Anzeige:
THEMA: TC11, LAN geht nicht
THEMA: TC11, LAN geht nicht
MobafaN160 - 13.08.26 14:34
Hi
ich wollte gerade nach einem Monat Inaktivität wieder fahren, es ging aber nicht, TC11 Gold schickt die Befehle nicht weiter.
Die Ausgänge der mc2 haben Strom, der LAN Eingang leuchtet gelb/grün wie gewohnt.
Beim mini PC jedoch leuchtet der LAN Anschluss gelb/rot. Das Internet geht aber (WLan ist aus).
Diese sind beide an einen Steckdosenrepeater (TLink AV1000, 2 ports) eingesteckt. So lief es immer problemlos, ich habe seitdem nichts an der HW geändert, es stand alles nur ein Monat still.
Fritzbox hat sich selbstständig updated, auch TC habe ich auf die letzte Version 11C2 updated.
Mini PC und mc2 müssen im selben Netzwerk sein. Der mini PC und die mc2 von Tams sind beide mit Kabel an den Repeater angeschlossen. Der andere Repeater ist im Zimmer nebenan mit der Fritzbox verkabelt.
Ich vermute es liegt evtl. an dem Update der Fritzbox, andere IPs oder so, konnte daraus aber nicht schlau werden.
Wer kennt sich damit aus?
Schon mal Danke.
LG ChristiaN
ich wollte gerade nach einem Monat Inaktivität wieder fahren, es ging aber nicht, TC11 Gold schickt die Befehle nicht weiter.
Die Ausgänge der mc2 haben Strom, der LAN Eingang leuchtet gelb/grün wie gewohnt.
Beim mini PC jedoch leuchtet der LAN Anschluss gelb/rot. Das Internet geht aber (WLan ist aus).
Diese sind beide an einen Steckdosenrepeater (TLink AV1000, 2 ports) eingesteckt. So lief es immer problemlos, ich habe seitdem nichts an der HW geändert, es stand alles nur ein Monat still.
Fritzbox hat sich selbstständig updated, auch TC habe ich auf die letzte Version 11C2 updated.
Mini PC und mc2 müssen im selben Netzwerk sein. Der mini PC und die mc2 von Tams sind beide mit Kabel an den Repeater angeschlossen. Der andere Repeater ist im Zimmer nebenan mit der Fritzbox verkabelt.
Ich vermute es liegt evtl. an dem Update der Fritzbox, andere IPs oder so, konnte daraus aber nicht schlau werden.
Wer kennt sich damit aus?
Schon mal Danke.
LG ChristiaN
Beitrag editiert am 13. 08. 2026 17:02.
Technofreak - 13.08.26 18:30
Hallo,
Die mc2 direkt an den PC anschließen und in TC die IP-Adresse von der mc2 eingeben.
Klappt die Verbindung dann?
Kann die mc2 im Browser ausgelesen werden über die mc2 Toolbox?
Grüsse
Klaus
Die mc2 direkt an den PC anschließen und in TC die IP-Adresse von der mc2 eingeben.
Klappt die Verbindung dann?
Kann die mc2 im Browser ausgelesen werden über die mc2 Toolbox?
Grüsse
Klaus
MobafaN160 - 13.08.26 19:29
Hi Klaus,
es geht wieder. Danke.
Erst nachdem ich die IP in TC mehrmals einfügte.
War nach jedem Neustart wieder offline (?)
LG ChristiaN
es geht wieder. Danke.
Erst nachdem ich die IP in TC mehrmals einfügte.
War nach jedem Neustart wieder offline (?)
LG ChristiaN
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;