1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Unbekanntes Zurüstteil - Erledigt!

THEMA: Unbekanntes Zurüstteil - Erledigt!
Startbeitrag
Werner P - 12.05.26 10:43
Hallo Zusammen,

anbei zwei Fotos eines von mir auf der Testanlage entdecktes Zurüstteil.
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, zu welchem Modell es gehören könnte.

Grüße - Werner P

Die von Werner P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

ich hätte keinen Plan zur Identifikation und würde so vorgehen: vergleiche deine Loks mit Bildern der Modelle aus dem Netz. So kann es gehen. Oder du findest bei einer deiner Loks (offensichtlich eine Dampflok) Löcher im Gehäuse, die nicht belegt sind.

So würde ich das versuchen.

Gruß
Freddie
Hallo Werner!

Es könnte eine Griffstange einer 290 von Minitrix sein. Die Teile sehen zumindest so ähnlich aus.

Herzliche Grüße
Elmar
@Freddie,
deine vorgeschlagene Vorgehensweise ist sicher gut, aber in meinem Fall nicht so einfach umsetzbar.

@Elmar,
die Griffstangen sind meist meistens beige/ weiß oder in einem Fall rot.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,
hast Du eine E44 von Brawa? Ich glaube da hatte ich so ein Teil lose in der Schachtel, war glaube ich Teil des Bremsgestänges am Drehgestell. Kann zuhause gerne mal nachsehen.
Grüße Reinhard

Edith: Ich korrigiere: nix glaube, bin mir fast sicher, anbei ein Bildausschnitt

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner!

Ich habe tatsächlich schon eine 290 mit schwarzen Griffstangen in der Hand gehabt.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Reinhard,

Volltreffer!! Super, ich danke dir. Ich wäre darauf nie gekommen!

Grüße - Werner P
Huch, da wo das Teil sitzt kann es einem nicht auffallen. Man würde tatsächlich nicht einmal sehen, dass da etwas fehlt.

Gruß
Freddie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;