Anzeige:
THEMA: Fake Onlinehändler
habe eine Frage an die versierten Onlinekäufer hier.
Bin heute auf den Onlinehändler spielzeugautosrabatt.com gestoßen.
Der bietet aktuelle neue N-Modelle zum Teil zum Viertel des Neupreises an.
Hat von Euch jemand da schon einmal gekauft und welche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank und heiße Grüße
Henrik
Finger weg würde ich sagen ! Gruß Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: 666 | Name: KI
In verschiedenen Verbraucherschutz- und Fachforen (z. B. für Audio-Equipment oder Werkzeuge) taucht der Name Tahani Khaled bzw. „Kleopatra Markt“ häufig im Zusammenhang mit mutmaßlichen Fake-Shops auf (darunter Seiten wie german-audio-equipment.com, toolsverkaufen.com oder goodbatterienshop.com). Verbraucherschützer weisen explizit darauf hin, dass die entsprechenden Impressumsdaten oder Verweise auf den „Kleopatra Markt“ in der Datenschutzerklärung oft auf Datenmissbrauch (Identitätsdiebstahl) zurückzuführen sind. Die Namen realer oder ehemals realer Kleingewerbe werden dabei von Betrügern missbraucht, um unseriösen Online-Shops den Anschein von Legalität zu verleihen.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: lokhenrik
nö nö, der Anbieter bist du!
Zitat - Antwort-Nr.: 666 | Name: AGB
"Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden."
soll ich dir meine Kontonummer geben? Weg ist das Geld so oder so, nur bei mir ist es besser aufgehoben
Für solche Angebote nutzt man den "Fakeshop-Finder" und dann weiß man Bescheid.
Freddie
Der zeigt bei Eingabe der URL die Ampel gelb an. Die automatische Erkennung des Impressums wird vom Shop unterdrückt und der Betreiber betreibt seine Domäne über Cloudflare. Dieser Dienst wird oft von Betrügern verwendet. Noch ein Hinweis für mögliche Käufer, bei der Kaufabwicklung wird immer nach einer Kredikartennr. gefragt, obwohl man bspw. über PayPal bezahlen will. Also Finger weg von diesem Anbieter.
Noch mehr erhitze Grüße
Henrik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
wenn das noch nicht abschreckend genug ist. Erzähl uns einfach, was passiert nach der Bestellung.
Beim Enkelinnen-Trick kann ich ja verstehen, dass man reinfällt.
/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Martin S.
Beim Enkelinnen-Trick kann ich ja verstehen, dass man reinfällt.
Vielleicht gibt es bei der Erstbestellung eine Gratis-Bratwurst dazu.
Da könnte man schon mal schwach werden....
VG Freetrack
Bin leider/zum Glück kein Jurist. Wurden die AGB von einer KI erdacht oder stecken hinter diesen Kriminellen schlaue Juristen, die mit solchen Formulierungen diese vor strafrechtlicher Verfolgung/privaterechtlichen Auseinandersetzungen zu schützen versuchen?
Klaus
PS: Auf der einen Seite kann ich nicht nachvollziehen, daß Leute das nicht für offensichtlich genug als Betrug erkennen, auf der anderen Seite mögen sie lieber dreimal hier nachfragen, bevor sie ihrem guten Geld auf nimmer Wiedersehen sagen.
Alles was unter rund 1/3 unter dem UVP angeboten wird, ist kaufmännisch nicht seriös möglich. Im Zweifel spielt den Shop durch und gebt eine Fake Adresse und Fake Kartennummer ein, z.B. eine Testkreditkartennummer von Mastercard etc. oder von einer alten abgelaufenen Prepaidkarte. Ihr werdet in den meisten Fällen gar nicht zu einem Kaufabschluss kommen, oft gar nicht einmal zu einer Fehlermeldung wegen falscher Eingaben. Diese Fake Shops dienen einzig und allein zum Phishing, das bedeutet, sie sammeln alle eingegebenen Benutzer-, Konto- und Kreditkartendaten und dann tut sich nichts mehr. Möglicherweise wird etwas abgebucht, es muss aber nicht sein dass der Fake Shop überhaupt mit einem Zahlungsdienstleister verbunden ist, weil das alleine bereits Geld kostet und die Firma nachverfolgbar macht. Mit den abgegriffenen Daten werden häufig gefälschte Ausweise, Reisepässe und/oder Sozialversicherungskarten zur Unterstützung illegaler Migration erstellt. Niemals echte Kontonummern eingeben, diese sind nicht vor Bankeinzug mit Kleinbeträgen geschützt. Wenn der Kontoinhaber nicht aufpasst und die Reklamationsfrist versäumt, ist das Geld weg.
Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: lokhenrik schrieb am 27.06.26 16:32
(...) seine Domäne über Cloudflare. Dieser Dienst wird oft von Betrügern verwendet. (...)
Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis??
Erstmal informieren, was Cloudflare ist, bzw was das macht ...
Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: lokhenrik schrieb am 27.06.26 17:52
Wird im Fakefinder angegeben.
TOP!
Und wenn die sagen spring aus dem Fenster machst du das auch ...
Das war doch eine vernünftige Anfrage, aber einigen scheint es zu heiß zu sein.
Du schreibst "Alles was unter rund 1/3 unter dem UVP angeboten wird, ist kaufmännisch nicht seriös möglich."
Bitte da nicht versehentlich verallgemeinern, denn diese Aussage gilt grundsätzlich natürlich nur für "aktuelle neue (N-)Modelle", welche der TE auch anspricht.
Ansonsten würde man zahlreiche Anbieter (auch) fabrikneuer Lagerrestbestände (als solche gilt im Moba-Bereich heute Neuware teils bereits ab rund zwei Jahren im Lager) in Misskredit bringen.
Beste Grüße, Norrskenet
Ich finde es immer lustig wenn einige sich sicherer fühlen wenn der Shop ein Impressum bietet.
Na und? Kann der Betrüger nicht auch Herr Bratwurst, Auf dem Grill 24 angeben? Soll man den wegen falscher Angabe um €100 in Bangalore verklagen?
Das hilft im besten Fall wenn man da auch anruft, und sich im Gespräch überzeugt das der Shop tatsächlich existiert.
LG ChristiaN
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;