1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann Dieseltriebzug DB VT 12.5 / BR 612 entgleist

THEMA: Fleischmann Dieseltriebzug DB VT 12.5 / BR 612 entgleist
Startbeitrag
Georg974 - 02.07.26 20:01
Hallo Freunde,

ich habe mir gebraucht von Fleischmann den Dieseltriebzug DB VT 12.5 / BR 612 (Fleischmann 741202) gekauft.

Leider entgleist der Triebzug in jeder Richtung mit dem vorderen Drehgestell an verschiedenen Stellen auf verschiedenen Stromkreisen wo noch nie irgend eine Lok Probleme hatte.

Woran kann das liegen? Habe ich was übersehen? Ist auch ne ziemlich blöde Kupplung.
Vielen Dank schon mal.

Hallo,

vielleicht klettert das Drehgestell. Könntest Du ihn mal geschoben fahren?

Gruß
Jürgen
Hallo,

wie ist der Zug zusammengestellt?
Einzeln fahrender Triebkopf?
Kompleter Zug mit Mittelwagen?
Zweiteilig, Triebkopf und Steuerwagen?

Bei mir läuft der zweiteilige Zug nicht, der entgleist auf Peco Code 55 Weichen.

LG Berni
Hallo,
ich habe den Zug von ROCO, letzte Version, das Problem hatte ich auch, bei mir war die Ursache, das die Achse in dem  Drehgestell immer heraus viel, bzw. zu lose war. Ich habe mir einen ein anderes Drehgestell besorgt, und das Problem war behoben.

Gruß Andreas
Hallo Georg,

Dem 612 müssten verschieden lange Blenden/Schürzen für die Drehgestelle beiliegen. Die einen sind ausgeschnitten, damit sich die Kupplungen bewegen können. Die anderen sind nicht ausgeschnitten und für die Vitrine gedacht. Vielleicht sind bei dir die falschen montiert.

Schöne Grüße
Tobi
moinsens,

Bertil:
1.) du hast den falschen Zug im Kopf...
2.) beim VT 11.5 hättest du einfach nur dsa Drehgestell ohne die Achse etwas zusammen drücken müssen...

mfG

Ralf
@3: Moin Andreas,

von Roco gab es den (dreiteiligen, mit einem Triebkopf) VT12 5/612er nie in Baugröße N.

Es geht hier NICHT um den (zigteiligen, mit zwei Triebköpfen) VT11.5/601/2er.

Beste Grüße Norrskenet
nmoinsens,

Also ich hatte meinen gerade mal aufs Gleis gestellt und gefahren... auf Kato Gleisen keine Probleme...
auch nicht auf Weichen.

mfG

Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;