Anzeige:
THEMA: Zuglok für 2achs. Schotterwagen SBB
THEMA: Zuglok für 2achs. Schotterwagen SBB
Sammler189 - 29.08.26 14:08
Hallo beisammen,
jetzt hab ich doch wieder völlig Impulsgesteuert die im Schnäppchenthreat geposteten Liliput 2achs. Schotterwagen geordert. ( konnte bei dem Preis absolut nicht widerstehen)
Und schon hab ich wieder ein Problem mehr....
WelcheLok davor???
Gruß Stefan
jetzt hab ich doch wieder völlig Impulsgesteuert die im Schnäppchenthreat geposteten Liliput 2achs. Schotterwagen geordert. ( konnte bei dem Preis absolut nicht widerstehen)
Und schon hab ich wieder ein Problem mehr....
WelcheLok davor???
Gruß Stefan
CarsteN-CH - 29.08.26 15:05
Hallo Stefan,
Aus meiner Sicht ist fast jede SBB-Loki geeignet- Ausnahme Re460.
Hier wird generell recht freizügig eingesetzt- Am 843 „Infra“ wäre für einen solchen Zug wohl sehr passend .
Viele Grüsse
Carsten
Aus meiner Sicht ist fast jede SBB-Loki geeignet- Ausnahme Re460.
Hier wird generell recht freizügig eingesetzt- Am 843 „Infra“ wäre für einen solchen Zug wohl sehr passend .
Viele Grüsse
Carsten
Beitrag editiert am 29. 08. 2026 15:47.
Sammler189 - 29.08.26 15:25
# Carsten...
Könnt das dann ein Job für meine Roco AM 4/4 exV200 sein?
Könnt das dann ein Job für meine Roco AM 4/4 exV200 sein?
Hallo Stefan,
ja ich fahre meine Schotterwagen auch so, Roco AM 4/4 !
LG
Gernot
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
historicus - 29.08.26 15:54
Hallo Stefan,
wenn ich mich recht erinnere, ist die Am4/4 sogar fast die klassische Diesellok vor diesen Wagen. Jedenfalls war sie v.a. vor Bauzügen eingesetzt (bspw. Tunnelbauten, wo der Fahrstrom ausgeschaltet war), oder sonst bei ausgeschalteter Fahrleitung, und daher sogar vor internationalen Nachtschnellzügen am Simplon oder bei Ausfall der Gleichstrom-Triebwagen von Genf Richtung Frankreich.
Heinzpeter
wenn ich mich recht erinnere, ist die Am4/4 sogar fast die klassische Diesellok vor diesen Wagen. Jedenfalls war sie v.a. vor Bauzügen eingesetzt (bspw. Tunnelbauten, wo der Fahrstrom ausgeschaltet war), oder sonst bei ausgeschalteter Fahrleitung, und daher sogar vor internationalen Nachtschnellzügen am Simplon oder bei Ausfall der Gleichstrom-Triebwagen von Genf Richtung Frankreich.
Heinzpeter
Sammler189 - 29.08.26 16:04
Ok. Danke.
Dann hat die Lok endlich was zu tun.
Gruß Stefan
Dann hat die Lok endlich was zu tun.
Gruß Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;