Anzeige:
THEMA: FLM BR65 DCC+Sound Platine
THEMA: FLM BR65 DCC+Sound Platine
Lynx - 27.09.26 20:04
Moin, habe o.a. Platine gehimmelt. Die Platine ist im Original von Zimo und kann auch über FLM wieder beschafft werden. Man findet aber auch eine von Roco als passendes Ersatzteil zu der BR65 7170004.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Platine? Sound, CV's, etc.? Ist diese qualitativ vergleichbar mit dem Original von Zimo.
Gruß Heiner
Hat jemand Erfahrung mit dieser Platine? Sound, CV's, etc.? Ist diese qualitativ vergleichbar mit dem Original von Zimo.
Gruß Heiner
Zweisystemlok - 27.09.26 20:28
Frag doch erstmal bei Zimo zwecks Reparatur an, dürfte günstiger werden.
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo Heiner
Bei meiner 065 war vor Jahren von jetzt auf gleich der Sound weg. Ich hatte damals dann Zimo angeschrieben und sehr netten Kontakt mit Herrn Hubinger. Die 65er ist die einzige Lok die zu Zimo geschickt werden darf wegen diesem Decoder. Ich habe sie dann zu Zimo geschickt und wieder mit Sound bekommen.
Ich kann dir das nur Empfehlen.
Grüße
sandra
Bei meiner 065 war vor Jahren von jetzt auf gleich der Sound weg. Ich hatte damals dann Zimo angeschrieben und sehr netten Kontakt mit Herrn Hubinger. Die 65er ist die einzige Lok die zu Zimo geschickt werden darf wegen diesem Decoder. Ich habe sie dann zu Zimo geschickt und wieder mit Sound bekommen.
Ich kann dir das nur Empfehlen.
Grüße
sandra
Hardwaredesigner - 27.09.26 21:20
Hallo.
Sie ist nicht die einzige Lok. Nach Kontaktaufnahme mit ZIMO, dürfen jene Modelle, die einen speziell für ein Modell entwickelten Decoder verbaut haben, ohne Ausbau des Decoders an ZIMO geschickt werden.
LG
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: SDH
Die 65er ist die einzige Lok die zu Zimo geschickt werden darf wegen diesem Decoder.
Sie ist nicht die einzige Lok. Nach Kontaktaufnahme mit ZIMO, dürfen jene Modelle, die einen speziell für ein Modell entwickelten Decoder verbaut haben, ohne Ausbau des Decoders an ZIMO geschickt werden.
LG
Markus
Hallo Markus
Das mag sein. Mir hat man das so damals geschrieben. Von Fleischmann kenne ich auch nur die 065 mit Onboard Decoder.
Grüße
sandra
Das mag sein. Mir hat man das so damals geschrieben. Von Fleischmann kenne ich auch nur die 065 mit Onboard Decoder.
Grüße
sandra
Hardwaredesigner - 27.09.26 22:32
Es sind auch welche in der Beilhack, im Taurus, der SBB Re 460, in älteren SBB Ae 6/6 und ÖBB 1x44 verbaut.
LG
Markus
LG
Markus
Beitrag editiert am 27. 09. 2026 22:39.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;