1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '26

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '26
Startbeitrag
schilly03 - 09.06.26 07:45
Hallo Zusammen

Es ist vorbei, bye bye, Junimond!
Na, ich hoffe nicht, denn ich freu mich wie Bolle.
Am Freitag, 19.06.26 ist wieder Stammtisch-Zeit in der Gaststätte "RheiNhöhe", Wiesbaden.
Wie immer ab 18.00 Uhr im Separee!

Wie ich schrieb, ich freu mich und bin dabei!

Gruß Mike

Hallo zusammen,

wie sagte einst Theo Lingen: "Traurig, traurig, traurig..." (dass noch keiner für das nächste RheiN-MaiN-Treff zugesagt hat).

Also ich bin diesmal wieder dabei und freue mich ganz doll!

Gruß Stefan
Guude,

bin dabei.
@Stefan: Wo bleibt denn  die Geduld, die uns ältere Herrschaften auszeichnet? Vorletztes Aufbäumen oder was?  πŸ€£

Gruß Philipp
Hallo,

damit hier keine traurig singen muss, sage ich dann auch schonmal: natürlich werde ich morgen wieder dabei seiN!

Freue mich!

Viele Grüße,

Simon
Moin zusammen,

auch ich gedenke zu kommen, aber noch nicht morgen πŸ˜‚πŸ˜‚.

Gruß
Jürgen
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Mr.Rail

natürlich werde ich morgen wieder dabei seiN!

Freitag ist doch erst übermorgen Ich bin dabei

Gruß
Dirk
Hallo zusammen,

bin dabei und bete, dass auf gar keinen Fall gesungen wird!

Bis morsche, Simon.

Viele Grüße

Lutz

P.S.: @Stefan Ja, ist denn schon Weihnachten?!

https://up.picr.de/50988600ze.jpg
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Minitrix1976

bin dabei und bete, dass auf gar keinen Fall gesungen wird!  

Bislang sind die Fensterscheiben ganz geblieben! 😎

Gruß, Micha - mit allem!
Hallo Houston, wir haben ein Problem!!!

Die Gaststätte Rheinhöhe ist zur Zeit wegen Renovierung geschlossen. Der Besitzer hat zum 01.06.2026 gewechselt.

Ich habe eben mit dem neuen Besitzer gesprochen. Die Arbeiten dauern noch ca. 6 Wochen. Damit ist der heutige und der nächste Termin dort zumindest nicht möglich.

Liebe Grüße,

Micha

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oh!
Ich hab gerade keinen Ersatz (weil mein spontaner Kandidat kein Hinterzimmer hat, sagt er). Und der wäre ja auch bei mir "in den Bergen" gewesen.. Was in Mainz? Ist halt sehr kurzfristig.
Grüße   Klaus

Hallo zusammen,
hatte kurz mit Klaus (gusbajer) gesprochen, mir fällt auch keine Lokalität hier in WI einπŸ˜“.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
hatte kurz mit Klaus (gusbajer) gesprochen, mir fällt auch keine Lokalität hier in WI einπŸ˜“.
Gruß Stefan
Mahlzeit allerseits,

super, Micha, dass Du das noch entdeckt hast!

Wie wär's mit dem Schützenhaus in Mainz, da waren wir vor Corona ja schonmal. Vielleicht kommt dann auch Andreas!

Die machen aber erst um 17:00 Uhr auf, weiß nicht, ob man da vorher schon jemanden erreicht.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen!

Äh, das ist jetzt doof!
Das hätte man doch beim letzten Mal kund tun können. Wird ja nicht von heute auf morgen geschehen sein, dass der Besitzer wechselt!

Und nun?
Mir fällt jetzt nur das Schützenhaus, Mainz oder der Taunusblick in Wiesbaden ein.

Oder diesmal ausfallen lassen und was Neues suchen!

Gruß Mike
Hallo zusammen,

spontan fällt mir auch nichts. Nach Mainz zu fahren ist derzeit auch eine Katastrophe. Vor allem, jetzt haben viele bis heute Abend zu, so dass man fragen könnte.

Gruß
Jürgen
Tach auch.

Kleiner Hinweis noch. Über das kommende Wochenende ist auch das Johannesfest in Mainz.

Gruß Rainer
Hallo zusammen,

probieren geht über studieren, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wer will, der findet Wege, wer nicht will, findet Gründe usw. usw.

Mehr passende Plattheiten fallen mir gerade nicht ein.

Ich habe gerade das Restaurant Graca, das ist der Wirt im Schützenhaus, versucht zu erreichen. Ist offenbar noch zu früh, noch keiner da. Ich bin jetzt nochmal unterwegs, aber vielleicht mag es einer von Euch nochmal versuchen: 061318864785

Viele Grüße

Lutz
Hallo Mike und alle anderen,

müsste man beides Anfragen...
Ggf. könnten wir ja auch diesmal um eine Woche verschieben!?

Gruß Stefan

PS.: mir fällt noch die Wambacher Mühle ein, die haben definitiv Nebenräume, ist für viele halt aAdW.
Ja, an die Wambacher Mühle dachte ich auch schon. Da gibt es das Kaminzimmer.

Das Schützenhaus öffnet erst um 17:00 Uhr und schließt auch schon um 22:00 Uhr.

Gruß Jürgen.

Wird wohl eher ein Pächterwechsel sein, der Besitzer sprich der VfR dürfte wohl der gleiche bleiben.

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns heute spontan im Schützenhaus, Mainz und beraten dort, wie es weiter gehen soll.

Oder gibt es noch andere Ideen?

Gruß Mike
Hallo zusammen, hallo Mike,

gute Idee!

Frage: das ist das "Restaurant Graça, Am Fort Gonsenheim 90, 55122 Mainz-Hartenberg-Münchfeld"?

Gruß Stefan und ich bin dabei.
Hallo Zusammen

Jepp, das ist es! Wir waren dort vor Jahren schon.

Gruß Mike
Gibt es dort genügend Parkplätze? Ich kann mit meinen Knien nicht weit laufen.

Gruß
Jürgen
Hallo Ihr Lieben,

auf mich müsst Ihr heute leider verzichten. Liegt aber nicht daran, dass ich nach Mainz fahren müsste. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und lasst es Euch schmecken. Bis hoffentlich im Juli.

Gruß
Kristof
Hallo Zusammen

@ Jürgen
Ja, Parkplätze sind eigentlich am Haus vorhanden.

@ Kristof
Viel Spaß bei dem, was du vorhast! Bis Juli!

Gruß Mike
Gibt es welche die sonst zur Rheinhöhe mit Zug und Bus kommen?
Ich könnte ggf. jemand ca. 18:15-20 in Wiesbaden am Hbf ins Auto einladen und nach Mainz mitnehmen.

Viele Grüße
Dirk
Philip und ich kommen mittels Gummibereifung!

Gruß, Micha
Fein!
ich komme auch!
also: Restaurant Graça, Am Fort Gonsenheim 90, 55122 Mainz-Hartenberg-Münchfeld
Gruß  Klaus
Hallo,

Oh. Hier ist ja was los! Gut dass ich nochmal reingeschaut habe. Ziel geändert!

Bis morgen,

Simon
Hallo Ihr Lieben,

Bin etwas im Umzugstress und schaffe es heute leider nicht.
Euch einen tollen kurzweiligen Abend.

Liebe Grüße,

Micha
Anbei noch die Bilder vom heutigen Fuhrpark und da unser Ausweichquartier auch im nächsten Monat unsere Lokation sein, auch noch einige Bilder von den Speisen, ist halt ein Portugiesesches Restaurant mit reichlich Fischgerichten zur Auswahl.

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Mein Fazit des heutigen Tages.
Wie Micha schon schrieb, werden wir auch nächsten Monat auf das Schützenhaus in Mainz ausweichen, da es ungewiss ist ob die "RheiNhöhe" bis dahin wieder geöffnet hat.

Das Essen an sich war geschmackvoll und reichlich! Preislich kann es aber mit der "RheiNhöhe" nicht mithalten.  
Ein Rumpsteak 27€, Calamari für rund 16€ und 15€ für Sardinen als günstigste Hauptspeise!
Die Bank, auf der ich saß, wurde nach den 5 Stunden, die ich darauf gesessen hab, immer unbequemer.

Ich denke aber, dass ich dem Juli-Stammtisch ohne Trauma beiwohnen kann und im August testen wir dann die neue RheiNhöhe.

Der nächste Stammtisch ist am 17.07.26 im Schützenhaus !

Gruß Mike
Entweder hat in Deiner Karte was gefehlt oder Dein neues Guckeisen auf der Nase taugt nix, es geht auch unter 15 € was bei den Hauptgerichten.

Gruß, Micha
Hallo zusammen und Mike,

bez. der Preise schaut euch mal die "aktuelle" Speisekarte der RheiNhöhe an:

https://www.gaststaetterheinhoehe.de/#cat6

Mich verwundert der Umfang der Speisekarte genau wie die Preise (argent. Rumpsteak 220g: 29,90 €)...πŸ€”
Wenn man nach Berwertungen schaut ist die letzte von vor drei Wochen!

Fragen über Fragen, lassen wir uns überraschen.

Gruß Stefan
Hallo,

spontan umdisponiert war es wieder ein schöner Abend! Wenngleich betrieblich etwas eingeschränkt. Mein Popometer meldet ein ähnliches Ergebnis wie das von Mike...

Die Speisekarte der Rheinhöhe ist von Lieferando, glaube kaum dass die schon aktuell ist. Beim argentinischen Rumpsteak muss man beachten, dass das Messi erstmal hierherschießen muss, da er gerade bei der WM schießt geht das gar nicht. Vielleicht ist das der wahre Grund für die Schließung.

Viele Grüße,

Simon

Moin zusammen,

war wieder ein schöner Abend, wenn auch betrieblich etwas reduziert.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und auch das Essen war sehr lecker. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Gruß
Jürgen
Und hier ist auch wieder ein kurzes Video vom Stammtisch zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=PcqHq2F4yV4

Gruß
Jürgen
Kressin stoppt den Nordexpress -> https://www.youtube.com/watch?v=3O6TaXvC0Lw

Gruß, Micha
Die Reinigungslok vom letzten Bild ist super. Welche Marke ist das? Arnbrot oder Jägernbroter oder ist die von Minikeks?
Wie ich sehe hattet ihr viel Spass und Hut ab für die schnelle Umdisponierung.
C K
@Lutz #6:

...Weihnachten ist noch nicht aber mir ist ein Licht aufgegangen...🧐😁
Vielen Dank nochmalsπŸ‘

Gruß Stefan
Guude,

es war wieder ein gelungener Abend, mit gutem Essen und  viel Spaß. Da sag mal einer, Modelleisenbahner seien alte, langweilige Männer, die sich nur in eingefahrenen Gleisen bewegen. Wir haben gestern unsere Flexibilität bewiesen! Ich bin stolz auf uns.

Viele Grüße Philipp
Hallo zusammen,

ich kann mich Philipp nur anschließen, wie gestern schon gesagt, starke Leistung von uns allen, so schnell und unkompliziert eine Ausweichlösung gefunden, einfach klasse!πŸ‘

BTW.: was unsere Schienenreinigungs - Lösung Wellen schlägt😯
Die haben alle zu viel Zeit und offensichtlich zu wenig zum Basteln...πŸ€”

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen im Ausweichquatier.

Bis dahin

Viele Grüße Stefan
Ja,
ein Hoch vor allem auf Micha, der uns gerade noch rechtzeitig informiert hat.
Schienenreinigung ist ja auch wichtig. Obwohl die meisten Gleise noch gar nicht so sehr eingefahen waren...
Ich bringe sie jedenfalls nächstes mal wieder mit. Kann man an die Step-Up-Wandler eigentlich auch ein Digidings hängen? Welche Zentrale eignet sich dafür? Oder keine?
Grüße  Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;