Anzeige:
THEMA: Doku gesucht
THEMA: Doku gesucht
Württemberger - 02.09.26 11:58
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Eisenbahnfilm, den ich von früher (Videokassette) her noch kenne, aber bereits auf Youtube gesehen habe.
An folgende Inhalte kann ich mich noch erinnern:
- Es geht um die DR und ist nach der Wende in der ehemaligen DDR gedreht worden. Es kommt die Göltzschtalbrücke vor.
- Ein SVT der Bauart Hamburg kommt darin vor und muss wegen Motorschaden abgeschleppt werden.
- Die Musik erinnert an Spaghetti Western vom Typ "Spiel mir das Lied vom Tod"
Es gibt eine weitere Doku über einen Postzug, der in der Nacht verkehrt.
Falls ihr mir auf die Sprünge helfen könnt, bin ich euch sehr dankbar. Die YT Links könnt ihr gerne als Antowort posten.
Vielen Dank,
Georg
ich bin auf der Suche nach einem Eisenbahnfilm, den ich von früher (Videokassette) her noch kenne, aber bereits auf Youtube gesehen habe.
An folgende Inhalte kann ich mich noch erinnern:
- Es geht um die DR und ist nach der Wende in der ehemaligen DDR gedreht worden. Es kommt die Göltzschtalbrücke vor.
- Ein SVT der Bauart Hamburg kommt darin vor und muss wegen Motorschaden abgeschleppt werden.
- Die Musik erinnert an Spaghetti Western vom Typ "Spiel mir das Lied vom Tod"
Es gibt eine weitere Doku über einen Postzug, der in der Nacht verkehrt.
Falls ihr mir auf die Sprünge helfen könnt, bin ich euch sehr dankbar. Die YT Links könnt ihr gerne als Antowort posten.
Vielen Dank,
Georg
dampfrailfan - 02.09.26 14:08
Hallo Georg,
den Film hab ich zuhause, wie er heißt weiß ich aber gerade nicht. Vielleicht ist jemand schneller, ansonsten schau ich nachher nach. Mit dem Titel wird sich dann auch das Video bei Youtube wiederfinden.
Wobei ich mir bei der Göltzschtalbrücke nicht sicher bin, die Elstertalbrücke kommt meiner Meinung nach eher vor.
Der SVT wird von 03 001 abgeschleppt, in Greiz qualmt eine 57 vor sich hin usw.
Grüße Torsten.
PS
edit:
gefunden:
Die Dampflokzeit
https://www.youtube.com/watch?v=-0xyNCH7YuU
den Film hab ich zuhause, wie er heißt weiß ich aber gerade nicht. Vielleicht ist jemand schneller, ansonsten schau ich nachher nach. Mit dem Titel wird sich dann auch das Video bei Youtube wiederfinden.
Wobei ich mir bei der Göltzschtalbrücke nicht sicher bin, die Elstertalbrücke kommt meiner Meinung nach eher vor.
Der SVT wird von 03 001 abgeschleppt, in Greiz qualmt eine 57 vor sich hin usw.
Grüße Torsten.
PS
edit:
gefunden:
Die Dampflokzeit
https://www.youtube.com/watch?v=-0xyNCH7YuU
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;