Anzeige:
THEMA: Arnold 2663S . Fahreigenschaft im Betrieb
THEMA: Arnold 2663S . Fahreigenschaft im Betrieb
Smart - 25.09.26 11:48
Hallo
Wie kann die „ Geländetauglichkeit“ dieser wunderschönen Lok verbessert werden. Ich habe schon 2 Loks zurück gegeben. Sie läuft auf einer Tischplatte aber bei der kleinsten Unebenheiten bzw. Stromanschluss kommt dieser Loktyp nicht hinweg bzw. kann nicht anfahren. Die Antriebsräder drehen durch . Das habe bisher bei keiner anderen ( NEUEN ) erlebt
Grüße Frank
Wie kann die „ Geländetauglichkeit“ dieser wunderschönen Lok verbessert werden. Ich habe schon 2 Loks zurück gegeben. Sie läuft auf einer Tischplatte aber bei der kleinsten Unebenheiten bzw. Stromanschluss kommt dieser Loktyp nicht hinweg bzw. kann nicht anfahren. Die Antriebsräder drehen durch . Das habe bisher bei keiner anderen ( NEUEN ) erlebt
Grüße Frank
Hallo,
für alle die so wie ich kein wandelnder Arnold Katalog sind: Es handelt sich um die grüne 18.2
https://de.arnoldmodel.com/products/dr-steam-lo...ound-decoder-hn2663s
Verstehe ich das richtig, die Lok bleibt bei Schienenstößen etc. mechanisch hängen?
Darf ich "Stromanschluss" als "Lötbatzen" interpretieren?
Vermutlich ist das nur vorwärts so, richtig?
Wie auch immer es sollte sich ja leicht heraus finden lassen, an welcher Stelle die Lok hängen bleibt!
Meistens sind bei solchen Effekten zu tief hängende Schienenräumer im Spiel. Bei dem Dampfer könntes ein Problem mit dem Vorläufer sein.
Grüße, Peter W.
für alle die so wie ich kein wandelnder Arnold Katalog sind: Es handelt sich um die grüne 18.2
https://de.arnoldmodel.com/products/dr-steam-lo...ound-decoder-hn2663s
Verstehe ich das richtig, die Lok bleibt bei Schienenstößen etc. mechanisch hängen?
Darf ich "Stromanschluss" als "Lötbatzen" interpretieren?
Vermutlich ist das nur vorwärts so, richtig?
Wie auch immer es sollte sich ja leicht heraus finden lassen, an welcher Stelle die Lok hängen bleibt!
Meistens sind bei solchen Effekten zu tief hängende Schienenräumer im Spiel. Bei dem Dampfer könntes ein Problem mit dem Vorläufer sein.
Grüße, Peter W.
Da gibt´s einen extra Thread für, inkl. Video... man muss das Höhenspiel des Vorläufers und des Nachläufers vergrössern, damit die Treibräder besser "packen". Den Link habe ich gerade nicht zur Hand, suche ich noch raus. Damals ging es um die Doppeltender Version.
LG Mike
LG Mike
Hallo
Nein keine Lötbatzen :) an einer erhöhten Stelle von ca. 0,2mm. Die Räder drehen und haben keinen ausreichenden Reibkontakt zur Schiene. Da braucht es auch kein Schienenstoss . Es scheint als das der Unterbau zu starr gelagert ist, aber ich weiß nicht , deshalb die Frage im Forum. Vielleicht ist das bekannt
Ja es handelt sich um die grüne 18.2
Grüße Frank
Nein keine Lötbatzen :) an einer erhöhten Stelle von ca. 0,2mm. Die Räder drehen und haben keinen ausreichenden Reibkontakt zur Schiene. Da braucht es auch kein Schienenstoss . Es scheint als das der Unterbau zu starr gelagert ist, aber ich weiß nicht , deshalb die Frage im Forum. Vielleicht ist das bekannt
Ja es handelt sich um die grüne 18.2
Grüße Frank
Danke für die Info , bisher finde ich nur etwas über Fahrgeräusche etc. Ich suche weiter
Grüße Frank
Grüße Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;