1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix gepäckwagen platine- gelöst!

THEMA: Minitrix gepäckwagen platine- gelöst!
Startbeitrag
n-bahn-fahrn - 09.06.26 11:17
Hallo miteinander,

Aus dem Set 18714 habe ich hier den Gepäck wagen liegen. Der hat ab Werk eine led Beleuchtung und rote led schluss Lichtern.  Die würde ich gerne digital schaltbar machen!

Daher meine frage an euch ob jemand schon die kontaktierung durchgemessen hat?
Leider sind es wohl nicht die 4 Kontakte auf der Platinen Oberseite die auf plus liegen....

Dankeschön Jörg

Die von n-bahn-fahrn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Jörg,

du benötigst ein passenden mtc14 Decoder von Trix (oder ein Adapterstecker auf Next18).

Über den Link kommst du über Beitrag 3 zu den gesuchten Informationen:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ecoder%20cv#x1409238

Grüße
Markus
Hallo Markus,
Den Adapter Mac 14 würde ich gerne vermeiden und lieber direkt löten wenn möglich….
Lg
Hallo Jörg,

einen mtc14 Decoder würde ich vermeiden. Minitrix bietet aktuell nur Lok-Decoder für diese Schnittstelle an. Der ist teuer und einige F-Tasten müssen umprogrammiert werden, damit die Beleuchtung im MDyg richtig funktioniert. Der Adapter auf Next18 dürfte die einfachste Variante sein.

Ich meine, Franzi in dem von Markus verlinkten Beitrag hatte einen Decoder eingelötet.

Gruß
Jürgen
Hallo,

direkt löten ist möglich, die Schnittstelle ist in RCN-114 genormt und es lässt sich einfach auspiepsen, wohin was geht. Beachte, dass es bei mtc14 keinen gemeinsamen Pluspol gibt, sondern ein geinsames Minus (ZGND).

Grüße, Peter W.
Hallo Peter & Jürgen

Super das hilft mir jetzt weiter! Dankeschön auch an franzi: so wie von ihr dokumentiert werde ich das direkt anlöten....

Die von n-bahn-fahrn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,
hier die Anschlußbelegung zum Anlöten eines beliebigen Funktionsdecoders.
Gruß
Klaus
Und hier noch das Schaltbild der Platine
Gruß
Klaus
Superklasse, danke auch an Klaus:
Ich habe es exakt nach dem schema im Bild gelötet und es funktioniert einwandfrei !

So macht das Forum Spass
Freut sich
Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Klaus S. schrieb am 09.06.26 19:23

Hallo Jörg,
hier die Anschlußbelegung zum Anlöten eines beliebigen Funktionsdecoders.
Gruß
Klaus



Moin,

Wenn du schon MEINE Bilder nutzt, wäre es schon den Hinweis wert, woher die Bilder stammen!!

DU HAST BEIM UPLOAD ERKLÄRT, DASS ES DEINE BILDER SIND!!!

Viele Grüße, Franzi
Hallo Franzi,
oh, das  tut mir leid. Ich entschuldige mich hiermit.
Ich mache selbst auch viele Bilder von Platinen. Aber das diese gespeicherten Fotos wohl hier  von einem deiner Beiträge runtergeladen wurden, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Viele Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;