1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 7360041 - Hat sie wirklich Schlusslicht?

THEMA: Fleischmann 7360041 - Hat sie wirklich Schlusslicht?
Startbeitrag
Helmut - 26.09.26 19:31
Hallo Gemeinde,

gerade ereilt mich ein Newsletter von meinem Stammhändler DM-Toys. Darin taucht eine Fleischmann 212 in orientrot zu einem interessanten Preis auf. Nun habe ich schon einige Modelle dieser Lok, aber das in der Artikelbeschreibung genannte rote Schlusslicht wäre interessant.
Leider hat gerade dieser Konzern bei seinen beiden Handelsmarken schon mehrfach Schlusslicht herbeigelogen und ich möchte auch nicht unfair gegenüber dem Händler sein und die Lok zurücksenden, nur weil sein Lieferant mal wieder falsche Angaben macht.

Daher die konkrete Frage: Hat jemand das Modell der 212 176-2 mit der Artikelnummer 7360041 gekauft und kann bestätigen, dass die Lok wirklich rotes Schlusslicht hat?

Vielen Dank in voraus.

Gruß,
Helmut

PS: Ich wäre auch dankbar für eine Information, wenn es in der Zwischenzeit eine 141 von Fleischmann gäbe, die inzwischen doch noch Schlusslicht bekommen hat.

Hallo Helmut, ich habe die neue orientrote 212 von Fleischmann. Ja sie hat Schlusslicht.

Sie ist leicht verändert zu den bisherigen 212er aus den letzten zwei Jahren. Die Haftreifen sind nun beide auf einer Achse und hat zumindestens in eine Richtung erstaunliche Zugkraft.

Auch die Kupplungsaufnahme ist leicht verändert

Gruß
Samuel
Hallo Helmut,

Ich habe die 212 auch, ja, sie hat einen schaltbaren Zugschluss.

Gruß
Jürgen
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Helmut

Ich wäre auch dankbar für eine Information, wenn es in der Zwischenzeit eine 141 von Fleischmann gäbe, die inzwischen doch noch Schlusslicht bekommen hat.

Nein, 141er mit Schlusslicht gibt es derzeit nur bei Minitrix.

Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Knallfrosch

Auch die Kupplungsaufnahme ist leicht verändert

Sagen wir mal lieber: Sie sollte verändert sein, da die 212 etwas länger ist als die 211. Es gibt im Ersatzteilblatt eine eigene Teilenummer für die längere Deichsel am verlängerten Vorbau.
Bei meiner Lok hat leider mal wieder die "gewohnte" Fertigungsqualitiät von Fleischmann zugeschlagen und es wurde die kurze 211er Deichsel an beiden Enden verbaut, somit passt die Kupplung an einem Ende nicht....

Grüße,
Christoph
Moin zusammen,

ich habe eine 211 unf zwei 212er von Fleischmann. Da passt alles so, wie es sein soll.

Gruß
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;