1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: NBM 4/2026 (Inhalt)

THEMA: NBM 4/2026 (Inhalt)
Startbeitrag
BGL-Rudi - 20.06.26 13:36
Hallo zusammen
Nun liegt es vor mir. Das aktuelle NBM.
Anfänglich mit etwas skeptik, aber bei genauer Betrachtung eine recht gelungene Ausgabe. Finde ich zumindest.

Sehr in meinen Bann gezogen hat es den Gebäude Selbstbau von Volker Wittig. Ein schönes Beispiel, wie man aus Styrodur ein tolles Gebäude (hier das Stellwerk) bauen kann. Gut beschrieben und bebildert. Bitte mehr von so etwas.

Natürlich dann der Bericht von der Ausstellung auf Frauenchiemsee. Tolle Bilder und Eindrücke. Auch der Text über 5 Jahre Ausstellung hat es genau beschrieben. 4 Jahre war ich mit meiner Frau selbst ein Teil der Ausstellung und konnte es genau so empfinden.
Ich hätte mir noch einen kleinen Bilderbogen von Anlagen und Dioramen zusammenfassend  über die vergangenen Jahre gewünscht. Aber vielleicht kommt das ja noch. Schließlich waren Tolle Arbeiten zu bewundern.

Anlagen sind natürlich auch wieder vertreten. Für jeden ist was dabei.

Und natürlich Neuheiten usw..
Sehr kurzweilig zu lesen.

Gruß Rudi

Hallo,

Zum einem gefällt mir der Artikel zur vorbildgerechten Zugbildung der Rhätischen Bahn.

Desweiteren  gefiel mir besonders der Bericht zum Entstehen der Anlage "Lummerland". Die kleine Kofferanlage mit 5 m Gleis ist unter reichlich Einsatz von Pappe und Styropor in Leichtbauweise gebaut.

Allerdings habe ich irgendwie wieder die Maße der Anlage überlesen.

Grüße
Ingo (F.)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;