch.

Gruß Fidelis

Na ja, das musste ja so kommen
Jetzt hoffe ich nur, dass die ganzen Trolle, die da so schön gebunden wurden, nicht hier auftauchen! Ich erinnere mich nur noch gut an haha ((((

Edward
Yeah, daran habe ich auch schon gedacht. Denke, wir können es nicht vermeiden, zumal in der Miba auch auf diese Seite ein Link (bzw. Hinweis) gesetzt ist...
Seufz...

Gruß   Fidelis
irgendwie mehr als verständlich!
Na ja, kann man schon vermeiden:

- Nicht auf solche Postings antworten, denn das ist das Ziel der Trolls.
- Einen Moderator, den es schon gibt, solche Postings einfach löschen lassen.
- Sollte es zu schlimm werden einen Registrierungszwang einführen. Aber nur als letztes Mittel!

Grüße

Edward
Ich hoffe sehr, dass die N-Gemeinschaft hier auch zusammen steht, wenn sich diese MIBA-Typen jetzt ein neues Zuhause suchen. Ich habe null Probleme, wenn ein Moderator mibaähnliche Beiträge löscht. Gruß Bernd
... unterstütze ich voll!
Ich habe keine Probleme mit einer Registrierung!
Grüße
Klaus
Ich bin bestimmt der Letzte, der Zensur will weil ich finde dass es zur Lebenstüchtigkeit gehört, damit umzugehen.

Andererseits, wenn 50% nur noch Müll ist, ist mir die Zeit zu schade, das Brauchbare herauszufiltern.

Mal kurz im N-Bahnerverzeichnis auf deinen Namen klicken und damit Eintritt auf die restlichen Seiten bekommen, ist doch nicht allzu umständlich, oder?

Gruss
Cox
Also, ich fürchte ganz ernsthaft, dass die Chaoten versuchen werden, hier herein zu kommen, wenn das Miba-Forum dicht ist. Immerhin wurde das 1zu160 Forum mehrfach erwähnt. Zumindest Bastelbert bleibt uns erspart, der will mit sich selber ein Eliteforum aufmachen. )
Aber vielleicht sollte man schon einmal entsprechende Schutzmöglichkeiten überlegen. Es wäre wirklich schade, wenn nachher plötzlich 50 % der Beiträge wegen Unfug gelöscht werden müssten. Außerdem kann man sich dann einigen Ärger ersparen.
Wir können nur abwarten. Hoffen wir die Idioten aus der Miba-Forum bleiben uns erspart, denn wie es hier zZt läuft ist einmalig. (Lob an alle und besonders an Ismael).  Norman.
Hoffen wir alle mal das Beste, das es hier so bleibt wie es zur Zeit ist. Habe soooooooooooooo viele nützliche Infos von Euch allen bekommen und hoffe auch nützliches gegeben zu haben. Auch ich habe kein Problem mit einer Registrierung, denn hier macht es mir echt viel Spaß besonders im Chat geht es oft lustig zu und so viel Zeit wie momentan habe ich noch nie am PC verbracht.
Gruß aus Karlsruhe von Roschi
Hallo Freunde
ich habe keine Probleme mit einer Registrierung .
Wenn wir auf diese Art das Niveau dieses Forums verteidigen müssen, ist das zwar traurig, aber meiner Meinung nach notwendig. Die Zustände im Miba-Forum waren chaotisch . Das müssen wir uns nicht zumuten.
MfG
Herbert
Keine Bange, noch lese ich intensiv hier mit

@joh

was gibt´s gegen Bastelberts Wunsch zu sagen? Die ewigen Heulsusenfragen "Warum gibts die Lok nicht in Wechselstrom" sind mehr als nervig und das Geschreibsel von dem ollen Zöller mit seinem C-Gleis kann man sich auch ersparen, ebenso die "Weisheiten" eines Andreas Weise. Von den Deppen der letzten Zeit mal ganz zu schweigen.

K der manchmal trollig werden kann
Da hast Du wirklich recht! Aber zu sagen, man möchte gar nicht mehr mit Anfängern in einem Forum sein, find ich nicht so toll. Die Moba ist so vielfältig - da ist jeder von uns in einem Teilbereich Anfänger und auf die Hilfe und die Erfahrung anderer angewiesen. Man kann nicht alles wissen und man hat nicht in jedem Bereich die entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Ich gebe Dir aber recht, manche Fragen sind schon sehr nervig! Vor allem von diesem weisen Jüngling mit Hochhausambitionen, dem drei Schüttgutwagen zu viel sind - brrr.
Das Miba-Forum ist abgeschaltet!
vorerst ist nur der Link weg...
hallo!!! hier bin ich )
Hallo zusammen,
ein moderater Moderator, der ein- oder zweimal am Tag hereinschaut, sollte genügen. Registrierung halte ich für übertrieben - wäre aber eine gute Möglichkeit, mich loszuwerden. Dafür bekommt Ihr dann ...
Gruß
Hans-Georg
Und schon sind die Schuldigen gefunden. Ein Hans-Peter Pfeiffer (mit 3 f) hat sie in einer absolut schlüssigen Verschwörungstheorie ausgemacht.
Sie heißen: Ismael, Wolfgang, Helmut, Rüdiger, ...
Sie haben das Miba-Forum fertig gemacht, damit die Trolle zu ihnen kommen.
direkt die Namen hat er nicht genannt....
Ich befürchte, wir werden doch eine Registrierung brauchen. Wenn ich mir nur einige Eintragungen in diesem Thread anschaue, dann ist es wohl bald Zeit.

Ein "eliteres" Forum brauchen wir allerdings auch nicht. Die Fragen von Einsteigern sind doch recht interessant. Nicht nur, das wir denen helfen können, selbst habe ich auch (nach 35 Jahren Modellbahnerei), grundlegende Tipps bekommen, die ich zwar auch irgendwie gelöst habe, aber nicht so einfach. Also: auch für "alte Hasen" gibt's noch Elementartipps.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vielleicht auch heute unser 50igstes.

Gruß
Wolfgang
Das Problem waren im Miba-Forum ja weniger die Leute, sondern die sich aufschaukelnden Entgleisungen. W.Zöller hatte mit Sicherheit einige gute Beiträge, wenn man mal von seinem mischbetrieb absieht. Bastelbert hatte auch viele gute Tipps, geriet sich nur öfters mit W.Zöller in die Haare. Eulalia hatte zwar keine besonders wertvolle Tipps, aber die Beiträge waren meist lustig ohne zu beleidigen.

Das ganze sollte im 1zu160 Forum in den Griff zu kriegen sein. Denn wenn die Leute merken, dass ihre Beiträge wegen Beleidigungen gelöscht werden, dürften Sie auch die Lust an solchen verlieren.

Also heissen wir doch erst mal alle EX-Miba-Forum-Benutzer willkommen, appelieren an Ihre vernunft, und hauen nur denen auf die Finger die sich in der Zukunft nicht benehmen können.

Vollkommen richtig. Die schlimmsten Beschimpfungen und übelsten Entgleisungen gab es immer von den moralisch Entrüsteten, die sprachlich in die unterste Schublade griffen.
Jetzt scheint auch das Hintertürchen verschlossen zu sein. Wirklich nett von den Miba-Verantwortlichen, dass so was ohne (offizielle) Vorwarnung geschieht. Die Besucherzahlen auf der Miba-Seite werden jetzt wohl in den Keller rasseln.
Miba-Forum????????
Was ist das denn??????
War das nicht mal das Forum in dem sich irgendwelche H0er bis auf das Messer bekriegt haben. Und das alles nur weil irgendein Konstrukteur aus der Gegend um Göppingen die Trafoanschlüsse für Fahrstrom und Magnetartikel verwechselt hat.

Mal ganz ehrlich, was da drin stand verursachte doch echt Kopfschmerzen. Anstatt die Leute erst mal nachdachten und/oder Google/Fireball etc. benutzen, wurde direkt ein neuer Thread gestartet, und sich nur auf's übelste beschimpft.

Ich bin froh das dieses Forum dicht ist.
Naja, es gab doch auch ganz gute Beiträge.
@ Hans-Georg, zuerst herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
[Und schon sind die Schuldigen gefunden. Ein Hans-Peter Pfeiffer (mit 3 f) hat sie in einer absolut schlüssigen Verschwörungstheorie ausgemacht.
Sie heißen: Ismael, Wolfgang, Helmut, Rüdiger, ...
Sie haben das Miba-Forum fertig gemacht, damit die Trolle zu ihnen kommen.]
Ich habe überhaupt keine Namen genannt. Wie sollte ich denn auch bei diesen Nick-Namen. Ich schrieb: Mich läßt der Verdacht nicht los, dass aus anderen priv.-Forum diese Trolle sich hier aufführen.
Liebe Grüße
Hans-Peter Pfeiffer mit 3f (eins vor und zwei hinter dem ei)
Ergänzung:
Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Ich meine, die Besucher/Teilnehmer aus anderen priv. Foren!
Habe jetzt erst begriffen, wen H-G mit den Namen meint.
Liebe Grüße
Hans-Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;