1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wunschmodell 2027 - Klassiker ÖBB 1245 !!!!!!!!!!!

THEMA: Wunschmodell 2027 - Klassiker ÖBB 1245 !!!!!!!!!!!
Startbeitrag
24speed - 26.09.26 13:50
Wird wahrlich Zeit, statt Exoten endlich als absolute Nr. 1 - die ÖBB  "1245"  auf den Markt zu bringen. Bevor die vielen potentielen Kaufffreudigen Sammler dieser wunderschönen Lok das Zeitliche segnen. :))

Hallo,

so gern ich eine 1245 auch selbst hätte, ist die für den europäischen Markt leider auch nur ein Exot mit sehr begrenzter Zielgruppe.

Lg, BS
Moin zusammen,

ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Zielgruppe kleiner ist, als z.B. die der Rh 4010.

Und da habe ich nur 40 Jahre drauf gewartet und dann kam er... Und dann auch noch in verschiedenen Ausführungen.

Lasst uns optimistisch bleiben: Der Eine oder Andere hat ja vielleicht noch 40 Jahre nach... 😇

Beste Grüße
Sven
Hallo,

Außer Jägerndorfer /Lemke  sehe ich wenig Chancen auf Verwirklichung.   Arnold /Hornby hatten/haben  (Gerücht)  an die ÖBB  2067 gedacht.  

Ob FleiRoc sich an solche Exoten  traut, sehr fraglich.

Ich werde mich mit einer MBS AMA 1245 begnügen.

LG
Wolfgang
... Wohl dem, der hat und / oder auch kann... 😉
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Zielgruppe kleiner ist, als z.B. die der Rh 4010.

naja, der 4010 war der Paradezug der ÖBB und kam regelmäßig nach München, Frankfurt und Basel.
Das ist schon ein anderes Kaliber.

Lg, BS
Naja Günter,
von den 11 Ausrufezeichen kannst Du ja 2 streichen, denn soweit ich weiß gab und gibt es  die Lok schon, wenn auch Kleinserie mit niedriger Auflage und höheren Preisen:
2004 von AMA https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-ar...ow=4&ShowState=3  (siehe Wolfgang @#3)
und recht aktuell von Schwinghammer (Finescale München) https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-ar...Count=8&ToShow=1
Das sind 2 Gründe, dass ein Großserienhersteller da nicht drauf hüpft (oder auch 2 dafür, dass trotzdem)
Grüße   Klaus
Moin Branko,

da gebe ich Dir Recht. Ich habe dabei auch eher national als international gedacht. Da besteht wohl auch eine Zielgruppe in den Nachbarländern (und ausgerechnet die Version des "Transalpin" hat dabei den auffälligsten Fehler: Falscher Speisewagen!).

Dennoch, selbst national: Was nützt der schönste Paradezug, wenn das Drumherum fehlt.

Ich bin davon überzeugt, dass sich eine Käuferschaft finden würde.

Ob es lohnt? Kann ich nicht beurteilen; genauso wenig, wie ich beurteilen kann, ob sich die Leute bei den Herstellern lohnen, die beurteilen, was sich lohnt... 😉

Beste Grüße
Sven
Hallo, um mögliche Auflagen und Varianten zu steigern wäre ggf. eine Kompromisslösung beim Fahrwerk anzudenken, um nicht nur eine 1245er, sondern auch die etwas modernere 1040er zu realisieren. Beides traue ich aus heutiger Sicht eigentlich nur Jägerndorfer zu und da stellt sich für mich die Grundsatzfrage, inwieweit da überhaupt noch Modelle in Spur N kommen. Über die Produktpolitik (Exoten bzw. Doppelentwicklungen usw.) wurde andernorts bereits ausführlich diskutiert - mal gucken ... Beste Grüße, Phil
Hallo.

Jägerndorfer(Lemke)  wird in Zukunft weniger Neuheiten auf den Markt bringen.  

Das hat wirtschaftliche Ursachen;   Jägerndorfer wurde Opfer von Betrügern in China.  

Ware bestellt , bezahlt und nie erhalten,   Geschäftspartner untergetaucht.

LG
Wolfgang

#4;  MBS AMA  hat und hatte stolze Preise ...  mir war es das Modell wert.
Mein Favorit wär ja der Dorftrottel.

Hallo,

mehr Absatzmöglichkeit als die 1073, hätte sie auf alle Fälle.

Schönen Sonntag
Billy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;