1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Märklin CS3 Innenleben - in Farbe .. und bunt

THEMA: Märklin CS3 Innenleben - in Farbe .. und bunt
Startbeitrag
1to160.shop - 21.08.26 12:32
FWIW

Anbei mal ein paar Fotos des I/O Boards und dem Compute Module sowie den Gehäuseschalen von innen einer CS3.

Die mechanische Stop-Taste ging bei mir nicht mehr und ich wollte mir ohnehin mal die Innereien genauer anschauen 🤓
Hatte zwar ein YouTube Video[1] gefunden, in welchem wohl selbiges passiert und repariert ist, allerdings wird da nur die zusammengebaute CS3 gezeigt.
Gesichert ist das Gehäuse mit sieben (sechs an den ersichtlichen Öffnungen, die siebte unter dem „Garantiesiegel“-Sticker) T7 Schrauben und einem einzigen Plastikwiderhaken an der Rückseite, wo u.a. Stromanschluss und USB-Ports zu finden sind.
Kabel der Drehdrücksteller, Display, Lautsprecher und Taster lassen sich simpel lösen.

Am Ende war‘s nur eine Plastikkappe über dem Taster, welche nicht mehr sauber in der korrekten Position war und somit den Taster nicht mehr berühren konnte.

Sofern die Forensoftware gleich wieder Pixelbrei daraus macht .. hab mein Bestes gegeben 😇

[1] https://youtu.be/l_z_Nfh0e5c?t=49

Die von 1to160.shop zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.
Vielen Dank für deine Bilder.
Grüße.
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;