1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: GELÖST DB BR 140 047-2 - 7560051 Wischer

THEMA: GELÖST DB BR 140 047-2 - 7560051 Wischer
Startbeitrag
Wutz - 16.06.26 21:26
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts dazu gefunden, abgesehen von Bildern, die die Lok MIT Scheibenwischern zeigen.
Ich habe meine Lok nagelneu der Packung entnommen und muss feststellen, dass diese Lok KEINE Wischer hat.
Jedoch kann man an den Fronten unter den Frontscheiben kl. Löchlein erkennen, die sicherlich für die Wisher gedacht sind.

Wie sehen Eure 140-er aus?
Gibt es Loks mit und ohne?
Wurden alle Loks ohne ausgeliefert?

Dank Euch
Gruß
Wutz

PS: Zu den Büroklammerpantos sag` ich `mal nix.... aber das wusste ich ja.

Hallo
GELÖST Dank Info
Liegen bei in Tüte im Inlay zum Slebstanstecken

Hallo,

Ja das sind die neuen Bausätze. Wir basteln ja gerne.

Grüße,  Peter W
Guten Morgen

fast peinlich, dass mir das v extern gesteckt werden musste - so wie die Wischer
Nur irgendwie war mir das neu - oder irre ich da?

PoBo Geraffel ja, aber auch die Wischer?
Hmmm

Gruß
Wutz

PS: `Mal mit dem VW Konzern reden ob das nicht eine Sparoption für PKW s sein könnte
(Nein, wenn ich `s weiss kann ich damit leben)
Moin Wutz,

das scheint bei Fleischmann jetzt üblich zu sein. Bei der Re421 liegen die auch bei. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die einzustecken.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

miss mal die Dicke vom Einsteckzapfen. Dann mit entsprechendem Bohrer nachbohren. Habe ich mir bei FLM Teilen mittlerweile angewöhnt.

Als Hilfsmittel wurde im schweizer Forum https://forum.spur-n-schweiz.ch/index.php?thre...ID=141482#post141482  das https://www.galaxus.ch/de/s5/product/vallejo-p...fnJYNzcaAmPZEALw_wcB empfohlen.

Viele Grüße
Georg
Moin Wutz,

meine 103 225 von Fleischmann (Art.Nr. 737802) hatte noch serienmäßig montierte Wischer (nicht beiliegend) und passt damit sogar in die OVP. Gut, die ist von 2014, aber nicht alles im MoBa-Leben ist seit dem besser geworden...

Ich meine mich zu erinnern, dass sich einige darüber beklagen, dass Loks mit montierten Wischern dann nicht mehr sicher in die OVP passen. Also OBACHT nach der Montage!

Beste Grüße
Sven
Hi

Dank Euch
Hatten die anderen "neuen" GFN Einheitsloks die Wischer montiert?
Hab noch nicht nachgesehen, obgleich ich ja für die Analogies unter uns Ballaste gemacht hate
:-o
Ich check das heute abend `mal
Ein Drama ist das nicht (wenn man`s n un weiss)
UND man kann wohl die Wischer als E_Teil bekommen; zumindest sind diese gelistet

Gruß
Wutz
Hallo Georg,

das mit dem Nachbohren ist eine gute Idee. Ich habe mir sogar Scheibenwischer nachbestellt, falls mal einer verloren gehen sollte.

Gruß
Jürgen
Servus.

Wo bestellt?
Kosten = ?
Nur rein Interessehalber

Gruß
Wutz
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Wutz

Gibt es Loks mit und ohne?
Wurden alle Loks ohne ausgeliefert?

Hallo,

meine grüne 140 aus einem Start-Set wurde mit teilweise montierten Scheibenwischer geliefert.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Wutz

GELÖST Dank Info
Liegen bei in Tüte im Inlay zum Slebstanstecken

In der Schachtel der Lok lagen die Papiere aber keine Tüte mit Zurüstteilen. Mein Händler hatte mir diese nach der Reklamation kostenlos nachgeliefert.

Grüße
Markus

Guten Abend

So, also ganz so deppert war ich dann doch nicht
ALLE "Neubau" 110 139 140 Fleischfrau, die ich habe haben die Wischer ab Werk montiert
Die grüne 140 047 alias 7560051 ist dann also meine erste mit Fleissarbeit...

Gruß
Wutz

....mit einem Wisch
ist alles weg.....
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das scheint bei Fleischmann jetzt üblich zu sein. Bei der Re421 liegen die auch bei. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die einzustecken.

Hi

Die ja auch nicht, deswegen liegen die ja bei..

LG ChristiaN
Moin,

Ich erinner mal eine meine vor längerem gestartete Umfrage
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1422128

Mich hat das gleiche Thema dazu bewogen damals diese Umfrage zu starten, am Ende spart sich der Hersteller viel Geld, weil diese fuddeligen Teile schwer zu montieren sind.

Was ich so ätzend finde: Es liegt nicht ein Teil mehr dabei ..  eine Unachtsamkeit und die Zurüstteile verschwinden im Nirvana.

ich habe mir nun schon große Schalen mit Schaumstoffeinlagen für diesen Zweck zusammengestellt ... aber es passiert trotzdem, das diese Winzlinge verschwinden.

Viele Grüße, Franzi
Hallo,

die 140 047 ist eine besondere 140, Leider hat Fleischmann diese Besonderheit beim Spur N Modell nicht realisiert. Mit den Scheibenwischern hat das nichts zu tun. Wer findet den Fehler?

https://www.bahnbilder.de/1600/db-140-047-2-bw-muenchen-1444946.jpg

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;