1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko BR 216 mit Sound Art.Nr. 40529

THEMA: Piko BR 216 mit Sound Art.Nr. 40529
Startbeitrag
RJK - 26.07.26 19:05
Moin,

die o.a. Lok habe ich jüngst bei DM-Toys erstanden. Fährt soweit sehr schön. Nun wollte ich sie für iTrain einmessen. Üblicherweise stelle ich dazu CV3/4 auf 1, um die Anfahr- und Bremsverzögerung auszuschalten und auf der Messtrecke alle Stufen sauber durchzumessen. Leider fährt die Lok immer noch mit Anfahrverzögerung an. Auf der Piko-Homepage habe ich dann nähere Informationen gefunden: https://www.piko-shop.de/is.php?id=43213

Nun meine eigentlichen Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, daß ich CV96 = 1 setzen muß um einfaches Function-Mapping einzuschalten und dann über CV156 festzulegen , über welche Funktionstaste F0 - F68 die ABV ausgeschaltet werden kann?
Das kann ich auch einfach ausprobieren, aber will sicher gehen, daß ich nichts falsch verstanden habe.

2. Gibt es eine Möglichkeit die ABV beim werkseitig eingestellten Function Mapping (CV96 = 6) auszuschalten?

LG Rimbert

Schau mal was in CV 53 steht und schreib dann mal eine 255 in die CV rein, dann sollte der konstante Bremsweg ausgeschaltet sein.

Gruß, Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;