1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Video: Letschin - große H0-Anlage

THEMA: Video: Letschin - große H0-Anlage
Startbeitrag
AFFBerlin - 31.05.26 22:51
Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans,

Bereits am 22. und 29. März 2025 war ich mit meinem jüngsten Patenkind unterwegs. Die Aufnahmen sind folglich nicht mehr die frischesten und das Intro ist noch in der ursprünglichen, etwas zu lang geratenen Version.

Dabei führte uns unser Weg an beiden Tagen zum Eisenbahnverein Letschin e.V. ( http://www.evl-letschin.de ). Nicht nur weil es da einiges zu sehen gibt, sondern auch weil der Kleine beim ersten Mal soviel Spaß hatte. Deshalb waren wir eine Woche später noch zu einem zweiten Besuch und werden bestimmt noch öfter vorbeischauen. Die Vereinsräume und das Gelände, sind jeden Samstag ab 9 Uhr bis etwa 11 Uhr geöffnet. Das klingt zwar recht kurz, ist aber eher als ein Zeitrahmen zu sehen. Bei uns wurde es an beiden Tagen weit später. Das Angebot ist reichlich und das zu sehr fairen Kosten. Die angetroffenen Vereinsmitglieder waren alle total lieb. Wer möchte kann natürlich auch mehr als die angeschriebenen 5 Euro - Stand am Tag des Besuchs - für Besuch, Führung und Feldbahnfahrt geben. Es besteht auch die Möglichkeit mit einer oder mehreren Draisinen zu fahren.

Der Verein besitzt einige Schätze und auch diverse Modellbahnanlagen. Insbesondere Kinder finden viel Möglichkeiten, auch selbst was zu steuern.

Das heutige Video zeigt zwei der drei zu einer Großanlage zusammengeschlossenen großen H0-Anlagen des Vereins. Die dritte habe ich bereits im August des letzten Jahres vorgestellt.

Die Züge, die meist aus Fahrzeugen der Deutschen Reichsbahn der DDR zusammengestellt sind, werden auf dieser Anlage noch analog gesteuert und sie wirkt trotz moderner Erweiterungen ,wie dem Kirmesbereich, doch recht nostalgisch. Die Züge fahren aber meines Erachtens etwas zu schnell. Ansonsten sind die Anlagen ganz ordentlich gestaltet. Auch wenn hier meist Industriebausätze zum Einsatz kamen.

Der Szenenwechsel ist leider manchmal etwas ruppig. Hierfür möchte ich mich vorab entschuldigen. Dennoch halte ich die Anlage für sehenswert und möchte euch die Szenen nicht vorenthalten.

Aber schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/46EcZCYb9iM

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;