Anzeige:
THEMA: Fahrzeugumbauten für kompromissbereite Bastler
THEMA: Fahrzeugumbauten für kompromissbereite Bastler
ottopa - 19.08.26 19:16
⁹Vorspann mit BR01, wie? - ohne Kupplung vorne!
Es bleibt mir nichts übrig als eine BR 01 umzubauen.
Ich habe jetzt mal zwei Versuche gemacht. Bei der 011 von Flm habe ich vorne am Vorlaufgestell ein Kupplungsschacht angeklebt.
Es kuppelt, funktioniert, sieht aber besch,,,,,,,, aus.
Bei der TIX 01 habe ich an einen Federdraht Ø 0,7 eine Öse gebogen und durch ein Loch im Vorlaufgestell befestigt.
Sieht besser aus. Werde ich bei der Flm auch so machen. Automatisches Kuppeln geht natürlich nicht. Ist aber auch nicht notwendig.
Die 01 er bleiben ja immer am Zug.
Gruß von 😊tto, der gerne Vorspann fährt
Und auch bei längeren Zügen auf der Gebirgsstrecke muß!
Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es bleibt mir nichts übrig als eine BR 01 umzubauen.
Ich habe jetzt mal zwei Versuche gemacht. Bei der 011 von Flm habe ich vorne am Vorlaufgestell ein Kupplungsschacht angeklebt.
Es kuppelt, funktioniert, sieht aber besch,,,,,,,, aus.
Bei der TIX 01 habe ich an einen Federdraht Ø 0,7 eine Öse gebogen und durch ein Loch im Vorlaufgestell befestigt.
Sieht besser aus. Werde ich bei der Flm auch so machen. Automatisches Kuppeln geht natürlich nicht. Ist aber auch nicht notwendig.
Die 01 er bleiben ja immer am Zug.
Gruß von 😊tto, der gerne Vorspann fährt
Und auch bei längeren Zügen auf der Gebirgsstrecke muß!
Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 20. 08. 2026 11:27.
Norrskenet - 19.08.26 20:11
[erledigt]
Beitrag editiert am 19. 08. 2026 22:33.
Gelöscht 😄tto
Beitrag editiert am 19. 08. 2026 23:22.
Norrskenet - 19.08.26 21:51
[erledigt]
Beitrag editiert am 19. 08. 2026 22:33.
Gel.😁tto
Beitrag editiert am 19. 08. 2026 23:24.
@Ottopa Jetzt würde mich aber schon der ursprüngliche Titel interessieren, nur um zu verstehen was die Aufregung verursacht hat. .png)
LG, pez
LG, pez
Pez. vergiss es. Ist besser so.
Ganz hundsgemein möchte ich anmerken, dass sich "Betriebler" und "Perfektionist" nicht gegenseitig ausschließen
Struwelpeter - 20.08.26 07:10
Guten Morgen,
solche "Haken" wurden ja schon verschiedentlich beschrieben. Ich denke, besonders im N-Bahn-Magazin. Schwarz streichen oder besser brünieren würde die Sache m,E. aufwerten
meint
Struwelpeter
solche "Haken" wurden ja schon verschiedentlich beschrieben. Ich denke, besonders im N-Bahn-Magazin. Schwarz streichen oder besser brünieren würde die Sache m,E. aufwerten
meint
Struwelpeter
#7 -
Hallo RF
Meine Tittelwahl scheint allerorten anzuecken.
Natürlich meine ich die Mobahner die der Funktion zuliebe auch, das Aussehen betreffend, Kompromisse eingehen.
Gruß 😄tto
Deswegen habe ich den Titel nochmal angepasst.
Gottsei Dank ist die Editiermöglichkeit nicht begrenzt.
So kann ich ja noch ein paar mal ändern wenns jemand braucht.😁😡🥵
Hallo RF
Meine Tittelwahl scheint allerorten anzuecken.
Natürlich meine ich die Mobahner die der Funktion zuliebe auch, das Aussehen betreffend, Kompromisse eingehen.
Gruß 😄tto
Deswegen habe ich den Titel nochmal angepasst.
Gottsei Dank ist die Editiermöglichkeit nicht begrenzt.
So kann ich ja noch ein paar mal ändern wenns jemand braucht.😁😡🥵
Beitrag editiert am 20. 08. 2026 14:15.
Hallo Otto, mich würde interessieren wie du die Drahtkupplung mit der Normkupplung verbinden willst. So wie die gebogen ist, ist ein automatisches Kuppeln nicht möglich, es sei denn, du fädelst die Kupplung händisch ein. Ein Haken ala Arnold uralt Köf würde da besser helfen. Oder habe ich was falsch gedacht?
Gruß elber
. Meinst du Titten oder Titel?😏🤪
Gruß elber
. Meinst du Titten oder Titel?😏🤪
Beitrag editiert am 20. 08. 2026 15:54.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;