Anzeige:
THEMA: Vorstellung FLM TEE „Max Liebermann“ DCC/Sound
THEMA: Vorstellung FLM TEE „Max Liebermann“ DCC/Sound
NMike - 02.08.26 18:18
https://youtu.be/AHYD_zpTY30?is=GUBNanpK351UktoG
Viel Spass! LG Mike
Viel Spass! LG Mike
Beitrag editiert am 02. 08. 2026 21:04.
Hallo
Ein wunderschöner Triebzug mit sehr gutem Sound - aber :
immer noch diese grottenschlechte Kupplung zwischen den Fahrzeugen.Da bewegt sich Fleischmann noch im letzten Jahrhundert.......
Gruß Udo
Ein wunderschöner Triebzug mit sehr gutem Sound - aber :
immer noch diese grottenschlechte Kupplung zwischen den Fahrzeugen.Da bewegt sich Fleischmann noch im letzten Jahrhundert.......
Gruß Udo
Hallo Udo!
3Dprint4Moba verhilft Dir gern zum Sprung in die Gegenwart.
Auf Wunsch sogar elektrisch leitend.
Herzliche Grüße
Elmar
3Dprint4Moba verhilft Dir gern zum Sprung in die Gegenwart.
Herzliche Grüße
Elmar
Ihr habt da sicherlich recht, wenn Ihr den Zug häufig von der Anlage nehmen und in Einzelteilen verstauen wollt. Solange man ihn nur einmal aufbaut und dann auf der Anlage belässt, geht es eigentlich.
LG Mike
LG Mike
Hallo,
der Sound bei Fleischmann ist wirklich sehr gut.
Schade das Fleischmann das Fett-Problem nicht in den Griff bekommt.
Um das Licht in den Wagen schaltbar zu machen müsste man entweder pro Wagen einen separaten Decoder einbauen oder mit einer dreipoligen elektrisch leitenden Kupplung arbeiten. Beides war bei Fleischmann offenbar keine Option.
Grüße
Markus
der Sound bei Fleischmann ist wirklich sehr gut.
Schade das Fleischmann das Fett-Problem nicht in den Griff bekommt.
Um das Licht in den Wagen schaltbar zu machen müsste man entweder pro Wagen einen separaten Decoder einbauen oder mit einer dreipoligen elektrisch leitenden Kupplung arbeiten. Beides war bei Fleischmann offenbar keine Option.
Grüße
Markus
Hallo,
sehe ich das richtig, dass sich technisch an dem Modell quasi nichts geändert hat?
Oder doch? Falls ja, was ist neu gegenüber dem ursprünglichen Roco-Modell?
Gruß
Holger
sehe ich das richtig, dass sich technisch an dem Modell quasi nichts geändert hat?
Oder doch? Falls ja, was ist neu gegenüber dem ursprünglichen Roco-Modell?
Gruß
Holger
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: hk0872
Falls ja, was ist neu gegenüber dem ursprünglichen Roco-Modell?
Hallo Holger,
ich beziehe deine Frage mal auf das neue Modell des „Max Liebermann“ in der analogen Ausführung. Neu sind jetzt bei Fleischmann gegenüber Roco aus den neunziger Jahren:
-Stromabnahme zusätzlich auch jeweils vom ersten Mittelwagen hinter den Triebköpfen (und einer elektrisch leitenden Kupplung)
-Schnittstellen in beiden Triebköpfen
Grüße
Markus
Hallo Markus!
Ich würde gern noch folgende Frage anschließen: Ist die Beleuchtung noch wie bei Roco (zwei Glühbirnen)? Oder hat sich da auch etwas geändert?
Herzliche Grüße
Elmar
Ich würde gern noch folgende Frage anschließen: Ist die Beleuchtung noch wie bei Roco (zwei Glühbirnen)? Oder hat sich da auch etwas geändert?
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
sowohl die Innen- als auch die Spitzenbeleuchtung bzw. der Zugschluss sind jetzt mit LED ausgeführt:
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/lokomot...x-liebermann-dr.html
Grüße
Markus
sowohl die Innen- als auch die Spitzenbeleuchtung bzw. der Zugschluss sind jetzt mit LED ausgeführt:
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/lokomot...x-liebermann-dr.html
Grüße
Markus
Hallo Mike,
überzeugende Vorführung, werde meinen alten Zug verkaufen.
Gruß
Klaus
überzeugende Vorführung, werde meinen alten Zug verkaufen.
Gruß
Klaus
Danke Klaus!
LG Mike
LG Mike
ChristianL - 03.08.26 21:15
Hallo,
wer kann denn etwas zu der Zugkraft des Zuges sagen (kurze und lange Ausführung)
VG Christian
wer kann denn etwas zu der Zugkraft des Zuges sagen (kurze und lange Ausführung)
VG Christian
dakrase1989 - 04.08.26 00:10
Hallo Christian,
ich habe insgesamt 3 Züge:
1x VT 11.5 analog von Roco
1x VT 11.5 digital mit Sound von Fleischmann und
1x 602 digital mit Sound von Fleischmann.
Die VT 11.5 sind 7-teilig und der 602 8-teilig.
Keiner hat Probleme vom Fleck zu kommen. Ich habe zwar auch schon anderes gelesen, kann es aber nicht bestätigen.
Beste Grüße
Daniel
ich habe insgesamt 3 Züge:
1x VT 11.5 analog von Roco
1x VT 11.5 digital mit Sound von Fleischmann und
1x 602 digital mit Sound von Fleischmann.
Die VT 11.5 sind 7-teilig und der 602 8-teilig.
Keiner hat Probleme vom Fleck zu kommen. Ich habe zwar auch schon anderes gelesen, kann es aber nicht bestätigen.
Beste Grüße
Daniel
Meine ziehen auch problemlos, wobei der DCC/Sound Max Liebermann keine Steigungen befahren muss Mein 8teiliger analoger Alpensee Express fährt aber problemlos eine 2% Steigung in einer Gleiswendel hinauf.
LG Mike
LG Mike
Hallo,
müsste es nicht eigentlich BR 601 heißen? Auf der Fleischmann-Packung steht VT 601.
Zum Sound: es ist schon wirklich beeindruckend, wie das Soundprojekt angelegt ist. Unterschiedliches Anlassen der Motoren, Signalhorn immer nur im führenden Antrieb. Nur wie immer sind die kleinen Teile out of the box viel zu laut.
Da ist jetzt eine LED in Sockelhöhe der ehemaligen Glühlampe, die sonst im Wagen war, die Lichtverteilung ist über den Lichtleiter geblieben. Die Wagen gehen nach wie vor so bescheuert auf, wie bisher. Da war doch immer nur eine Glühlampe ...
Gruß Stefan
müsste es nicht eigentlich BR 601 heißen? Auf der Fleischmann-Packung steht VT 601.
Zum Sound: es ist schon wirklich beeindruckend, wie das Soundprojekt angelegt ist. Unterschiedliches Anlassen der Motoren, Signalhorn immer nur im führenden Antrieb. Nur wie immer sind die kleinen Teile out of the box viel zu laut.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Elmar W.
Ist die Beleuchtung noch wie bei Roco (zwei Glühbirnen)? Oder hat sich da auch etwas geändert?
Da ist jetzt eine LED in Sockelhöhe der ehemaligen Glühlampe, die sonst im Wagen war, die Lichtverteilung ist über den Lichtleiter geblieben. Die Wagen gehen nach wie vor so bescheuert auf, wie bisher. Da war doch immer nur eine Glühlampe ...
Gruß Stefan
Beitrag editiert am 04. 08. 2026 09:07.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;