1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: V100 mit Sound - Fleischmann oder Minitrix?

THEMA: V100 mit Sound - Fleischmann oder Minitrix?
Startbeitrag
Perinawa - 12.06.26 20:45
Liebe Modellbahner,

der Titel ist Programm... ich möchte eine V100 mit Sound in meinen Lok-Park aufnehmen.

Angeboten werden die Fleischmann 7370016 und die Minitrix 16124.

Welche ist die "bessere"? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freundliche Eifelgrüsse
Rainer

Hallo Rainer,

ich habe zwar keinen Vergleich, bin aber mit der Fleischmann sehr zufrieden, ganz guter Sound und fährt sehr schön, Zugkraft ist für diese Modellgröße und Gewicht ganz gut.

LG
Walter
Vielen Dank Walter.

Mir kommt es in erster Linie auf die Fahr- und Soundeigenschaften und die Zuverlässigkeit an.

Die Minitrix scheint mir von den Bildern her etwas filigraner/feiner realisiert worden zu sein z.B. bei den Haltestangen. Witzig, dass es sich bei beiden um die V 100 2027 handelt.

Grüsse
Rainer
Moin,

kannst gerne meine Minitrix haben, der Sound ist sowas von grottig. Er hat nichts mit dem V100-Sound zu tun.
Minitrix haut m.M.n überall den gleichen Krach drauf, egal welche Lok.

Mein Tipp bei Mintrix: Eine analoge Lok kaufen und den Sound selber einbauen wie von Zimo o.ä., denn Laufen tut sie gut.

VG Tom
@3: Hallo Tom,

bei Minitrix eine analoge Lok mit kundenseitige Flexibilität erlaubender Schnittstelle kaufen?

Habe ich da etwas verpasst?

Zum Glück lustwandeln bei mir mehrere gute analoge, beliebig ausbaufähige Minitrix-212er aus den 2010ern.

Allererste Sahne.

Aber das war eben einmal. Altes Thema ...

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Rainer,
ich habe sowohl die Fleischmann 211 als auch die einige Jahre alte Minitrix 212, beide ab Werk mit Sound. Ich finde den Sound bei Fleischmann um Klassen besser. Da Fleischmann aber bekanntlich gerne mal mit dem Schmiermittel recht großzügig umgeht, musste ich die Radschleifer schon mehrfach reinigen. Dafür ging bei der Trix-Lok der Lautsprecher relativ früh kaputt. Den konnte ich aber relativ gut gegen einen anderen tauschen.
Grüße
Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;