Anzeige:
THEMA: SD-Digitalkupplung mit oder ohne Freilaufdiode anschließen?
THEMA: SD-Digitalkupplung mit oder ohne Freilaufdiode anschließen?
HG 4/4 - 01.07.26 14:45
Hallo Forumsgemeinde,
ich möchte eine SD-Kupplung an einen Zimo MX 617 Decoder anschließen.
Benötige ich für die Kupplung eine Freilaufdiode, weil in der Beschreibung von Zimo kann ich dazu nichts finden.
D&H schreibt in der Beschreibung eine Freilaufdiode vor.
Danke schon mal. für eure Antworten.
Grüße Michael
ich möchte eine SD-Kupplung an einen Zimo MX 617 Decoder anschließen.
Benötige ich für die Kupplung eine Freilaufdiode, weil in der Beschreibung von Zimo kann ich dazu nichts finden.
D&H schreibt in der Beschreibung eine Freilaufdiode vor.
Danke schon mal. für eure Antworten.
Grüße Michael
Hi,
Ich habe Dutzende SD an DH Decoder ohne Diode angeschlossen. Seit Jahren ohne Probleme.
Schließe die SD an Gleisseite und nicht an blau vom Decoder.
Jürgen H.
Ich habe Dutzende SD an DH Decoder ohne Diode angeschlossen. Seit Jahren ohne Probleme.
Schließe die SD an Gleisseite und nicht an blau vom Decoder.
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
was hat das für einen Vorteil die Kupplung direkt an eine Gleisseite anzuschließen?
Michael W.
was hat das für einen Vorteil die Kupplung direkt an eine Gleisseite anzuschließen?
Michael W.
Bei empfohlener Gleisspannungshöhe, reicht die Spannung zwischen Gleisseite und Decoderausgang völlig aus, um die Kupplung zu betätigen.
Nimmt man den blauen Anschluss, ist die Spannung höher und damit die Belastung der SD größer. Unnötig.
Ausserden kann man die Verdrahtung einfacher gestalten z.B. von der SD an Drehgestell zum Radschleiferkontakt.
Jürgen H.
Nimmt man den blauen Anschluss, ist die Spannung höher und damit die Belastung der SD größer. Unnötig.
Ausserden kann man die Verdrahtung einfacher gestalten z.B. von der SD an Drehgestell zum Radschleiferkontakt.
Jürgen H.
Danke für die Antwort,
dann werde ich mal ans löten machen.
Michael W.
dann werde ich mal ans löten machen.
Michael W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;