Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff September '26
THEMA: RheiN-MaiN-Treff September '26
schilly03 - 08.09.26 07:24
Hallo Zusammen
Do you remember
The 21st night of september?
Tja, dann haben Earth, Wind and Fire um 3 Tage daneben gelegen.
Nicht am 21.09. sondern am 18.09.26 ist wieder Stammtisch in Wiesbaden!
Wie immer am dritten Freitag des Monats steigt wieder unser RheiN-MaiN-Treff im neuen/alten Domizil "Carls" in der Steinberger Strasse 16, ab 18.00 Uhr.
Da wir, die N-Modulbahner in Nieder Olm aufbauen (diesmal etwas kleiner)werden wir nicht oder erst später erscheinen. Das hängt vom Layout ab!
Gruß Mike
Do you remember
The 21st night of september?
Tja, dann haben Earth, Wind and Fire um 3 Tage daneben gelegen.
Nicht am 21.09. sondern am 18.09.26 ist wieder Stammtisch in Wiesbaden!
Wie immer am dritten Freitag des Monats steigt wieder unser RheiN-MaiN-Treff im neuen/alten Domizil "Carls" in der Steinberger Strasse 16, ab 18.00 Uhr.
Da wir, die N-Modulbahner in Nieder Olm aufbauen (diesmal etwas kleiner)werden wir nicht oder erst später erscheinen. Das hängt vom Layout ab!
Gruß Mike
Minitrix1976 - 08.09.26 09:33
Hallo Mike,
nicht zuletzt Dank Deiner geradezu pötischen Ergüsse, freue ich mich jedes Mal wieder auf die Ankündigungen zu den Stammtischen!.png)
Die neuen Fotos vom Essen in der "Rheinhöhe" sehen übrigens super aus! Viel besser als bei Carl's Jr..png)
Ich bin dabei und hoffe ja schwer, dass Ihr Modulbahner pünktlich mit am Start sind. Würde es dahingehend helfen, wenn Ihr noch zusätzliche Hilfe beim Aufbau bekommt? Dann würde ich mitmachen.
Viele Grüße
Lutz
nicht zuletzt Dank Deiner geradezu pötischen Ergüsse, freue ich mich jedes Mal wieder auf die Ankündigungen zu den Stammtischen!
Die neuen Fotos vom Essen in der "Rheinhöhe" sehen übrigens super aus! Viel besser als bei Carl's Jr.
Ich bin dabei und hoffe ja schwer, dass Ihr Modulbahner pünktlich mit am Start sind. Würde es dahingehend helfen, wenn Ihr noch zusätzliche Hilfe beim Aufbau bekommt? Dann würde ich mitmachen.
Viele Grüße
Lutz
Beitrag editiert am 08. 09. 2026 11:51.
fipsangeln - 08.09.26 11:27
Guude,
bin dabei. Freu mich.
Gruß Philipp
bin dabei. Freu mich.
Gruß Philipp
Hallo Zusammen
@Lutz
Gerne! Wir müssen zwar noch abkaspern, wann und wie!
Vielleicht könntest du auch beim Transport behilflich sein.
Micha bringt mir heute diverse elektronische Komponenten.
Mit Klaus muss ich mich auch noch abstimmen.
Wenn wir genug Transportmöglichkeiten zusammen bekommen, können wir auch mein großes Wendemodul mit dem Schattenbahnhof und Schmalspur mitnehmen.
Ich hoffe, dass wir bis zum Stammtisch fertig werden.
Gruß Mike
@Lutz
Gerne! Wir müssen zwar noch abkaspern, wann und wie!
Vielleicht könntest du auch beim Transport behilflich sein.
Micha bringt mir heute diverse elektronische Komponenten.
Mit Klaus muss ich mich auch noch abstimmen.
Wenn wir genug Transportmöglichkeiten zusammen bekommen, können wir auch mein großes Wendemodul mit dem Schattenbahnhof und Schmalspur mitnehmen.
Ich hoffe, dass wir bis zum Stammtisch fertig werden.
Gruß Mike
Minitrix1976 - 16.09.26 15:44
Pst!
Hallo,
werde natürlich auch dabei sein - und mal eine Ladung Trams mitbringen.
Viele Grüße,
Simon
werde natürlich auch dabei sein - und mal eine Ladung Trams mitbringen.
Viele Grüße,
Simon
spur.n.bahner - 17.09.26 10:26
Moin zusammen,
ich werde leider nicht kommen können, da ich derzeit erkrankt bin.
Gruß
Jürgen
ich werde leider nicht kommen können, da ich derzeit erkrankt bin.
Gruß
Jürgen
Minitrix1976 - 17.09.26 11:58
Hallo Jürgen,
gute Besserung!
Bis zum nächsten Mal
Lutz
gute Besserung!
Bis zum nächsten Mal
Lutz
Hallo,
Jürgen, gute Besserung!
Leider ist meine neue Basler Arnold-Tram auch krank, sie ist aber noch in einem Alter, wo sich der Hersteller drum kümmern muss...
Ich werde jedoch dabei sein!
Viele Grüße,
Simon
Jürgen, gute Besserung!
Leider ist meine neue Basler Arnold-Tram auch krank, sie ist aber noch in einem Alter, wo sich der Hersteller drum kümmern muss...
Ich werde jedoch dabei sein!
Viele Grüße,
Simon
Beitrag editiert am 17. 09. 2026 12:35.
spur.n.bahner - 17.09.26 12:48
Hallo Simon,
vielen Dank!
Ja, das mit der Tram hatte ich gelesen. Das ist ärgerlich.
Gruß
Jürgen
vielen Dank!
Ja, das mit der Tram hatte ich gelesen. Das ist ärgerlich.
Gruß
Jürgen
Moin zusammen,
wie schon beim letzten Stammtisch mitgeteilt kann ich diesmal LEIDER auch nicht kommen. Die Anreise aus dem Urlaub vom Peloponnes wäre dann doch etwas zu weit...
Wünsche euch einen unterhaltsamen und lustigen Abend, diesmal ohne die Digitalfraktion...
Hoffe auf schöne Bilder!
Gruß Stefan
PS.: @Jürgen: auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung!
wie schon beim letzten Stammtisch mitgeteilt kann ich diesmal LEIDER auch nicht kommen. Die Anreise aus dem Urlaub vom Peloponnes wäre dann doch etwas zu weit...
Wünsche euch einen unterhaltsamen und lustigen Abend, diesmal ohne die Digitalfraktion...
Hoffe auf schöne Bilder!
Gruß Stefan
PS.: @Jürgen: auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung!
spur.n.bahner - 18.09.26 09:39
Viele Dank, Stefan.
Hallo Zusammen
Ich denke, dieser Stammtisch wir einigen in Erinnerung bleiben.
Neben den vielen, tollen Gesprächen gab es auch viel zu lachen.
Es gab einem schon zu denken, dass die Frage nach den Biersorten in der Bestellung einer Fanta endete!
Dazu noch die etwas chaotische Bedienung unserer Gruppe.
Geschmacklich gab es nichts zu beanstanden aber es wurden Essen mit falscher Sauce oder gar ganz vergessen und erst später aufgetragen.
Aber wir sind trotzdem satt geworden.
Fotos wurden gemacht und werden wohl auch von unserem Bilddokumentar hier gezeigt!
Morgen sind wir, die N-Modulbahner RheiN-MaiN, auf der "Inspiration Modellbau" in der Ludwig-Eckes-Halle, Nieder-Olm.
Gruß Mike
Ich denke, dieser Stammtisch wir einigen in Erinnerung bleiben.
Neben den vielen, tollen Gesprächen gab es auch viel zu lachen.
Es gab einem schon zu denken, dass die Frage nach den Biersorten in der Bestellung einer Fanta endete!
Dazu noch die etwas chaotische Bedienung unserer Gruppe.
Geschmacklich gab es nichts zu beanstanden aber es wurden Essen mit falscher Sauce oder gar ganz vergessen und erst später aufgetragen.
Aber wir sind trotzdem satt geworden.
Fotos wurden gemacht und werden wohl auch von unserem Bilddokumentar hier gezeigt!
Morgen sind wir, die N-Modulbahner RheiN-MaiN, auf der "Inspiration Modellbau" in der Ludwig-Eckes-Halle, Nieder-Olm.
Gruß Mike
Zweisystemlok - 19.09.26 10:38
Anbei noch die Bilder vom Fuhrpark gestern Abend und der beiden Fahrzeuge der Bau Spiel Bahn von Fischertechnik in Spur N (mehr wurde nie produziert, hab auf dem Dachboden ja immer noch die Fischertechnik Kisten liegen).
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Minitrix1976 - 19.09.26 14:55
Hallo Michael,
wie immer, vielen Dank für die Bilder!
War wieder ein sehr netter Abend. Ich finde, die neuen Betreiber geben sich viel Mühe, sind sehr freundlich und unterm Strich eine meilenweite Verbesserung zu den Vorgängern. Dass manches nicht geklappt hat, wie Mike zurecht anmerkt und dass das Essen (damit meine ich die Pizza, denn mehr kann ich noch nicht beurteilen, denn ich hab von Klaus' Steak ja nichts abbekommen
) nicht gerade gute Küche ist, kann man verschmerzen, finde ich. Hauptsache, wir haben weiterhin unseren festen Treffpunkt. Und wichtiger als sehr gutes Essen, fehlerfreier Service und Schnelligkeit ist meiner Meinung nach die Freundlichkeit und das Bemühen um die Gäste. Und beides fand ich gegeben. Denn alles weitere kann sich mit der Zeit noch einspielen und verbessern, wohingegen ein miesepetriger Griesgram stets einer bleiben wird und nicht zum freundlich-sympathischen Gastronom mutiert.
Viele Grüße & bis zum November-Stammtisch
Lutz
P.S.: Die Gläser für den sauer gespritzten Apfelwein sind allerdings echt Kokolores, das könnten wir dem Wirt mal freundlich stecken. Konstruktiver Kritik ist er sicher zugänglich und die hilft ihm und uns.
wie immer, vielen Dank für die Bilder!
War wieder ein sehr netter Abend. Ich finde, die neuen Betreiber geben sich viel Mühe, sind sehr freundlich und unterm Strich eine meilenweite Verbesserung zu den Vorgängern. Dass manches nicht geklappt hat, wie Mike zurecht anmerkt und dass das Essen (damit meine ich die Pizza, denn mehr kann ich noch nicht beurteilen, denn ich hab von Klaus' Steak ja nichts abbekommen
Viele Grüße & bis zum November-Stammtisch
Lutz
P.S.: Die Gläser für den sauer gespritzten Apfelwein sind allerdings echt Kokolores, das könnten wir dem Wirt mal freundlich stecken. Konstruktiver Kritik ist er sicher zugänglich und die hilft ihm und uns.
Zweisystemlok - 19.09.26 15:43
Du meinst wohl Mike und nicht mich 😎
Die 0,5er Jumbogläser gibt es nicht mehr und meine Grillplatte gab keinen Anlass zur Beanstandung. - da gab es wohl eine Fehlfunktion bei der Bestellung - die eine Pizza und der Auflauf (oder was daß war) waren auf den Bonausdruck vom Koch nicht aufgelistet ,......., er war ja mit dem ausgedruckten Bon noch bei uns vorne am Tisch, als die "Waldorf & Statler Fraktion" mit hochgeklappter Brille auf Lupeninspektionstour war.
Gruß, Micha
Die 0,5er Jumbogläser gibt es nicht mehr und meine Grillplatte gab keinen Anlass zur Beanstandung. - da gab es wohl eine Fehlfunktion bei der Bestellung - die eine Pizza und der Auflauf (oder was daß war) waren auf den Bonausdruck vom Koch nicht aufgelistet ,......., er war ja mit dem ausgedruckten Bon noch bei uns vorne am Tisch, als die "Waldorf & Statler Fraktion" mit hochgeklappter Brille auf Lupeninspektionstour war.
Gruß, Micha
Hallo Zusammen!
@Micha
Äh, nö, Lutz meint dich. Er hat sich ja für deine Fotos bedankt!
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Und um keine falschen Schlüsse zu ziehen, es steht außer Frage, die Freundlichkeit und Gastfreundschaft bzw. Kundenorientierung stehen nicht in der Kritik!
Einzig der Umgang mit dem Bestellsystem möchte ich beanstanden!
Es sollte doch möglich sein, die Technik soweit in Griff zu haben, dass dem Kunden auch die Speise oder Getränk zugeführt wird, welches er auch bestellt hat!
Oder warum habe ich, Jägersauce bekommen, wenn ich pikante Tomatensauce bestellt habe oder Dirk S ebenfalls Jägersauce obwohl er Rahmsauce bestellt hat?
Dann, Philipp und Simon haben Maracuja-Schorle bestellt, es wurde nur eine gebracht!
Sowas ist nicht akzeptabel!
Wenn ich mir das nicht merken kann, muss ich mir das halt aufschreiben. Wurde früher von jeder Kellnerin oder männlichen Pendant gemacht!
Und dafür brauche ich kein digitalen Schnickschnack! Vor Allem, wenn ich nicht mit umgehen kann!
Ich hoffe ebenfalls, dass sich das mit der Zeit einrenkt! Man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben!
Gruß Mike
@Micha
Äh, nö, Lutz meint dich. Er hat sich ja für deine Fotos bedankt!
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Und um keine falschen Schlüsse zu ziehen, es steht außer Frage, die Freundlichkeit und Gastfreundschaft bzw. Kundenorientierung stehen nicht in der Kritik!
Einzig der Umgang mit dem Bestellsystem möchte ich beanstanden!
Es sollte doch möglich sein, die Technik soweit in Griff zu haben, dass dem Kunden auch die Speise oder Getränk zugeführt wird, welches er auch bestellt hat!
Oder warum habe ich, Jägersauce bekommen, wenn ich pikante Tomatensauce bestellt habe oder Dirk S ebenfalls Jägersauce obwohl er Rahmsauce bestellt hat?
Dann, Philipp und Simon haben Maracuja-Schorle bestellt, es wurde nur eine gebracht!
Sowas ist nicht akzeptabel!
Wenn ich mir das nicht merken kann, muss ich mir das halt aufschreiben. Wurde früher von jeder Kellnerin oder männlichen Pendant gemacht!
Und dafür brauche ich kein digitalen Schnickschnack! Vor Allem, wenn ich nicht mit umgehen kann!
Ich hoffe ebenfalls, dass sich das mit der Zeit einrenkt! Man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben!
Gruß Mike
fipsangeln - 19.09.26 22:32
Guude,
mir hats gefallen, auch wenn es ein paar Schwachpunkte gab. Lutzens Idee ist m. E. eine gute Möglichkeit. Ich denke das spielt sich ein. Wenn nicht, gucken wir ihn ganz böse an.
Bleibt locker, Bis Oktober.
Gruß Philipp
mir hats gefallen, auch wenn es ein paar Schwachpunkte gab. Lutzens Idee ist m. E. eine gute Möglichkeit. Ich denke das spielt sich ein. Wenn nicht, gucken wir ihn ganz böse an.
Bleibt locker, Bis Oktober.
Gruß Philipp
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;