Anzeige:
THEMA: 아진정공 (주) Kato und Tomix made in Southkorea
THEMA: 아진정공 (주) Kato und Tomix made in Southkorea
Freetrack - 21.06.26 11:54
Hat mich überrascht, dass dort mit Abdeckband lackiert wird.
Die 아진정공 (주) = Ajin-Präzisionstechnik-AG hat Produktionsstätten auch in USA und China und beschränkt sich nicht nur auf kleine Bahnen.
VG Freetrack
https://youtu.be/3Xpp3CwL1Sw
Die 아진정공 (주) = Ajin-Präzisionstechnik-AG hat Produktionsstätten auch in USA und China und beschränkt sich nicht nur auf kleine Bahnen.
VG Freetrack
https://youtu.be/3Xpp3CwL1Sw
Salü Freetrack
Auch die kochen nur mit Wasser… Ist ein interessanter Einblick in die Produktion und zeigt mir aber auch, dass ich beim Lackieren zuhause auch “Grossserienqualität“ erreichen kann. Ich habe mein Talgo-Trenes-Argentinos-Projekt lange etwas zurückgestellt, aber wenn selbst Profis so abkleben, dann kann ich das auch..png)
Beim Bedrucken wird es dann schon etwas schwieriger, da es dort doch einen gewissen Maschineneinsatz braucht.
LG André
Auch die kochen nur mit Wasser… Ist ein interessanter Einblick in die Produktion und zeigt mir aber auch, dass ich beim Lackieren zuhause auch “Grossserienqualität“ erreichen kann. Ich habe mein Talgo-Trenes-Argentinos-Projekt lange etwas zurückgestellt, aber wenn selbst Profis so abkleben, dann kann ich das auch.
Beim Bedrucken wird es dann schon etwas schwieriger, da es dort doch einen gewissen Maschineneinsatz braucht.
LG André
Hallo,
beim Fleischmann Heilsbronn wurde bei Lackierung mit "Metallmasken" gearbeitet die nach ca. 10 Lackierungen wieder gereinigt wurden damit keine Farbe "hinterlaufen" kann wie uns der Mitarbeiter erklärte der die Führung machte.
Interessant.
Beim Tampondruck ist die Geschwindigkeit des Films entweder beschleunigt oder die Koreanerinnen arbeiten doppelt so schnell. Uff.
Tomix-Modelle kommen oft aus China oder Korea, bei Kato hab ich nur Zubehör (Figuren) mit "Made in Korea" gesehen, aber kennt man alle? Ich nicht.
Peter
beim Fleischmann Heilsbronn wurde bei Lackierung mit "Metallmasken" gearbeitet die nach ca. 10 Lackierungen wieder gereinigt wurden damit keine Farbe "hinterlaufen" kann wie uns der Mitarbeiter erklärte der die Führung machte.
Interessant.
Beim Tampondruck ist die Geschwindigkeit des Films entweder beschleunigt oder die Koreanerinnen arbeiten doppelt so schnell. Uff.
Tomix-Modelle kommen oft aus China oder Korea, bei Kato hab ich nur Zubehör (Figuren) mit "Made in Korea" gesehen, aber kennt man alle? Ich nicht.
Peter
Moin,
Ajin ist ja eher bekannt als Produzent für Hobbytrain. Man sieht ja auch gut das Gehäuse eines Vectron Dualmode in N (das was mit dem Maskierfolien beklebt wird).
Viele Grüße
Dirk
Ajin ist ja eher bekannt als Produzent für Hobbytrain. Man sieht ja auch gut das Gehäuse eines Vectron Dualmode in N (das was mit dem Maskierfolien beklebt wird).
Viele Grüße
Dirk
Hallo,
ich dachte, KATO würde sich damit rühmen, alles im eigenen Land zu produzieren. Stimmt die Überschrift nicht oder liege ich einem Irrtum auf?
Klaus
ich dachte, KATO würde sich damit rühmen, alles im eigenen Land zu produzieren. Stimmt die Überschrift nicht oder liege ich einem Irrtum auf?
Klaus
Hallo,
überall wo "Nippon" oder "Made in Japan" draufsteht kommt dort auch her, Bausätze kommen manchmal sogar aus "Germany" oder "Denmark", Figuren auch mal aus Korea.
Kato hat vor 2 Jahren ein neues großes Werk gebaut.
Bei Tomix sieht das etwas anders aus, aber Tomy ist ein multinationaler Konzern, die haben in Japan sogar eigene Vergnügungscenter. Tomix ist nur ein kleiner Teil...
Peter
überall wo "Nippon" oder "Made in Japan" draufsteht kommt dort auch her, Bausätze kommen manchmal sogar aus "Germany" oder "Denmark", Figuren auch mal aus Korea.
Kato hat vor 2 Jahren ein neues großes Werk gebaut.
Bei Tomix sieht das etwas anders aus, aber Tomy ist ein multinationaler Konzern, die haben in Japan sogar eigene Vergnügungscenter. Tomix ist nur ein kleiner Teil...
Peter
Nun, die Technik, mit dem Lasercutter so exakt die Maskier-Klebebänder/folien zu schneiden, hat schon was. Wobei die Präzision der Arbeiterinnen durchaus beeindruckend ist.
VG Freetrack.
VG Freetrack.
Hallo Freetrack,
Ist kein Lasercutter, sondern ein Schneidplotter, mit Schleppmesser. Sowas gibt's auch für den Hobbybereich und auch als Zusatzbauteil für einige 3D-Drucker - Vorteil: nichts wird verbrand, deshalb keine Lüftungsthematik und ist i.d.R. günstiger zu kaufen. Man muss halt die Masken in CAD konstruieren... aber das wäre beim Laser ja auch so.
Gruss,
Sascha
Ist kein Lasercutter, sondern ein Schneidplotter, mit Schleppmesser. Sowas gibt's auch für den Hobbybereich und auch als Zusatzbauteil für einige 3D-Drucker - Vorteil: nichts wird verbrand, deshalb keine Lüftungsthematik und ist i.d.R. günstiger zu kaufen. Man muss halt die Masken in CAD konstruieren... aber das wäre beim Laser ja auch so.
Gruss,
Sascha
Hallo Freetrack,
Kato Modelle werden nicht in Korea produziert.
Gruss
Tim
Kato Modelle werden nicht in Korea produziert.
Gruss
Tim
Bei Tomix ist es immer mal hier mal da, Japan, China, Korea. Mischung aus mehreren. Steht dann auch drauf.
Gruß Stephan
Die von J-Scale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß Stephan
Die von J-Scale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;