1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Sudexpress N1592270 Motorstartgeräusch

THEMA: Sudexpress N1592270 Motorstartgeräusch
Startbeitrag
Peter Bro. - 19.07.26 09:59
Hallo,

habe meine o.g. Lok erhalten. Mit einem ESU E 24 Sounddecoder.

Hier gibt es u.a. die mit der Taste F1 3 versch. Motorstart Möglichkeiten, je nachdem ob man 1 x oder 2 x oder 3 x die Taste/Schalter drückt.

Bisher habe ich immer nur den Warmstart mit 1 x drücken hinbekommen.

Ich nutze den ESU Programmer.

Wer kann mir da weiter helfen?  Was mache ich falsch?

Vielen Dank + Grüße
Peter

Hallo,

schnell hintereinander ein-aus-ein(-aus-ein) sollte den Trick auslösen.  Am PC und in Apps ist das meist schwierig, weil die Zeitbedingungen nicht erfüllt werden.
Am besten geht das mit einer Zentrale mit Tasten bzw. physischem Handregler, Falls dieses Feature wirklich drin ist, was ich bezweifle.

PIKO hat manchmal ähnliche Scherze mit kurzem und langem Pfiff, das klappt bei mir auch nur beschränkt.

Für H0 gibt es bei Esu zwei verschiedene Projekte für die 159, die sich in der Funktionsweise der Umschaltung auf E-Betrieb unterscheiden. Keines der beiden hat mehrere Motorstartoptionen. Das finde ich auch bei einer so modernen Lok nicht wirklich vorbildgerecht.

Das Decoder Projekt gibt es bei Sudexpress
zum Download (beim jeweiligen Artikel). Nachdem Du den Esu Programmer nutzt, kannst Du doch hinein schauen.

Wo ist also das konkrete Problem?

Grüße,  Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Peter W.

Falls dieses Feature wirklich drin ist, was ich bezweifle.

Hallo,

doch, das Feature ist tatsächlich drin und klappt bei mir mit der weißen z21 Start

F1 1x   Warmstart
F1 2x  Fehlstart (bei 2x Drücken ist dann F1 auch logischerweise wieder aus)
F1 3x  Kaltstart

Zum ESU-Programmer kann ich leider nichts sagen...

Viele Grüße
Roderick

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;