1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Problem mit Minitrix VT 54/Art.Nr.12346

THEMA: Problem mit Minitrix VT 54/Art.Nr.12346
Startbeitrag
judokalle - 01.08.26 14:54
Mein VT 54 Artikel Nummer 12346 von Minitrix  läuft an und auch ganz ruhig. Nach kurzer Zeit bleibt er stehen.Alle Wechsellichfunktionen gehen perfekt. Ein Modellbahner sagte mir es sei ein Baufehler von Minitrix und ich brauchte nur einen Baustein auf der Platine entfernen dan läuft er wieder!
Mit nunmehr 86 Jahren traue ich mich allerdings nicht mehr dieses zu tun. Weis zufällig jemand Rat? Von dieser Stelle liebe Grüße an alle Modellbahner und bleibt gesund!!!        Kalle

Hi Kalle,
ich tippe auf den Polyswitch, eine elektronische Sicherung.
Die müsste überbrückt werden.
Hast du keinen in der Nähe, der etwas mit dem Lötkolben
umgehen kann ?
LG von
Gerald
hallo kalle

wurd mit der lok zum stamtich gehe dort findes du leute dir vor ort helfen können

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1508339&sb1=berlin

mfg
ono
Hallo.
Man kann dieses SMD Bauteil aka Polyswitch (Überlastwächter) mit einem kleinen Drähtchen überbrücken, hat dann aber im Analogbetrieb keinerlei Schutz des Motors mehr. Bei mordernen Digitaldecodern ist sie überflüssig und kann bei Bedarf gebrückt werden.
Ich hoffe Du findest einen Kollegen der Dir beim Löten des Drähtchens helfen kann.
ABER - bitte testet erst den Motor! Die Sicherung is ja nicht grundlos ausgelöst.
Gruß.
Frank
....erstmal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort aber einen Klub habe ich nicht in der Nähe. Eher würde ich an einen Liebhaber für ca, 60,ooEuro den Schienenbus abgeben.
So richtig traue ich mich mit meinen Alter hier nicht mehr ran.Wenn ihr eventuell jemand wisst der interessiert ist geht er weg.  Gruß Kalle
hallo kalle

ist Zossen zu weit von dir weil dort treffen sich die aus berlin und brandeburg

dort findes du bestimt einer der dir das löten kann
@Kalle, Beitrag #0 und #4.

Ich hab Dir eine Nachricht geschickt. Vielleicht haben wir dann eine Lösung für dich.
Hallo,

wenn es der Polyswitch ist, reicht auch etwas Leitlack. Ich habe schon diverse damit überbrückt.

Viele Grüße
Georg
.....vorerst gaaaanz vielen Dank an alle  aber die beste Lösung für mich wäre wirklich Verkauf an Interessierte.....da ich zu viel Loks habe und langsam den Gedanken der Auflösung den Vorrang gebe ......bin trotzdem glücklich so viele tolle und hifsbereite Menschen zu erleben !!!
Gruß Kalle
Hallo alle zusammen,

Da hänge ich mich mal an diesen Faden. Ich wollte diesen Triebwagen gerne digitalisieren.
Hab schon viel mit Erfolg umgebaut. Aber diese Platine überfordert mich. Dann noch mit LED's. Hat das schon mal einer gemacht, oder weiß jemand, wo man eine Umbauanleitung im Netz findet?

Danke Euch!

Gruß Mark
Hallo zusammen!
Mein Triebwagen fährt wieder,dank 2 er hilfsbereiter Freunde aus unserem Forum.
Für mich einmalig, dazu möchte ich den beiden ,Frank und Stefan,hiermit riesigen Dank aussprechen und gleichzeitig allen anderen die versucht haben mir  zu helfen !
Übrigens war es der Überlastwächter und  eine ausgefallene LED!!!
Grüße von Kalle
Mahlzeit.
Keine Ursache. Stefan aka Recyclingfreund gebührt die Ehre. Wir konnten es nicht ertragen, dass Du hinwirfst!
Viel Freude mit dem Schienenbus.
Grüße.
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;