1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wie die Orientexpresswagen von Minitrix öffnen?

THEMA: Wie die Orientexpresswagen von Minitrix öffnen?
Startbeitrag
Wybe - 08.05.26 21:04
Gutentag, weiss jemand wie ich die Minitrix Orientexpress wagen öfnen / zerlegen kann?
Die glühbirnchen sind kaputt, ich möchte es gerne gleich auf digital umbauen. Aber ich komme die lichtleiste nicht raus. Siehe die Bilder, es gibt eine feder drinnen, istcalles ganz fest, kein beweging heren zu bekommen.
Gerne Ihre ideeën !
Grüße aus die Käse-stadt,
Wybe

Die von Wybe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wybe,

kann es sein, dass das Drehgestell ne Schraube hat? Damit würde dann auch der Kontakt zu den Schleifkontakten hergestellt.

Gruß Stefan
Hallo Wybe,

versuch mal den schwarzen sprengring unterhalb der feder mit der offenen seite richtung nahes wagenende zu drehen und von dort aus mit einer passenden sprengringzange zu öffnen.

bg MichAEL
Hallo Wybe

die Leiste ist nur auf die 2 Pins gesteckt,du kannst sie nach oben aus dem Wagenkasten rausziehen.Geht manchmal etwas schwer - aber es geht!

Gruß  Udo
Jai Wybe ,

Udo hat dieses Preisausschreiben gewonnen 💐💐💐 und die einzige richtige Antwort gegeben : problemlos nach zu folgen !

MfG.,
Rae
Der viele MTX so aus einander genommen hat .
Moin,
wenn es halt arg klemmt nach all den Jahren hilft ein kleiner Stoß WD40 oder ähnliche. Die Friktion wird schwächer. Nimm ein weiche Tuch in die eine Hand und umschließe das Chassis fest, mit der anderen jeweils anfangen die Leiste zu Lösen.

Gruß Rolf
Sehr Viel Dank MichAEL, Udo, Rae und Rolf,
Mit die kombination von Ideeën hat es geklappt!
Jetzt auf zum digitalisierung, mal suchen welche lichtleiste herein passt.
LG,
Wybe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;