Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '26
THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '26
schilly03 - 07.04.26 06:02
Hallo Zusammen
Die Gruppe "Schweizer" sang:
"13 Tage und Nächte denke ich nur noch an dich, so viele endlose Stunden für mich...."!
Zu unserem Glück müssen wir nicht so lange warten. In zehn Tagen ruft der Wiesbadener Stammtisch zum Stelldichein der N-Bahner in der Region.
Am Freitag, den 17.04.26, wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe", Wiesbaden.
Ich freu mich und bin dabei!
Gruß Mike
Die Gruppe "Schweizer" sang:
"13 Tage und Nächte denke ich nur noch an dich, so viele endlose Stunden für mich...."!
Zu unserem Glück müssen wir nicht so lange warten. In zehn Tagen ruft der Wiesbadener Stammtisch zum Stelldichein der N-Bahner in der Region.
Am Freitag, den 17.04.26, wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe", Wiesbaden.
Ich freu mich und bin dabei!
Gruß Mike
Minitrix1976 - 07.04.26 13:05
Hallo Mike & Co.,
ich bin nächste Woche mit am Start und freue mich schon sehr drauf.
@Mike: Ich habe ein paar Patienten, vornehmlich Dampfloks, die nicht "rund" laufen. Vielleicht können wir uns die Loks mal zusammen anschauen. Ich bin da mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Deinen reichen Schatz an Erfahrung..png)
Viele Grüße
Lutz
ich bin nächste Woche mit am Start und freue mich schon sehr drauf.
@Mike: Ich habe ein paar Patienten, vornehmlich Dampfloks, die nicht "rund" laufen. Vielleicht können wir uns die Loks mal zusammen anschauen. Ich bin da mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Deinen reichen Schatz an Erfahrung.
Viele Grüße
Lutz
Zweisystemlok - 07.04.26 13:12
@Lutz Zwei Zylinder Dampfloks laufen immer etwas unrund aufgrund des 90 Grad Versatzes
Mit allem dabei, Micha
Edith: Rechtschreibkorrektur
Mit allem dabei, Micha
Edith: Rechtschreibkorrektur
Beitrag editiert am 07. 04. 2026 20:47.
fipsangeln - 07.04.26 13:26
Guude,
bin dabei.
Gruß Philipp
bin dabei.
Gruß Philipp
Minitrix1976 - 07.04.26 14:29
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Zweisystemlok
Zwei Zylinder Dampfloks laufen immer etwas untund
@Micha: Daran kann es aber nicht liegen, da ich nur eine Zylinder Dampflok habe.
Hallo Lutz
Bring die Schätzchen mal mit! Ich werfe mal ne Kontaktlinse drauf, da ich mein Auge lieber behalte.
Ich packe vorsichtshalber mal n Dampflokrettungs-Pack zusammen, da ich nicht weis, ob hier das DRK helfen kann!
Aber das Ultraschall-Bad lass ich daheim. Kann ja eh nicht baden, wenn ihr alle zuguckt!
ðķðŦïļ
Gruß Mike
Bring die Schätzchen mal mit! Ich werfe mal ne Kontaktlinse drauf, da ich mein Auge lieber behalte.
Ich packe vorsichtshalber mal n Dampflokrettungs-Pack zusammen, da ich nicht weis, ob hier das DRK helfen kann!
Aber das Ultraschall-Bad lass ich daheim. Kann ja eh nicht baden, wenn ihr alle zuguckt!
ðķðŦïļ
Gruß Mike
Ich nochmal
Ich wollte euch nur noch versichern, dass ihr nicht zu dem Personenkreis zählt, den ich für meine Hand ins Feuer lege!
Da gibt es ganz andere Leute!ð
Gruß Mike
Ich wollte euch nur noch versichern, dass ihr nicht zu dem Personenkreis zählt, den ich für meine Hand ins Feuer lege!
Da gibt es ganz andere Leute!ð
Gruß Mike
fipsangeln - 07.04.26 22:32
@5: Du kannst ruhig baden. Ich hab schon soviel Schlimmes gesehen. Musst keine Angst haben. ððð
Gruß Philipp
Gruß Philipp
Hallo Zusammen
@Philipp
Nee, nee, wenn du nachher siehst wie toll das ist möchtest du mit baden... und schuppst mir deine Quitscheente zu.ðŦĢ
Gruß Mike
@Philipp
Nee, nee, wenn du nachher siehst wie toll das ist möchtest du mit baden... und schuppst mir deine Quitscheente zu.ðŦĢ
Gruß Mike
fipsangeln - 08.04.26 12:12
@8: Gut, so machen wir es.
Gruß Philipp
Gruß Philipp
Ich plane das mal mit Bleistift ein, da die Dienstplanung für die nächste Woche noch einiges an Unwägbarkeiten bereithält.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
Zweisystemlok - 12.04.26 17:51
Anbei ein paar Bilder vom Spur Z Stammtisch in Frankfurt-Schwanheim, vom Freitag Abend.
Da mir mein Nachbar eh die Bilder vor die Nase hält, war ich jetzt auch mal bei denen zu Gast. Insgesamt waren 4 "Anlagen" bei um die 25 Personen in Betrieb.
Das Innenleben der "Bilderahmen" ist selbstgebaut im Maßstab 1:220.
Und, selbst in Spur Z wird im DCC-Betrieb mit mindestens 14 Volt am Gleis gefahren!
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Da mir mein Nachbar eh die Bilder vor die Nase hält, war ich jetzt auch mal bei denen zu Gast. Insgesamt waren 4 "Anlagen" bei um die 25 Personen in Betrieb.
Das Innenleben der "Bilderahmen" ist selbstgebaut im Maßstab 1:220.
Und, selbst in Spur Z wird im DCC-Betrieb mit mindestens 14 Volt am Gleis gefahren!
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Micha,
Oh, Z is auch nett! Aber jetzt haben wir schon mal so viel Zeugs in N, oder? Da bleiben wir dabei!
Ich bring ein Bissl Tomix Gleis mit, das wollte wer mal ansehen.
Mit kaputten Loks seid ihr ja versorgt. Vielleicht nehm ich ja auch einen Bleistift mit.png)
Bis dann! Klaus
Oh, Z is auch nett! Aber jetzt haben wir schon mal so viel Zeugs in N, oder? Da bleiben wir dabei!
Ich bring ein Bissl Tomix Gleis mit, das wollte wer mal ansehen.
Mit kaputten Loks seid ihr ja versorgt. Vielleicht nehm ich ja auch einen Bleistift mit
Bis dann! Klaus
Hallo Zusammen
@Klaus
Okay! Ich pack dann zum *D*ampflok*R*ettungs*K*asten noch n Anspitzer ein, falls deine Mine abbricht!
Gruß Mike
@Klaus
Okay! Ich pack dann zum *D*ampflok*R*ettungs*K*asten noch n Anspitzer ein, falls deine Mine abbricht!
Gruß Mike
Matthias_Mz - 14.04.26 15:16
Hallo,
Ich wollte auch mal vorbeikommen.
Kann ich mal eine Straßenbahn Mainz mit DCC mitbringen. Habe selbst keine Anlage.
Habt ihr da was zum fahren lassen?
Wo gibt es Parkplätze?
Gruß von
Matthias aus Mainz
Ich wollte auch mal vorbeikommen.
Kann ich mal eine Straßenbahn Mainz mit DCC mitbringen. Habe selbst keine Anlage.
Habt ihr da was zum fahren lassen?
Wo gibt es Parkplätze?
Gruß von
Matthias aus Mainz
spur.n.bahner - 14.04.26 15:47
Hallo Matthias,
Parkplätze gibt es in der Steinberger Straße. Und ja, wir fahren ein Gleis mit DCC.
Für die Straßenbahn müssen wir dann nur noch einen Trafo 15 kV auf 750 V mitbringen
.
Gruß
Jürgen
Parkplätze gibt es in der Steinberger Straße. Und ja, wir fahren ein Gleis mit DCC.
Für die Straßenbahn müssen wir dann nur noch einen Trafo 15 kV auf 750 V mitbringen
Gruß
Jürgen
Zweisystemlok - 14.04.26 17:13
@Matthias
Wir sind im Hinterzimmer - ganz am Tresen lang, bis zum großen Fernseher durch.
Adresse ist:
Steinberger Str. 16, 65187 Wiesbaden
Der Innenkreis ist DCC, der Außenkreis analog.
Gruß, Micha
Wir sind im Hinterzimmer - ganz am Tresen lang, bis zum großen Fernseher durch.
Adresse ist:
Steinberger Str. 16, 65187 Wiesbaden
Der Innenkreis ist DCC, der Außenkreis analog.
Gruß, Micha
Hallo Zusammen
@Matthias
Hereinspaziert, hereinspatziert!
Der RheiN-MaiN-Treff bietet jedweden Spaß für Jedermann!
Ob Tram, ob Zug wir finden alles gut!
Lokalrunden sind auch gerne genommen, sind aber noch nie vorgekommen!
Leider!ð
Hm, sollte das zu denken geben???ðĪ
Gruß Mike
@Matthias
Hereinspaziert, hereinspatziert!
Der RheiN-MaiN-Treff bietet jedweden Spaß für Jedermann!
Ob Tram, ob Zug wir finden alles gut!
Lokalrunden sind auch gerne genommen, sind aber noch nie vorgekommen!
Leider!ð
Hm, sollte das zu denken geben???ðĪ
Gruß Mike
Ich nochmal
@ Matthias
Das sollte keine Aufforderung sein!
War für die Allgemeinheit gedacht!
Ich kann diesmal leider keine Runde geben, hab ja n D R Kasten dabei!ðĪŠ
Gruß Mike
@ Matthias
Das sollte keine Aufforderung sein!
War für die Allgemeinheit gedacht!
Ich kann diesmal leider keine Runde geben, hab ja n D R Kasten dabei!ðĪŠ
Gruß Mike
Guude in die Runde,
ich hab mal fest eingeplant am Freitag zu kommen. Und vielleicht gibt es ja das ein oder andere aus Dortmund.
Ciao Kalli
ich hab mal fest eingeplant am Freitag zu kommen. Und vielleicht gibt es ja das ein oder andere aus Dortmund.
Ciao Kalli
Hallo zusammen,
leider kann ich aus familiären Gründen morgen nicht dabei sein... ðð
Ich wünsche euch einen schönen lustigen und spannenden (wg. dem DRK) und unterhaltsamen Abend und freue mich auf viele Fotos und ein Video.
Gruß Stefan
leider kann ich aus familiären Gründen morgen nicht dabei sein... ðð
Ich wünsche euch einen schönen lustigen und spannenden (wg. dem DRK) und unterhaltsamen Abend und freue mich auf viele Fotos und ein Video.
Gruß Stefan
Zweisystemlok - 16.04.26 19:15
Mit Fotos wird es schwierig, weil ich am Wochenende komplett ausgebucht bin, ich komme zwar gegen 18 Uhr, werde aber nicht Open-End machen
@Philip - ich fahr getrennt,hab noch einen Zwischrentermin in Bischem.
Gruß, Micha
@Philip - ich fahr getrennt,hab noch einen Zwischrentermin in Bischem.
Gruß, Micha
Hallo,
werde ebenfalls wieder dabei sein!
Viele Grüße
Simon
werde ebenfalls wieder dabei sein!
Viele Grüße
Simon
spur.n.bahner - 17.04.26 09:24
Moin zusammen,
ich komme auch und bringe wieder das Digital-Gedöns mit.
Da Stefan nicht kommt, hat noch jemand eine zweite Multimaus mit FW 1.05?
Gruß
Jürgen
ich komme auch und bringe wieder das Digital-Gedöns mit.
Da Stefan nicht kommt, hat noch jemand eine zweite Multimaus mit FW 1.05?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, kann gerne meine upgegradete Multimaus mitbringen.
Viele Grüße,
Simon
ja, kann gerne meine upgegradete Multimaus mitbringen.
Viele Grüße,
Simon
Hallo Zusammen
Nach einem arbeitsreichen Abend ohne Vorkommnisse daheim angelandet.
Frau Puppendoktor Pille, mit der großen runden Brille sagte ja immer:" Habt ihr Kummer oder Sorgen, dann schreibt gleich morgen ...!" (für die, die vor der Wende kein "Sandmännchen" geguckt haben... das war einer der vielen Beiträge!)
War heute zwar kein Puppendoktor, sondern habe Lokdoktor gespielt!
Wenn auch nicht alle Patienten geheilt werden konnten, ist aber der Großteil wieder arbeitsfähig.
Nebenbei konnte man noch Zahnradfett bewundern, mit dem Leonardo da Vinci schon gearbeitet hat und es gab eine Bügelanleitung für gewaschene Papiertaschentücher!
Spannende Sache!
Leider hab ich durch das Lampensuchspiel, Dampflokentkurzschlussen und Stangen-E-Lok-Stangenrichten so gut wie garnichts vom heutigen Tag mitbekommen.
Daher freue ich mich auf die Berichterstattung unserer Medienbeauftragten Micha und Jürgen.
Und wie sagt der Berliner:
Weeste, Ik freu mir uff'n Mai, Kleener!
In diesem Sinne... ð
Gruß Mike
Nach einem arbeitsreichen Abend ohne Vorkommnisse daheim angelandet.
Frau Puppendoktor Pille, mit der großen runden Brille sagte ja immer:" Habt ihr Kummer oder Sorgen, dann schreibt gleich morgen ...!" (für die, die vor der Wende kein "Sandmännchen" geguckt haben... das war einer der vielen Beiträge!)
War heute zwar kein Puppendoktor, sondern habe Lokdoktor gespielt!
Wenn auch nicht alle Patienten geheilt werden konnten, ist aber der Großteil wieder arbeitsfähig.
Nebenbei konnte man noch Zahnradfett bewundern, mit dem Leonardo da Vinci schon gearbeitet hat und es gab eine Bügelanleitung für gewaschene Papiertaschentücher!
Spannende Sache!
Leider hab ich durch das Lampensuchspiel, Dampflokentkurzschlussen und Stangen-E-Lok-Stangenrichten so gut wie garnichts vom heutigen Tag mitbekommen.
Daher freue ich mich auf die Berichterstattung unserer Medienbeauftragten Micha und Jürgen.
Und wie sagt der Berliner:
Weeste, Ik freu mir uff'n Mai, Kleener!
In diesem Sinne... ð
Gruß Mike
Also,
bevor jetzt die echten Fotografen Bilder und Videos einstellen, versuch ichs auch mal.
Nicht vollständig, aber ein Bissl was is es auch
Viel Spaß damit!
Gruß Klaus
Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bevor jetzt die echten Fotografen Bilder und Videos einstellen, versuch ichs auch mal.
Nicht vollständig, aber ein Bissl was is es auch
Viel Spaß damit!
Gruß Klaus
Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen
@Klaus
Wie ich schon schrieb, hab ich ja vieles nicht mitbekommen. Aber der Lutz hatte auch diesen ital. Türwagen in der Hand.
ðĪ Ist das so ein Ersatztürwagen falls mal in einem Wagen die Tür klemmt? Oder haben die schlichtweg vergessen, in die großen Wagen Türen einzubauen und haben zu dieser Notlösung gegriffen!?
Vielleicht ist es aber auch nur das Gegenstück zum Papa-Mobil, also ein Pabstwagen oder so?
Gruß Mike
@Klaus
Wie ich schon schrieb, hab ich ja vieles nicht mitbekommen. Aber der Lutz hatte auch diesen ital. Türwagen in der Hand.
ðĪ Ist das so ein Ersatztürwagen falls mal in einem Wagen die Tür klemmt? Oder haben die schlichtweg vergessen, in die großen Wagen Türen einzubauen und haben zu dieser Notlösung gegriffen!?
Vielleicht ist es aber auch nur das Gegenstück zum Papa-Mobil, also ein Pabstwagen oder so?
Gruß Mike
spur.n.bahner - 18.04.26 11:02
Moin zusammen,
und auch das Video ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=POneNBvDiq0
Jetzt sieht Mike, was er alles nicht gesehen hat
.
Viele Spaß beim Anschauen.
Gruß
Jürgen
und auch das Video ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=POneNBvDiq0
Jetzt sieht Mike, was er alles nicht gesehen hat
Viele Spaß beim Anschauen.
Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen
Whow, muss ja n richtig guter Stammtisch gewesen sein.... Schade, dass ich nicht dabei war!ð
Nee, passt schon!ð
Aber eine andere Frage...
Kommt es mir so vor oder wird der Service in der "Rheinhöhe" immer schlechter? Teilweise saßen ja mehrere Leute länger auf dem Trockenen. Auch den Wegfall der Steaks finde ich suboptimal, um das mal so auszudrücken.
Wie seht ihr das, bleiben oder nach einer neuen Lokalität Ausschau halten?
Ich weis, ein schwieriges Unterfangen und ging schon ein-, zweimal schief.
Eure Meinung?
@ Andreas
Du kannst jetzt wieder das "Schützenhaus" im Münchfeld in die Waagschale werfen. Ist aber im Moment keine Option, solange in der "Einflugschneise" so viele Baustellen sind!
Gruß Mike
Whow, muss ja n richtig guter Stammtisch gewesen sein.... Schade, dass ich nicht dabei war!ð
Nee, passt schon!ð
Aber eine andere Frage...
Kommt es mir so vor oder wird der Service in der "Rheinhöhe" immer schlechter? Teilweise saßen ja mehrere Leute länger auf dem Trockenen. Auch den Wegfall der Steaks finde ich suboptimal, um das mal so auszudrücken.
Wie seht ihr das, bleiben oder nach einer neuen Lokalität Ausschau halten?
Ich weis, ein schwieriges Unterfangen und ging schon ein-, zweimal schief.
Eure Meinung?
@ Andreas
Du kannst jetzt wieder das "Schützenhaus" im Münchfeld in die Waagschale werfen. Ist aber im Moment keine Option, solange in der "Einflugschneise" so viele Baustellen sind!
Gruß Mike
spur.n.bahner - 18.04.26 12:35
Hallo Mike,
gefühlt hatte es im März länger gedauert, weil mehr Leute vorne im Gastraum saßen. Ich empfand den Service gestern so wie immer. .
Da ich bisher immer ein Schnitzel gegessen hatte, fehlt mir das Steak jetzt weniger.
Gruß
Jürgen
gefühlt hatte es im März länger gedauert, weil mehr Leute vorne im Gastraum saßen. Ich empfand den Service gestern so wie immer. .
Da ich bisher immer ein Schnitzel gegessen hatte, fehlt mir das Steak jetzt weniger.
Gruß
Jürgen
Matthias_Mz - 18.04.26 14:45
Danke das ich dabei sein durfte und meine Mainzer Straßenbahn und meinen Gesellschaftswagen fahren lassen konnte. Die V200 nehme ich mir nochmal vor da Sie ja ab und zu Kurzschluss verursacht hat.
Beim nächsten Mal kann ich leider nicht.
Grüße
Matthias aus Mainz
Beim nächsten Mal kann ich leider nicht.
Grüße
Matthias aus Mainz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;