1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Doppelstockwagen DB - Epoche 3

THEMA: Doppelstockwagen DB - Epoche 3
Startbeitrag
Hermann (Supernova) [Gast] - 28.04.03 12:54
Hallo,

gab es eigentlich die Doppelstockwagen in EPOCHE III DEUTSCHE BUNDESBAHN für N? Wenn ja, welcher Hersteller, Artikel-Nr., wann produziert.

Diese fuhren z.B. damals von/nach Hamburg - ?. Ich habe Bilder gesehen, wie zwischen mehreren Waggons die Diesellok Lollo gespannt war. Diese Zugzusammenstellung mußte dann ein Steuerwagen gehabt haben.

Von Piko gab es die DR-Ausführung uns sonst sind mir die Modelle für Epoche V bekannt.

Wenn wir brav sind, dann bringt uns die vielleicht der W... Herismann

Nein, die gab es noch nit, aber wenn man lange genung lebt, dann wird es die geben.

Edward
Hallo Hermann,
trag Dich doch bei http://www.modellbau-buschmann.de in die Liste ein!
Gruß
Hans-Georg
Gab (gibt) es die nicht von KH-Modellbau als Bausatz?

Gruß Klaus
@Hans-Georg,
Ich kann nicht den Sinn darin sehen, sich für eine simple Abstimmung registrieren zu lassen, wo doch nix kaufen will und die persönlichen Daten gar nichts mit der Abstimmung zu tun haben. Das Argument des "nachhaltigeren" Eindruckes kann ich nicht nachvollziehen. Nachhaltig wäre, wenn man auch die Preisvorstellung übermitteln könnte, wenn alle Modelle mit Abbildung zur Verfügung stünden, um die Abstimmung nicht zu verzerren, wenn es eine vernünftige Beschreibung gäbe, und wenn eine größere Zahl von Leuten auf einer entsprechend bekannten Seite abstimmen würde. Da ist eine Argumentesammlung wie im Thread "Qualität für N-Modelle - Heris" IMO zielführender.
Hallo Stefan,
irgendwo persönliche Daten abzuliefern, ist natürlich immer kritisch. Da hast Du völlig recht. Bei Buschmann soll es wohl dazu dienen, die Ernsthaftigkeit der Wünsche zu untermauern. Sonst wäre eine solche Umfrage günstigstenfalls für die Katz.
Gruß
Hans-Georg
Hallo,
die 26,4 Meter Doppelstockwagen wird es bei uns geben. Das Urmodell ist in Arbeit. Diese Wagen werden in Kunststoffausführung (Resin)geliefert. Die Wagen wird es in Bausatz u. Fertigmodellausführung geben. Die Best.Nr. ist 0601 und ist auf unserer Homepage zu finden. www.kh-modellbahnbau.de
Entgegen anderer schwammiger Ankündigungen (Heris) wird dieses Modell von uns ganz bestimmt produziert. Dies muss hier mal ganz konkret gesagt werden!
Gruss
Kurt Hegermann
@KH-Modellbahnbau

... ja, aber wann?  

Gruß

Christian
@Kurt: ja genau, wann?
BTW hast Du auch eine Idee was die fertigen Modelle prozentual mehr kosten werden?

Gruss HeNdrik
Moin,

ich hoffe auch bald, bestellt sind sie ja schon
Aber um noch mal auf die Ursprungsfrage zu kommen:
Die Doppelstockwagen, die zwischen Hamburg und Lübeck gefahren sind, waren die der ehemaligen Lübeck-Büchener-Eisenbahn (siehe auch http://www.vlv-luebeck.de/). Die Heriswagen in H0 sind die von der DB neugebauten.

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;