1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Typische LKW / Sattelzüge in den 90-ern

THEMA: Typische LKW / Sattelzüge in den 90-ern
Startbeitrag
Wutz - 05.10.26 16:46
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Listen, Angaben oder besser Bildern, bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bin mir aber sicher, dass es hier den ein oder anderen X-Perten gibt, der mir helfen kann.

Freue mich über Input / Hilfe / Infos

Danke

Gruß Wutz

Hallo Werner

Bin ja quasi Zeitzeuge, hab ja lange genug mein Geld auf der Gasse verdient, und könnte nun eine ewig lange Liste anführen. Es gab ja bei uns in D von Mercedes über MAN und Iveco bis hin zu Volvo und Scania alles. Aus dem Ausland kam der Renault oder auch Saviem, der spanische Pegaso, der Liaz und rumänische Lizenzbau von MAN.

Du siehst, allein an der Aufzählung der Marken kommen wir vom hundertsten ins tausende. Aus dem Stehgreif empfehle ich dir, nimm mal Kontakt mit dem "Autobastler" und natürlich auch Harald Marsch auf. Die können dir sicher weiter helfen. Ich könnte ja jetzt mal in meinem Fundus die passenden Modelle raus suchen.

VG
Richard
Moin,

an dieser Stelle wäre wohl auch noch DAF zu erwähnen.

Viele Grüße

Yves
Hallo Werner.
Kreisen wir doch erst mal ein, was du wirklich willst.
Suchst du was es in der Zeit gab, was zu der Zeit in Deutschland so allgemein unterwegs war oder was es davon im Modell in Spur N gibt?
Wenn du Bilder suchst, empfehle ich dir nach speziellen Typen, also nicht nur MB, MAN, Scania ... zu googeln. Listen für diesen Zeitraum sind mir nicht bekannt.
Gruß
Harald
Servus Werner,

100 Threads von alten Lastern haben Werni u. ich  hier selbst gebaut, umgebaut u. vorgestellt !

Vielleicht ist für dich was dabei ??

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1043514&start=2
-
https://www.google.com/search?q=LKWs+Sattelz%C3...;sclient=gws-wiz-img
-
Gruß
Gernot

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;