1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Aufbewahrung Fleischmann Lokverpackungen

THEMA: Aufbewahrung Fleischmann Lokverpackungen
Startbeitrag
Magdeburger - 17.05.26 18:22
Hallo Zusammen,
als N-Neueinsteiger haben sich mittlerweile einige Fleischmann-Lokmodelle bei mir angesammelt. Das Fleischmann seit Jahren im Prinzip die Maße und Art seiner Lokverpackungen nicht verändert hat, gefällt mir sehr gut und hat nun für mich zu der Überlegung geführt, hier geeignete Aufbewahrungsboxen anzuschaffen um die Lokverpackungen sicher, schnell griffbereit und auch gut identifizierbar (Sichtbarkeit der Artikelnummer) zu lagern.

Über Eure Tipps, Ideen und Erfahrungen zu Aufbewahrungssystemen bin ich dankbar!

Einen schönen Sonntagabend,
Steffen

Moin Steffen,

drei Längsreihen Fleischmann-N-Tfz-Verpackungen passen senkrecht (mit benummerten Stirnseiten nach oben) perfekt in einen Kopierpapier-Karton, den man sich bei jedem CopyShop besorgen kann (dort freut man sich über jede Altpappen-Entsorgung).

WICHTIG: Den gefüllten und zugedeckelten Karton dann immer auf seiner Seite parken, damit die Tfz aufrecht stehend (mit den Fahrwerken nach unten!) lagern, um schädlichen Verölungen vorzubeugen.

Beste Grüße, Norrskenet
Moin,
Danke Norrskenet,
das werde ich mal testen, beim bisherigen Versuch mit Auerboxen (bei H0 zur Fahrzeuglagerung ohne OVP im Einsatz, hat es einfach zu viel verschenkten Platz.
Vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine weitere Idee?
Schönen Abend,
Steffen

Ikea Alex… davon habe ich ein paar unter der Anlage stehen. Habe die Anlage extra in einer Höhe montiert dass die problemlos drunter passen.

https://www.ikea.com/de/de/p/alex-schubladenele...yEAQYASABEgJdjPD_BwE

LG Mike
Hallo zusammen,

ich habe die Ikea-Schränke auch, sind ideal für Loks und Wagen.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Georg
… außerdem kannst Du jede Menge Loks kaufen bis die voll sind 😜

LG Mike

P.S. der absolute Oberluxus wäre dann je ein getrennter „Alex“ für Fleischmann, Minitrix, Arnold, Piko… 👌

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;