1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mtx Papiereinlage drucken ERLEDIGT

THEMA: Mtx Papiereinlage drucken ERLEDIGT
Startbeitrag
Peter D. - 08.09.26 17:13
Hallo,
hat jemand eine pdf Druckvorlage für eine Papiereinlage der BR 218 Mtx.

Habe mir die BR 218, RP von Mtx 11161 einzeln gekauft. Da ist nur die Verpackung aber keine Papiereilage drin.

Als Vorlage könnte man die Einlage der 12393 od.ähnl. nehmen.
Wer kann mir da weiter helfen?

PS.Vielleicht kann man die Art. Nummer auf dem Druck auch ändern auf 11161 ?

Danke Euch
Peter

Hallo Peter,
habe so eine Papiereinlage nicht, aber wenn du mir eine als Vorlage einscannst kann ich dir das auf 11161 ändern.
VG, pez
Hallo Peter,

ich kann dir leider auch nicht mit einer Vorlage weiterhelfen, aber die KI sagt folgendes dazu:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für die Erstellung einer Papiereinlage (Inlay) für eine Minitrix-Lokomotive gibt es je nach Alter der Box zwei Standardmaße.

Da die BR 218 (z.B. aus der Startpackung 11161 oder als Einzellok) typischerweise in der großen, klassischen Klarsichtbox untergebracht ist, gelten folgende Abmessungen:

1. Maße für den Papierstreifen (Große Standard-Lokbox)

Die transparente Kunststoffbox, die von Händlern vertrieben wird, nutzt Inlays mit diesen exakten Abmessungen für den Gesamtzuschnitt:

Gesamtlänge: 192 mm (Das Papier ist minimal kürzer als die 195 mm lange Außenbox, damit es sich nicht staucht) Gesamtbreite (inkl. Laschen): 61 mmAufteilung der Falzkanten (von oben nach unten):
Rückseite (große Fläche): 28 mm
Boden (schmale Kante): 24 mm
Vorderseite (Sichtkante unten): 9 mm

Tipp zum Falzen:

Ritze die Linien bei 28 mm und bei 52 mm (28 + 24) vor dem Knicken ganz leicht mit einem Cutter auf der Rückseite an, damit du saubere Kanten erhältst.

2. Ältere/Kleine Boxen (Falls es eine sehr frühe BR 218 Version ist)

Sollte deine Box ein älteres Minitrix-Modell sein, sind die Dosen spürbar kürzer:

Gesamtlänge: 150 mm
Gesamtbreite: 51 mm
Falz-Aufteilung: 23 mm (Rückseite) / 20 mm (Boden) / 8 mm (Vorderseite)

Wenn du das Layout in einem Grafikprogramm wie Photoshop, GIMP oder Canva anlegst, erstelle das Dokument am besten direkt mit 192 x 61 mm bei einer Auflösung von 300 dpi, um ein gestochen scharfes Druckergebnis zu erzielen.

Hallo Peter,

wie siehts den aus ? Schon die Einlage gedruckt oder was gekauft?
Ich hab einige Vorlagen auf dem Rechner die ich anpassen kann.
Mache neue Inlays wenn die alten zerissen oder beschmutzt sind.

Gruß n-bahnhermann
Hallo zusammen,
hab von Kollege pez #2 schon eine Papieranlage geändert bekommen.

Also alles erledigt
Danke an alle

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;